Toyota Prius Plus
- Alter Bärenfunker
- Vielschreiber
- Beiträge: 777
- Registriert: 10.06.2012, 22:08
- Wohnort: Berlin-Schönefeld
- SindSieFrei?
- Vielschreiber
- Beiträge: 4437
- Registriert: 12.12.2009, 19:05
- Wohnort: Hamburg
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 667
- Registriert: 17.06.2004, 10:21
- Wohnort: Hamburg
Hat Daimler Benz eigentlich damals ca. 2001
eine Rückrufaktion gestartet wegen verrosteter Türen
beim 210ér ?
Ich durfte noch bei Abholung 2000 in Sindelfingen die neue Lacke
besichtigen !
Die aufgrund von Reklamation - dann Eiertanz seitens MB- erneuerten
Türen - haben heute noch den Farbton senfgelb - statt hellelfenbein.
Oder hat Daimler Benz schon eine Rückrufaktion wegen abbrändender
E Klassen gestartet ?
Wir sind im Prius Hybrid+ contest
roter stern
eine Rückrufaktion gestartet wegen verrosteter Türen
beim 210ér ?
Ich durfte noch bei Abholung 2000 in Sindelfingen die neue Lacke
besichtigen !
Die aufgrund von Reklamation - dann Eiertanz seitens MB- erneuerten
Türen - haben heute noch den Farbton senfgelb - statt hellelfenbein.
Oder hat Daimler Benz schon eine Rückrufaktion wegen abbrändender
E Klassen gestartet ?
Wir sind im Prius Hybrid+ contest
roter stern
Der 1.Toyota Prius+ als Hybrid in Neumünster. Die Sensation bei uns im Dorf! Nach nunmehr 5000 Kilometern kristallisiert sich ein Durchschnittsverbrauch von 6 Liter/100 KM Super E10 heraus! Ich bin ja von dem Auto und der Technik schwer angetan, die Instrumententafel hat schon was von Raumschiff Enterprise, aber mal ehrlich ein Sparschwein ist das nicht gerade!
Der VW-Passat Kombi mit dem 1,6 Liter Diesel Common-Rail Motor in der Blue Motion Version mit 77 KW ( 105 PS ) kommt ebenfalls mit 6 Litern/100 KM aus, aber Dieselkraftstoff und nicht teures Super E10! Und das Kampfschwein von Ford der Kuga in der Ecofuel-Version, verbraucht auch nicht viel mehr als 6 Liter auf 100 KM! Und da hat man wenigstens was "Griffiges" unter´m Hintern! Also meine Minitranse von Ford hat ja so in etwa die Aerodynamik eines Bergepanzers der Bundeswehr und kommt im Stadtverkehr mit 7,5 Litern Diesel gut zu recht!
http://www.ford.de/Pkw-Modelle/Kuga
Der VW-Passat Kombi mit dem 1,6 Liter Diesel Common-Rail Motor in der Blue Motion Version mit 77 KW ( 105 PS ) kommt ebenfalls mit 6 Litern/100 KM aus, aber Dieselkraftstoff und nicht teures Super E10! Und das Kampfschwein von Ford der Kuga in der Ecofuel-Version, verbraucht auch nicht viel mehr als 6 Liter auf 100 KM! Und da hat man wenigstens was "Griffiges" unter´m Hintern! Also meine Minitranse von Ford hat ja so in etwa die Aerodynamik eines Bergepanzers der Bundeswehr und kommt im Stadtverkehr mit 7,5 Litern Diesel gut zu recht!
http://www.ford.de/Pkw-Modelle/Kuga
- Alter Bärenfunker
- Vielschreiber
- Beiträge: 777
- Registriert: 10.06.2012, 22:08
- Wohnort: Berlin-Schönefeld
- Alter Bärenfunker
- Vielschreiber
- Beiträge: 777
- Registriert: 10.06.2012, 22:08
- Wohnort: Berlin-Schönefeld
Mal ehrlich Watti bei 1,60 sind das 9 Euro. Um dieses Ergebnis zu erreichen muss ein Autogas Auto 14 verbrauchen. Und 10 Liter Diesel sind 14,30 Euro.Wattwurm hat geschrieben:Der 1.Toyota Prius+ als Hybrid in Neumünster. Die Sensation bei uns im Dorf! Nach nunmehr 5000 Kilometern kristallisiert sich ein Durchschnittsverbrauch von 6 Liter/100 KM Super E10 heraus! Ich bin ja von dem Auto und der Technik schwer angetan, die Instrumententafel hat schon was von Raumschiff Enterprise, aber mal ehrlich ein Sparschwein ist das nicht gerade!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 1347
- Registriert: 28.08.2004, 20:19
- Wohnort: Wilder Süden
Das Problem für den Prius in Deutschland ist die ungerechte Besteuerung.
Würde Diesel nach Energiegehalt besteuert oder wenigstens genauso wie Benzin könnten sich die mittlerweile auch sehr effizienten Benziner durchsetzen.
Ein Hybrid kann im Stop-and-Go glänzen, je weniger davon kommt desto mehr spielt das höhere Gewicht mit rein und der Verbrauch wird eher höher. Obwohl der Prius durch den Atkinson Motor in Verbund mit dem Hybrid-Synergie Drive auch dort dafür sorgt, dass der Motor ziemlich effizient arbeitet.
Würde Diesel nach Energiegehalt besteuert oder wenigstens genauso wie Benzin könnten sich die mittlerweile auch sehr effizienten Benziner durchsetzen.
Ein Hybrid kann im Stop-and-Go glänzen, je weniger davon kommt desto mehr spielt das höhere Gewicht mit rein und der Verbrauch wird eher höher. Obwohl der Prius durch den Atkinson Motor in Verbund mit dem Hybrid-Synergie Drive auch dort dafür sorgt, dass der Motor ziemlich effizient arbeitet.
- Alter Bärenfunker
- Vielschreiber
- Beiträge: 777
- Registriert: 10.06.2012, 22:08
- Wohnort: Berlin-Schönefeld