Neues von Kia
- Alter Bärenfunker
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Wenn man Autogas ( LPG ) und Erdgas ( CNG,NGT ) unter Einbezug der Energieeffizenz, der Kraftstoffkosten und der Umweltbilanz mit einander vergleicht so ergeben sich kaum nennenswerte Unterschiede. Für mich wäre ausschlaggebend das die Umrüstkosten bei Autogas niedriger sind und der Autogastank der in die Resreveradmulde eingebaut wird, deutlich weniger Platz benötigt als ein Erdgastank! Also ich bin Pro Autogas als fossile Zwischenlösung auf dem Weg zur alltagstauglichen Brennstoffzelle!
- Alter Bärenfunker
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Watti du wirst mir doch noch sympatisch und ich gebe dir da Recht. Man sollte nur drauf achten das man einen guten Umrüster findet denn wo ein Markt sich entwickelt da kommen auch schwarze Schafe. Ich empfehle für Berlin und Brandenburg die Firma Hager in Berlin Reinickendorf die auch 20% Taxirabatt gibt.
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Diese Behauptungen sind sachlich in ihrer Pauschalität mal wieder falsch. Aber du biegst dir deine Ergebnisse immer so hin, dass es für dich passt.Wattwurm hat geschrieben:Wenn man Autogas ( LPG ) und Erdgas ( CNG,NGT ) unter Einbezug der Energieeffizenz, der Kraftstoffkosten und der Umweltbilanz mit einander vergleicht so ergeben sich kaum nennenswerte Unterschiede. Für mich wäre ausschlaggebend das die Umrüstkosten bei Autogas niedriger sind und der Autogastank der in die Resreveradmulde eingebaut wird, deutlich weniger Platz benötigt als ein Erdgastank! Also ich bin Pro Autogas als fossile Zwischenlösung auf dem Weg zur alltagstauglichen Brennstoffzelle!
Also bei nachträglichen Einbauten bin ich immer skeptisch wegen der Gewährleistung in der Vertragswerkstatt! Besser Einbau ab Werk!Alter Bärenfunker hat geschrieben:Watti du wirst mir doch noch sympatisch und ich gebe dir da Recht. Man sollte nur drauf achten das man einen guten Umrüster findet denn wo ein Markt sich entwickelt da kommen auch schwarze Schafe. Ich empfehle für Berlin und Brandenburg die Firma Hager in Berlin Reinickendorf die auch 20% Taxirabatt gibt.
Bei meinem freundlichen Fordhändler kommen Leute auf den Hof die ihr Auto in Polen haben umrüsten lassen, weil ein paar Euro billiger da, und nun ständig Ärger mit der Motorleistung haben und dann auch noch frecherweise auf die Garantie pochen! Die merken dann an der Rechnung das aus Billig auch schnell mal Teuer werden kann!
- oldstrolch
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gibt es bei lpg-gas nicht!der wagen wird an den händler original als benziner ausgeliefert.der lässt für teuer geld nachrüstn und übernimmt dann erst die garantie .......die er natürlich dem nachrüster überhilft. gut dem kunden ist es egal.aber der preis fürs nachrüsten bewegt sich in weit höheren regionen.Wattwurm hat geschrieben:Besser Einbau ab Werk!
zum glück gibt es ja hier experten für kia..........ich hab ja keine ahnung.
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet
komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse
hier klickenzum poppen:D
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- Alter Bärenfunker
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oldstrolch hat geschrieben:gibt es bei lpg-gas nicht!.Wattwurm hat geschrieben:Besser Einbau ab Werk!
So ein Unfug was du wie immer von dir gibst.
Hier mal Autogas Fahrzeuge ab Werk mit Herstellergarantie
Autogasfahrzeugen mit einer eingebauten Autogasanlage ab Werk bzw. von Herstellern, die Modelle mit Autogas in Deutschland mit Garantie anbieten (manche Hersteller bieten die Autogasfahrzeuge nur in bestimmten Ländern an):
Audi A6/8 in Verbindung mit V8 Motoren und empfohlenen Nachrüstsatz über den Händler
Citroen PKW Nachrüstsätze für fast alle Benzinmodelle:, C2, C3, Berlingo, Xsara Picasso, C4, C5, C8
Citroen Nutzfahrzeuge: Nachrüstsätze für: Jumpy
Citroen I C3, C3 Picasso, DS3, C4 Berlina
Daihatsu Terios
Daihatsu I Terios, Sirion, Materia (GreenPowered)
Dodge 2.4 Journey Eco+
Fiat
Nachrüstsätze für alle Benzinmodelle: Panda (Typ 141 & 169), Seicento, Palio, Punto (Typ 188 & 199), Idea, Bravo/Brava, Barchetta, Stilo, Marea, Croma (Typ 194), Multipla, Doblo, Ulysse (Typ 179 & 220)
Fiat Nutzfahrzeuge Scudo, Strada, Doblò Cargo (Typ 223), Ducato (Typ 230 / 244)
Ford PKW Fiesta 1.4 (114*), Mondeo 2.0(171*), (Aufpreis 1.890/2500 Euro)
Ford Nutzfahrzeuge Transit 2.3(266*)
Jeep Patriot 2.4 Sport Eco+, Patriot 2.4 Limited Eco+ (limitierte Sonderausführungen inkl. Navi mit Preisvorteil bis zu 2 200 Euro).
