Hilfe mein Taxi brennt...!

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Hilfe mein Taxi brennt...!

Beitrag von Wattwurm » 23.07.2012, 07:27

http://www.presseportal.de/polizeipress ... earch=taxi

Das kommt schon mal öfter vor das eine Taxi abfackelt. Ich vermute mal wieder das sich ein mit Rußpartikel verstopfter Katalysator selbst in Brand gesetzt hat und das der Brand im Katalysator das ganze Fahrzeug dann erfasst hat!

Irgendwie bekommt man das Problem nicht in den Griff! Nach Aussagen etlicher Geschädigter ist auffällig das kurz vor Brandausbruch die Motorleistung signifikant abfällt! Wer dann noch weiterfährt und versucht mit mehr Gas den Leistungsabfall zu kompensieren, was man ja vielleicht auch automatisch macht, dem brennt kurz darauf das Taxi ab!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 07.09.2012, 14:01


Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 08.09.2012, 06:09

Um zu vermeiden, dass das auslaufende Benzin nicht durch gewöhnliches Löschwasser verdünnt wird
Ist immer wieder interessant, wie viele Leute denken, dass Taxen mit Benzinmotoren fahren ^^ (Ja ok einige wenige tun das auch).
Heute auch wieder einen im Auto gehabt, der sogar bei DB arbeitet und den Wagen für nen Benziner gehalten hat.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 08.09.2012, 22:34

das macht der Flüsterton...

...das kann nur Mercedes... :D
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 30.10.2012, 16:15

http://www.mopo.de/regional/landkreis-s ... 46070.html

Und wenn eine Taxi brennt, dann ist das immer eine Mercedes Taxi!

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 30.10.2012, 20:08

Advent advent, der Dai-mler brennt. Könnte ein Hit des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts werden.
Dass es am Rußpartikelfilter lag ist wahrscheinlich, das erklärt auch warum vorallem Taxen abfackeln. Viel kurzstrecke ist für jeden Partikelfilter eine Qual, und das was an Partikeln weniger rauskommt kommt an CO2 mehr raus, da die Dinger bei jedem Fabrikat dauerhaft zusätzlichen Kraftstoff einspritzen wenn man die Temperaturen nicht durch den normalen Fahrbetrieb hinbekommt (Stadtfahrten sind zu geringe Lasten).

Pittlepuk
User
Beiträge: 142
Registriert: 14.08.2011, 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Pittlepuk » 30.10.2012, 20:17

Bei häufigerer illegaler Mülltrennung dieser Art, müsste dieser Artikel die Schadstoffklasse 0 (voll besteuert) tragen.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 01.11.2012, 13:37

edit,
doppelt
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 04.11.2012, 12:48

Sind unsere Autos eigentlich noch sicher?

http://www.donaukurier.de/lokales/poliz ... 45,2676473

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 04.11.2012, 13:51

Dir gehen doch nicht etwa die Themen aus, Wattwurm?
Oder warum machst Du nur wegen einem Aspekt des selben Themas gleich 2 Threads auf?

Lotterliese
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 15.08.2012, 00:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lotterliese » 04.11.2012, 19:50

Wattwurm hat geschrieben:Sind unsere Autos eigentlich noch sicher?
Frag das mal Daimler. 8)
Die bejahen das sicherlich, andernfalls müssten sie für den Schrott geradestehen.
... tun sie aber nicht.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 04.11.2012, 19:57

Dem Druck in immer kürzerer Zeit die neueste Technik auf den Markt zu bringen, fällt eine ausreichend lange Erprobungs-/Testzeit zum Opfer.

Schon immer aber war das Taxigewerbe hier ein beliebter Partner von MB, seine neuesten Modelle dem Alltags-Langzeittest zu unterziehen.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 05.11.2012, 12:55

Advent, Advent, der Daimler brennt...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 05.11.2012, 13:14

Schmidt hat geschrieben:Schon immer aber war das Taxigewerbe hier ein beliebter Partner von MB, seine neuesten Modelle dem Alltags-Langzeittest zu unterziehen.
Das gilt doch schon ewig nicht mehr. Versuch mal einen GLK als Taxi zu bekommen und poste mal was MB dir zu dem GLK als Taxiversion sagt.

Das Gegenteil ist der Fall. Erst wenn MB der Meinung ist das ein Modell den Taxialltag beherschen wird, gibt es zu diesem Model von MB eine Freigabe für den Taxenverkehr. Im Fall des GLK verweigert MB den Verkauf wenn man wie ich sagt, das man das Fahrzeug als Mietwagen oder Taxi laufen lassen möchte. Besteht man trotzdem auf ein Kauf des Fahrzeugs, gibt es ganz böse Garantiebeschneidungen.

Ich wollte mir als zweiten Magen einen GLK besorgen und bin wieder bei BMW gelandet, die sich nicht so anstellen aber vermutlich in Sachen Garantieleistungen auch rumzicken werden...

Antworten