Ford als Taxi?

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Ford als Taxi?

Beitrag von reasoner » 17.08.2012, 11:52

Wegen der groesseren Einstiegshoehe liebäugele ich mit einem Ford Galaxy als Taxi.
Bekommt man den in hellelfenbein oder müsste der beklebt werden?
Wie sind denn eure Erfahrungen ganz allgemein mit Ford-Taxis? Allzu häufig sieht man sie nicht.

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 17.08.2012, 12:51

Er kaufte sich einen neuen Ford und fuhr doch mit der BVG.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 17.08.2012, 14:11

Sehr gute Erfahrungen...

http://www.auto-fiegl.de/

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 17.08.2012, 14:20

Ein Freund und Kollege fuhr ewig und drei Tage den ersten Mondeo, bis der vor vier Jahren buchstäblich auseinanderfiel.
Dann kaufte er sich den aktuellen Mondeo und vier Jahre und etwas über 200.000 km war der Motor hin.
Jetzt fährt er Mercedes.
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 17.08.2012, 15:13

Ford ist bekannt für klappernde Umlenkrollen und daraus resultierender Abgang des Keilriemen. Rost ist bei den neuen Modellen noch kein Thema aber wetten würde ich darauf nicht. Auf den Zahnriemen solltest du auch achten denn der ist wie bei VW eine Schwachstelle.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 17.08.2012, 15:21

Ford baut ja keine Taxis. Aber da gibt's bestimmt was von Ratiotax, äh, INTAX

Ich habe mich für Taxizwecke in den Sharan verguckt. Jede Menge Komfortlimousine und dabei doch so Grossraum. Vor allem aber die Schiebetüren und die Bedienung der Rücklehnen der zweiten Reihe.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 17.08.2012, 16:57

Abgesehen davon, dass ich keine Schiebetüren mag, habe ich mich in den Sharan hinten rein gesetzt und war maßlos enttäuscht. Ich bin am Himmel angestoßen ganz im Gegensatz zum Galaxy. Das ist ein Unterschied, wie man ihn gar nicht erwartet hätte.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 17.08.2012, 18:15

Hättest du mal vorher den Kindersitz eingeklappt.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 17.08.2012, 18:26

Filou hat geschrieben:Hättest du mal vorher den Kindersitz eingeklappt.
kindersitz für bernie????......er passt aber nur in den grossen!
für sein alter ist er ganz schön weit!!!!!! :D:D:D:D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 17.08.2012, 19:53

Das mit den Schiebetüren mag Geschmackssache sein. Sie haben sicher unschlagbare Vorteile. Insbesondere, von der Empfindlichkeit mal abgesehen, die elektrischen.

Aber das Du mit dem Kopf am Dachhimmel angestossen bist, wundert mich schon. Das ist mir nicht passiert. Dafür konnte ich dort mit meinen 1,91m und den Dir, rea, weiteren bekannten Ausmassen einigermassen komfortabel in der dritten Reihe Platz nehmen.

Aber ich werde mir auch den Galaxy nochmal anschauen.

Um Deine Einfangsfrage zu beantworten, Ford fährt in Lübeck nach meinem Wissen derzeit niemand mehr als Taxi.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 17.08.2012, 20:11

Hmmm ...
Also RAL1015 ab Werk ist nicht, demnach Intax. Hmmm ... Auf Folierung stehe ich auch nicht :? . Wobei Intax das ja sehr ordentlich macht.
Was hat denn der für eine Automatik? Das DSG von VW ist ja auch so eine Schwachstelle.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 17.08.2012, 20:34

Die Farbfreigabe hat auch Vorteile. Ich würde mich, im Falle dass, mittlerweile auf jeden Fall für schwarz entscheiden.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Mister K
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2011, 13:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Mister K » 17.08.2012, 21:52

Hallo Reasoner,

ich fahre seit 3 Jahren einen Ford Transit als Taxi, welcher in RAL 1015 lackiert ausgliefert wurde, deshalb denke ich, dass andere Fordmodelle auch in der Farbe zu haben sind.
Im Übrigen bin ich mit dem Ford ganz zufrieden, ausser etwas Rostanfällig.

MfG Mister K

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 17.08.2012, 22:12

Bild

11 Jahre hat er durchgehalten und zuletzt hatte er 600.000 KM auf dem Buckel! Bei Kilometerstand 295.000 flog mir der Motor um die Ohren, der Zahnriemen hat 89.500 KM gehalten. Laut Werksangabe hätte der aber alle 60.000 KM gewechselt werden müssen. War also eindeutig meine Schuld! Rost war kein Thema!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 17.08.2012, 22:26

Über meinen Tourneo Connect gibt es nix zu erzählen. Jetzt fast 100.000 KM ohne Beanstandungen! Solides, zuverlässiges und robustes Fahrzeug! Das er ab Tempo 130-140 KM/h anfängt Krawall zu veranstalten...naja der Connect wurde ursprünglich als Nutzfahrzeug konzipiert. Das kann er nicht ganz verleugnen! Wenn Du einen Ford fährst brauchst Du nie wieder im Winter einen Eiskratzer! Frontscheibenheizung serienmäßig!

http://www.autobild.de/artikel/ford-gal ... 49508.html

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 18.08.2012, 02:28

Für Experimente verdienen wir unser Geld zu schwer.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 18.08.2012, 08:45

So ist es.
Schönen Dank erst einmal für die Auskünfte.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 18.08.2012, 08:53

Ford ist kein Experiment! Die bauen seit mehr als 100 Jahren Autos! Ein Experiment ist es sich einen VW-Touran mit DSG-Automatikgetriebe zu bestellen! Da kannst Du Haus und Hof darauf verwetten das das Getriebe keine 100.000 Kilometer hält! Fragt doch man nach was eine 25.000 KM-Inspektion bei Ford und eine 25.000 KM-Inspektion bei VW kostet! Da setzt Ihr Euch auf den A:rsch, so groß ist der Unterschied! Eine 25.000 KM-Inspektion bei Ford ist halb so teuer!

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 1023171357

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 18.08.2012, 08:55

Abgehakt habe ich den Galaxy auch nicht, schaun mer mal.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 18.08.2012, 09:27

2013 soll der komplett neu überarbeitete Ford Tourneo Connect neu auf dem Markt kommen! Gebaut wird er dann nicht mehr in der Türkei sondern in Spanien! Ich bin tierisch gespannt auf den neuen Connect! Es gibt noch keinen Erlkönig und mein Autohändler grinst mich immer nur vielsagend an, wenn ich ihn darauf anspreche! Es wird eine Langversion mit dritter Sitzreihe, also einen 7 Sitzer geben. Das konnte ich ihm entlocken!

Galaxy: http://youtu.be/o8xXptgsbpo

Und nicht vergessen: Die Motorhaube läßt sich nicht von innen öffnen! Das Schloß für die Motorhaube befindet sich unter dem Ford Emblem an der Motorhaube! Das Emblem hochklappen, darunter befindet sich das Schloß! Kurze Rechtsdrehung des Schlüssels und dann nach Links drehen und Motorhaube öffnen! Verzweifelten Frauen am Steuer von Fahrzeugen mit WI-Kennzeichen ( Europcar ) kann man mit diesem "Insiderwissen" mächtig imponieren.... :lol:

Antworten