Hilfe mein Taxi brennt...!
Hilfe mein Taxi brennt...!
http://www.presseportal.de/polizeipress ... earch=taxi
Das kommt schon mal öfter vor das eine Taxi abfackelt. Ich vermute mal wieder das sich ein mit Rußpartikel verstopfter Katalysator selbst in Brand gesetzt hat und das der Brand im Katalysator das ganze Fahrzeug dann erfasst hat!
Irgendwie bekommt man das Problem nicht in den Griff! Nach Aussagen etlicher Geschädigter ist auffällig das kurz vor Brandausbruch die Motorleistung signifikant abfällt! Wer dann noch weiterfährt und versucht mit mehr Gas den Leistungsabfall zu kompensieren, was man ja vielleicht auch automatisch macht, dem brennt kurz darauf das Taxi ab!
Das kommt schon mal öfter vor das eine Taxi abfackelt. Ich vermute mal wieder das sich ein mit Rußpartikel verstopfter Katalysator selbst in Brand gesetzt hat und das der Brand im Katalysator das ganze Fahrzeug dann erfasst hat!
Irgendwie bekommt man das Problem nicht in den Griff! Nach Aussagen etlicher Geschädigter ist auffällig das kurz vor Brandausbruch die Motorleistung signifikant abfällt! Wer dann noch weiterfährt und versucht mit mehr Gas den Leistungsabfall zu kompensieren, was man ja vielleicht auch automatisch macht, dem brennt kurz darauf das Taxi ab!
Ist immer wieder interessant, wie viele Leute denken, dass Taxen mit Benzinmotoren fahren ^^ (Ja ok einige wenige tun das auch).Um zu vermeiden, dass das auslaufende Benzin nicht durch gewöhnliches Löschwasser verdünnt wird
Heute auch wieder einen im Auto gehabt, der sogar bei DB arbeitet und den Wagen für nen Benziner gehalten hat.
http://www.mopo.de/regional/landkreis-s ... 46070.html
Und wenn eine Taxi brennt, dann ist das immer eine Mercedes Taxi!
Und wenn eine Taxi brennt, dann ist das immer eine Mercedes Taxi!
Advent advent, der Dai-mler brennt. Könnte ein Hit des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts werden.
Dass es am Rußpartikelfilter lag ist wahrscheinlich, das erklärt auch warum vorallem Taxen abfackeln. Viel kurzstrecke ist für jeden Partikelfilter eine Qual, und das was an Partikeln weniger rauskommt kommt an CO2 mehr raus, da die Dinger bei jedem Fabrikat dauerhaft zusätzlichen Kraftstoff einspritzen wenn man die Temperaturen nicht durch den normalen Fahrbetrieb hinbekommt (Stadtfahrten sind zu geringe Lasten).
Dass es am Rußpartikelfilter lag ist wahrscheinlich, das erklärt auch warum vorallem Taxen abfackeln. Viel kurzstrecke ist für jeden Partikelfilter eine Qual, und das was an Partikeln weniger rauskommt kommt an CO2 mehr raus, da die Dinger bei jedem Fabrikat dauerhaft zusätzlichen Kraftstoff einspritzen wenn man die Temperaturen nicht durch den normalen Fahrbetrieb hinbekommt (Stadtfahrten sind zu geringe Lasten).
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Das gilt doch schon ewig nicht mehr. Versuch mal einen GLK als Taxi zu bekommen und poste mal was MB dir zu dem GLK als Taxiversion sagt.Schmidt hat geschrieben:Schon immer aber war das Taxigewerbe hier ein beliebter Partner von MB, seine neuesten Modelle dem Alltags-Langzeittest zu unterziehen.
Das Gegenteil ist der Fall. Erst wenn MB der Meinung ist das ein Modell den Taxialltag beherschen wird, gibt es zu diesem Model von MB eine Freigabe für den Taxenverkehr. Im Fall des GLK verweigert MB den Verkauf wenn man wie ich sagt, das man das Fahrzeug als Mietwagen oder Taxi laufen lassen möchte. Besteht man trotzdem auf ein Kauf des Fahrzeugs, gibt es ganz böse Garantiebeschneidungen.
Ich wollte mir als zweiten Magen einen GLK besorgen und bin wieder bei BMW gelandet, die sich nicht so anstellen aber vermutlich in Sachen Garantieleistungen auch rumzicken werden...