Kia Carens oder Carnival?

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Ralf
User
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2005, 23:25
Wohnort: Deutschland

Kia Carens oder Carnival?

Beitrag von Ralf » 24.08.2005, 20:42

Mich würde es mal interessieren, was ihr z.B. von dem Kia Carens oder Carnival haltet, da mir Mercedes zu teuer ist.

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 24.08.2005, 21:02

Vom Carens halte ich wenig, vom Carnival dagegen eine ganze Menge, der scheint mir jedenfalls eher sein Geld wert als viele andere und bietet in der eingebauten Variationsmöglichkeit schon was als Taxi. Man darf aber nicht übersehen daß auch der einige Nachteile hat. Unfalltests sind unter aller Kritik, Ersatzteile manchmal problematisch und Händler/Werkstätten gibts ja auch nicht gerade viele. Dennoch wäre dieses Auto sollte ich in nächster Zeit doch noch mal einen Anfall bekommen :oops: und mich als Unternehmer in Deutschland versuchen ganz weit vorn unter meinen Kandidaten.


homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

sharif
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2006, 01:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

HAAALT

Beitrag von sharif » 28.11.2006, 08:38

KIA CARIVAL?

NICHT KAUFEN SPRECHE AUS EIGNER ERFAHRUNG!


Mein onkel hatte 4 stück davon

mit der 2.8crci Maschine

Also fakten die gegen den kauf sprechen:

-nach jedem Ölwechsel 15.000km mussten auch die Bremsklötze der VA erneuert werden. und die sind nicht billig, da es die nur orginal von Kia gibt und nach dem 2. bremsklötze wechsel waren auch die bremsscheiben dran (preis :180€ kia orginal.)


-Verbrauch sehr hoch cas 12L/100Km in der stadt.

-Dieses auto frisst Förmlich reifen

-Die Türgriffe sind sehr instabil gebaut und reissen gerne ab

-Wenn Bremsklötze verschlissen ist wüärend der ganzen Fahrt ein nervendes piepgeräusch zu hören. Aber würde man das kabel für den lautsprecher abknipsen würde das ABS wegfallen.


Punkte ie Dafür spricht ihn zu kaufen:

-Fahrgastraum sehr bequem

-Gut ausgesuchte Materialen vorallem das Amaturenbrett.

-Genug Power durch die große Dieselmaschine.


Also Leute, kauft ihn lieber nicht! er macht nur ärger und kostet Geld kauft euch lieber einen Touran!


Gruß euer sharif

Antworten