Hybrid - die Alternative zum Diesel?

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 23.06.2012, 08:57

... und ausserdem sieht er kacke aus! 8)

golf sieht auch kacke aus! 8)

und mit nem W211 schafft man auch unter 7 ltr. zu bleiben, man muss ihn zärtlich fahren, dann klappt's auch mit dem niedrigen verbrauch ohne bremskraftaufladebatteriesensortechnischenschnickischnacki! :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

esca
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2012, 16:03
Wohnort: Weiden

Beitrag von esca » 23.06.2012, 14:06

colakiste hat geschrieben:vielleicht ein alternative aber 5-6 liter bei schonender fahrweise ist einfach ein Witz. das schafft man ja schon mit nem a6 oder 5er bmw wenn man nen vierzylinder Diesel nimmt.
Schaffen die das auch im Stadtverkehr bei gleicher Fahrweise? Das will ich sehen...
da soll mir mal jemand erklären wozu ich diesen Hybridmist brauche????
Naja, ich sehe es so: für was brauche ich den Dieselmist, wenn ich mit einem Hybrid-Benziner den gleichen oder je nach Strecke auch einen niedrigeren Verbrauch haben kann?
Wenn Diesel richtig besteuert wäre und sich Dieselmotoren an sehr strenge Abgasgrenzwerte halten müsste, dann würde die Rechnung schon ein wenig anders ausfallen, aber das ist eher ein politisches Problem.

Im Rest der Welt sieht das genau so aus, deswegen fahren da auch über 5 Millionen Hybride herum.
Die technischen Nachteile von Dieselantrieben muss ich wohl nicht alle aufzählen...

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 23.06.2012, 18:55

die Hybride fahren rum, weil es 5 Mill. EW gibt, die unbedingt jeden neuesten Schnick-Schnack und Firlefanz mitmachen, bzw. haben müssen, weil der Nachbar, Schwager, Bruder, Onkel, Chef, was-weiss-ich den neuesten Hybrid hat, muss man das auch haben.

Und weil irgendwo Hirne sitzen, die nichts besseres zu tun haben, als sich dauernd neuen Mist auszudenken: schneller-höher-weiter-besser.

Fängt an bei Telefonen, Autos, Raketen, Schiffe, Computern usw. Inzwischen ist dein Hybrid schon wieder alt, wenn du den vom Händler nach Hause gefahren hast.

Es gibt Leute die müssen das unbedingt alles mitmachen, es gibt auch Leute, die sind endlich zufrieden mit dem was sie fahren und wollen sich davon nicht trennen, damit auch mal Geld für was anderes blebit:Leben, z. Bleistift.

Ich für meine Teile sehe noch keinen 100%-tigen Nutzen aus den Hybriden und ausserhalb sehen die meisten Kacke aus, ausser Ampera. Ich warte einfach erstmal ab. :wink: 8)
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 23.06.2012, 19:10

Emilie hat geschrieben:
Und weil irgendwo Hirne sitzen, die nichts besseres zu tun haben, als sich dauernd neuen Mist auszudenken: schneller-höher-weiter-besser. 8)
ey kollegaweibchen...das heissen tiefer,breiter,schnella... vasteste?... :)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 23.06.2012, 21:41

Warum ist Energie Gewinnung so Teuer?
Weil damit Geld verdient werden soll.
(Wir reden mal von Elektrizität)

Letzten Endes handelt es sich also wieder mal um ein Verteil Problem.

Ich fantasiere mal 1000 jahre in die Zukunft.....

Riesige Felder mit Sonnenkollektoren stehen unterafrikanischer Sonne und liefern Strom in Leitungen nach Europa .....

Große Gezeiten Wasserkraftwerke
Erdwärmespeicher ....

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 24.06.2012, 03:25

Wenn die Menschheit so weiter expandiert haben wir schon in 200 Jahren kein Energieproblem mehr weil wir in erster Linie ein Grundversorgungsproblem haben werden...
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 24.06.2012, 10:39

DD 211 hat geschrieben:Wenn die Menschheit so weiter expandiert haben wir schon in 200 Jahren kein Energieproblem mehr weil wir in erster Linie ein Grundversorgungsproblem haben werden...
Wenn wir nicht vorher das Wasserproblem gelöst haben...

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 24.06.2012, 19:35

Schmidt hat geschrieben:Warum ist Energie Gewinnung so Teuer?
Weil damit Geld verdient werden soll.
(Wir reden mal von Elektrizität)

Letzten Endes handelt es sich also wieder mal um ein Verteil Problem.

Ich fantasiere mal 1000 jahre in die Zukunft.....

Riesige Felder mit Sonnenkollektoren stehen unterafrikanischer Sonne und liefern Strom in Leitungen nach Europa .....

Große Gezeiten Wasserkraftwerke
Erdwärmespeicher ....
Windmühlenfelder ohne Ende: ganz Deuschland stelle ich mir dann so vor: 1 Mühle, 1 Haus, 1 Mühle, 1 Haus... . Dabei produzieren wir soviel Strom, dass wir noch abgeben können.

Aus Gülle wird Fernwärme. D. h. bis dahin hat jemand den Reinigungsprozeß erfunden, dass Gülle Trinkwasser wird.

Es wird ja auch schon an Autos gearbeitet, die mit Wasserstoff fahren... habe ich natürlich auch schon wieder gesehen, wo ich das vergessen habe...Schei... Schichten, ich sollte aufhören zu arbeiten, da bildet sich Pimmelschilz im Hirn, die Denke geht durcheinander.... ja, so eben, mit der Energie, Auto-Spar-Öko-fahren, Wasserstoff, ebend... :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 27.06.2012, 05:24

Zwei aktuelle Meldungen, die zeigen, dass man kann, wenn man will und dass in D. immer noch zu viele Leute nicht wollen, sondern einfach nur geil auf PS sind und dass die Volkskrankheit COPD immer nur die anderen trifft.

1. Das Auto ist grotesk übermotorisiert, völlig unvernünftig, restlos überteuert und überflüssig wie ein Kropf. Selbst technisch ist der Wagen mit dem hochdrehenden Achtzylinder nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Aber gerade das macht den Reiz des neuen Audi RS4 Avant aus.

2.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 40795.html
Es geht? Fast niemand hatte die Batterietechnik bisher auf dem Zettel bei der Suche nach neuen Antrieben für Busse. Hybrid, Brennstoffzelle, Erdgas - so will die Industrie seit 40 Jahren den Umstieg bewältigen. Daimler , MAN , Volvo und Co. haben Milliarden in Technologien investiert, die überwiegend weit von der Marktreife entfernt sind... Und nun kommt dieser Zwei-Meter-Schlaks und erzählt, dass die Chinesen technologisch gerade zum Überholen ansetzten. In der Volksrepublik sind laut der Unternehmensberatung Roland Berger mehr als tausend Batteriebusse im Einsatz. Reihenweise verbannen Städte stinkende und durstige Dieselbusse.

Antworten