Mitsubishi Colt 1.3, Lancer, Outlander, Aufpreis 2400 Euro zzgl. Zulassungskosten
Mitsubishi I Lancer Saloon 1.6 Bi-Fuel und Kombi 1.6 Bi-Fuel
Opel Nachrüstlösungen über Irmscher Corsa D 1.0, 1.2, 1.4, Meriva 1.4 (124*) , Astra H 1.4, 1.6, 1.8, Zafira B 1,6, 1.8 und Vectra C 1.8 , Sondermodell Astra GTC Pure, (Aufpreis ca. 2600 Euro)
Renault F Clio Campus 1.2 GPL (126*), Megane Coupé oder Berline 1.6 GPL (147*), Scenic 1.6 GPL(159*)
Renault I Clio Storia 1.2 GPL(126*), Megane Berlina 1.6 GPL (147*), Scenic 1.6 GPL (159*)
Seat Altea 1.6 LPG, Altea XL 1.6 LPG, Leon 1.6 LPG
Seat I Ibiza 1.6, Leon 1.6, Altea 1.6, Altea XL 1.6
Skoda Octavia 1,6 (149*)
Skoda I Octavia 1.6 (149*)
Tata Indica 1.4 (133**), Indigo 1.4 (154**)
Volkswagen Polo BiFuel, Golf VI BiFuel (149*), Golf VI Plus BiFuel (159*), Sharan (220*)
Volkswagen Nutzfahrzeuge Caddy 1.6l (Referenznummer:DE011DE003), T5 2,0l (Referenznummer: DE002DE002)
Volkswagen I Fox 1.4 BiFuel G, Polo 1.4 BiFuel G, Golf 1.6 BiFuel G, Passat 1.6 BiFuel G und Touran 1.6 BiFuel G. (In den Fahrzeugen sind LandiRenzo Omegas Anlagen verbaut.)
Volvo C30 1.8,S40 1.8 ,S80 2.0/2.5 ,V50 1.8 ,V70 2.0/2.5
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Und da wird der Prius wohl blass aussehen!!!!!!!
Mercedes-Benz B 180 LPG – Sparsam fahren zum Preis von 29.623 €
Mercedes-Benz bietet die neue B-Klasse ab Werk wieder mit Autogasanlage an, zu einem gar nicht so günstigen Preis.
Die Vorteile von Gasfahrzeugen, sei es nun Autogas/LPG oder Erdgas/CNG liegen klar auf der Hand, denn Sie können ökologisch wie auch ökonomisch eine sinnvolle Alternative zu herkömmlichen Kraftstoffen darstellen. So liegt der Preis für Autogas etwa 40% unter dem von Benzin. Umweltschonender sind sie allemal. Der CO2-Ausstoß liegt bei LPG-Fahrzeugen bis zu 15% unter dem von Benzinern. Ob sie auch den Geldbeutel schonen hängt in erster Linie natürlich davon ab wie viele Kilometer man jährlich fährt, sprich ab wann sich die Mehrkosten amortisieren.
Angetrieben wird er Mercedes-Benz B 180 LPG von einem 1,7 Liter großen Vierzylindermotor mit einer Leistung von 82 kW / 113 PS der mit Autogas/LPG oder Benzin betrieben werden kann. Damit beschleunigt der Kompakte in 11,1 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 184 km/h. Mercedes gibt den Verbrauch mit LPG im Durchschnitt mit 7,2 Litern ( ca 5,60 Euro )und einem CO2-Ausstoß von 130 g/km an. Im Benzinbetrieb verbraucht die Autogas B-Klasse laut den Schwaben 6,4 Liter und stößt dabei 149 g/km CO2 aus.
Grundsätzlich sind Gasfahrzeuge also umweltschonender und im Unterhalt günstiger. Wie viel Geld man aber bereit ist für die Anschaffung auszugeben muss jeder für sich selbst entscheiden. Knapp 30.000 Euro für den Mercedes-Benz B 180 LPG sind immerhin kein Pappenstil.
Quelle:greenmotorsblog.de
Mercedes-Benz B 180 LPG – Sparsam fahren zum Preis von 29.623 €
Mercedes-Benz bietet die neue B-Klasse ab Werk wieder mit Autogasanlage an, zu einem gar nicht so günstigen Preis.
