Zwei Fahrzeuge, ein Nummernschild

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10626
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Zwei Fahrzeuge, ein Nummernschild

Beitrag von Taxi Georg » 03.07.2012, 00:39

Zwei Fahrzeuge, ein Nummernschild

Bild
Bild: Wikipedia.de

Besitzer von zwei Autos können jetzt Wechselkennzeichen nutzen.
Einer der Wagen muss dabei stets auf privatem Grund stehen.
Das Umsteckschild lohnt sich aber nicht immer.

:arrow: weiterlesen

:arrow: Wikipedia

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10626
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 03.07.2012, 00:40

Eigentlich eine gute Idee aber zu teuer!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

sukker1
User
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2009, 00:38
Wohnort: Wiesloch

Beitrag von sukker1 » 10.07.2012, 23:00

Tja aber die KFZ-Steuer muss ja bei uns für beide Fahrzeuge gezahlt werden...
...

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10626
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 10.07.2012, 23:44

sukker1 hat geschrieben:Tja aber die KFZ-Steuer muss ja bei uns für beide Fahrzeuge gezahlt werden...
Deswegen zu teuer! Ansonsten gut!

Benutzeravatar
Redakteur
User
Beiträge: 163
Registriert: 15.12.2005, 02:26
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Redakteur » 11.07.2012, 00:11

Dazu fällt mir die Antwort eines Leiters einer Zulassungsstelle auf die Frage,
wie groß denn das Interesse an den neuen Kennzeichen sei, ein:
"Wir hatten in den ersten drei Tagen eine Anfrage,
was für Vorteile das nun bringen würde..."

Die Idee war mal richtig gut, das man beispielsweise sein Wohnmobil und seinen PKW
auf einer Nummer laufen läßt, und nur das "teurere" Auto versteuert...
Und es gibt sicher auch noch etliche andere Kombinationen...
Der Hummer fürs Wochenende und der Smart für privat zum Beispiel.
Prinzipiell würde es ja auch reichen, nur einen Wagen zu versteuern,
wenn immer auch nur einer zur Zeit benutzt werden kann.

Aber dann kam der Herr Ramsauer, und hat wieder mal eine gute Reform
solange verwurschtelt, bis sie nichts mehr taugt.

Denke mal, wenn heutzutage über die Einführung des Saisonkennzeichens
geredet würde, dann müßte man am Ende noch für jedes Mal An- und Abmeldegebühren bezahlen :lol:
Bild

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 11.07.2012, 10:16

Redakteur hat geschrieben: Aber dann kam der Herr Ramsauer, und hat wieder mal eine gute Reform
solange verwurschtelt, bis sie nichts mehr taugt.
Das war fast zu erwarten. Dennn der große Reformator kann alles anders, nur nicht besser.
Ich wäre von dieser vermeintlich positiven Regelung betroffen. Da ich seit 15 Jahren auf so ein Kennzeichen warte. Und ich meine Heckflosse ja nur sporadisch bewege und ich nur mit EINEM Fahrzeug unterwegs sein kann. Wäre es schön, wenn ich nur ein Nummernschild hätte, wo ich nur das höhere Fahrzeug besteuere mit einer kleiner Bearbeitungsgebühr für ein weiteres, wäre ok. So ähnlich wird ja mit dem 07er Kennzeichen verfahren.
Man kann bis zu 10 Fahrzeuge anmelden und das mit der größten Leistung wird versichert, jedes weitere hat nur eine kleine Pauschale. Hatte ich auch schon mal. Nur lohnt das bei mehreren Oldtimern. Bei Wechsel von "Artfremden" Fahrzeugen wäre es sehr schön, wenn das auch so ginge. Nur scheitert das am Amtsschimmel, der lässt sich nicht zähmen.
Da die Oldtimerversicherung extrem niedrig ist, lasse ich alles so wie es ist und erspare mir die rumschrauberei.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Pat35i
User
Beiträge: 78
Registriert: 23.04.2011, 14:30
Wohnort: LK Osnabrück

Beitrag von Pat35i » 11.07.2012, 18:20

Redakteur hat geschrieben:
Aber dann kam der Herr Ramsauer, und hat wieder mal eine gute Reform
solange verwurschtelt, bis sie nichts mehr taugt.

...und halb Europa lacht sich wieder über Deutschland ins Fäustchen, weil es bei allen anderen funktioniert, nur hier nicht! :roll:

Als das W-Kennzeichen ins Gespräch kam fand ich es wirklich toll, ich war auch echt nicht davon ausgegangen das die Herrschaften es wirklich in die Tat umsetzen, dass man 2 Fahrzeuge versteuern muss, obwohl nur eines gefahren werden kann...aber in Deutschland ist alles möglich!

Ich bin RICHTIG enttäuscht! :(

Antworten