Die Vorteile von Gasfahrzeugen, sei es nun Autogas/LPG oder Erdgas/CNG liegen klar auf der Hand, denn Sie können ökologisch wie auch ökonomisch eine sinnvolle Alternative zu herkömmlichen Kraftstoffen darstellen. So liegt der Preis für Autogas etwa 40% unter dem von Benzin. Umweltschonender sind sie allemal. Der CO2-Ausstoß liegt bei LPG-Fahrzeugen bis zu 15% unter dem von Benzinern. Ob sie auch den Geldbeutel schonen hängt in erster Linie natürlich davon ab wie viele Kilometer man jährlich fährt, sprich ab wann sich die Mehrkosten amortisieren.
Angetrieben wird er Mercedes-Benz B 180 LPG von einem 1,7 Liter großen Vierzylindermotor mit einer Leistung von 82 kW / 113 PS der mit Autogas/LPG oder Benzin betrieben werden kann. Damit beschleunigt der Kompakte in 11,1 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 184 km/h. Mercedes gibt den Verbrauch mit LPG im Durchschnitt mit 7,2 Litern ( ca 5,60 Euro )und einem CO2-Ausstoß von 130 g/km an. Im Benzinbetrieb verbraucht die Autogas B-Klasse laut den Schwaben 6,4 Liter und stößt dabei 149 g/km CO2 aus.
Grundsätzlich sind Gasfahrzeuge also umweltschonender und im Unterhalt günstiger. Wie viel Geld man aber bereit ist für die Anschaffung auszugeben muss jeder für sich selbst entscheiden. Knapp 30.000 Euro für den Mercedes-Benz B 180 LPG sind immerhin kein Pappenstil.
Quelle:greenmotorsblog.de
- Thomas-Michael Blinten
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Aber auch Gas hat begrenzte Ressourcen.
Zukunftsfähig ist es genauso wenig wie andere fossile Brennstoffe.
Lediglich bis zur Marktreife von Brennstoffzelle oder ausgereifter E-Antriebe (incl. der besseren Speicherung, nicht nur in Fahrzeugen) ist es eine bezahlbare Alternative.
Zukunftsfähig ist es genauso wenig wie andere fossile Brennstoffe.
Lediglich bis zur Marktreife von Brennstoffzelle oder ausgereifter E-Antriebe (incl. der besseren Speicherung, nicht nur in Fahrzeugen) ist es eine bezahlbare Alternative.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
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ich sags ja.....ich hab keine ahnung.!oldstrolch hat geschrieben:
zum glück gibt es ja hier experten für kia..........ich hab ja keine ahnung.
der experte ,der einem immer ein gespräch aufdrängeln will, hat ja alle aufgeklärt(obwohl da immer NACHRÜSTSATZ steht aber egal) ...... schade hat sein frisör kein gesprächsthema mehr..... falls der noch mit ihm spricht...
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet
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Das schreibt gerade der für den ein Lichtjahr eine Stromabrechnung für 12 Monate ist. Ich weiß auch gar nicht warum du dich so aufbläst. Ist doch nicht schlimm wenn man keine Ahnung davon hat. Und so viele Nachrüstsätze stehen oben gar nicht drin und es ist auch völlig egal denn die Lichtmaschinen von neuen Autos kommen auch von Delphi oder Bosch aber trotzdem verkauft dir der Autohersteller das Auto unter seinem Namen. Und ja mein Friseur redet noch mit mir und das gerne sogar wie viele andere. Bei dir scheitert es ja schon an den Grundstücks Nachbarn die dich lieben und schätzen gelernt haben.
- oldstrolch
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gähn......
hat der frisör wieder ein thema weniger...
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Komisch deutsche U-Boote schippern im Atlantik mit der Brennstoffzelle, bei Autos funktioniert das angeblich noch nicht! Also Leute ich glaube das auf der Brennstoffzelle die Mineralölindustrie den Daumen drauf hält. Wenn die Wüstensöhne den letzten Tropfen Öl aus dem Boden gesaugt haben, dann wird die Brennstoffzelle im Auto ganz schnell Realität werden. Zur Zeit wird der Durchbruch dieser Technologie mit Absicht verhindert! Die Saudis, Kataris und Kuwaitis möchten noch etwas Geld verdienen mit ihren Öl! Die sind erst im Aufbau mit einer vom Öl unabhängigen Industrie und der Tourismusbranche! Wenn die Saudis anfangen Kühlschränke und Fernseher zusammen zu schrauben, und es in Doha oder Dubai einen Ballermann mit Eimersaufen gibt, dann ist es bald soweit! Dann ist das Öl alle und die Brennstoffzelle kann kommen, solange müssen wir darauf warten!