Sieht aus wie ein Insekt, ist aber ein Auto!
- am
- Moderator
- Beiträge: 13151
- Registriert: 18.03.2005, 17:29
- Wohnort: Hansestadt Lübeck
- Kontaktdaten:
Bin ich schon gefahren. Macht Spass.
Hier mal ein schnelles Video dazu. Wird evtl verdreht angezeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=LaYEPAc4 ... ata_player
Hier mal ein schnelles Video dazu. Wird evtl verdreht angezeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=LaYEPAc4 ... ata_player
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
Ist ein leichtes Vehikel mit Regenschutz. Wird von einem Elektromotor angetrieben.
Meine Meinung: Gibt genug unnütze Spritschleudern (Kuh7, Porsche Pfeffer, VW Wüstenvolk, BMW Variable5/7, usw.), die für eine Person viel zu viel verbrauchen, es ist müßig diese Minderwertigkeitskomplex/kleinerpimmel- Karren aufzuzählen.
Dieser Renault und ähnliche Konzepte fehlen uns dringend in einer umweltfreundlichen zukunftsweisenden nicht-egogeprägten Mobilitätsvorstellung. #Realitätsinn gewollt eingeschaltet#
Wer mosert: das CO2 in der Atmosphäre steigt an, die CO2-Sättigung incl. Versauerung durch Kohlensäure in den Ozeanen nimmt zu. Der PH-Wert der Ozeane wird irgendwann einen Level unterschreiten der außerhalb des Toleranzbereiches von Phytoplankton liegt, die Organismen können das nicht aushalten und sterben ab. Ohne Phytoplankton in den Ozeanen sieht es ziemlich düster aus.
Meine Meinung: Gibt genug unnütze Spritschleudern (Kuh7, Porsche Pfeffer, VW Wüstenvolk, BMW Variable5/7, usw.), die für eine Person viel zu viel verbrauchen, es ist müßig diese Minderwertigkeitskomplex/kleinerpimmel- Karren aufzuzählen.
Dieser Renault und ähnliche Konzepte fehlen uns dringend in einer umweltfreundlichen zukunftsweisenden nicht-egogeprägten Mobilitätsvorstellung. #Realitätsinn gewollt eingeschaltet#
Wer mosert: das CO2 in der Atmosphäre steigt an, die CO2-Sättigung incl. Versauerung durch Kohlensäure in den Ozeanen nimmt zu. Der PH-Wert der Ozeane wird irgendwann einen Level unterschreiten der außerhalb des Toleranzbereiches von Phytoplankton liegt, die Organismen können das nicht aushalten und sterben ab. Ohne Phytoplankton in den Ozeanen sieht es ziemlich düster aus.
http://youtu.be/zdChAA_mKLo
Da würde ich mich nie reinsetzen in so ein Gerät. Wenn man da mal einen falschen Hebel bedient, klemmt man sich den Schniedel ab!
Da würde ich mich nie reinsetzen in so ein Gerät. Wenn man da mal einen falschen Hebel bedient, klemmt man sich den Schniedel ab!
Toyota Pixis Space, z.Zt. nur in Asien auf dem Markt. Kostet dort unter 8000 Euro! Hässliche Seifenkiste!
Aber das scheint generell der Trend zu sein. Früher im großen vaterländischen Krieg bauten die Amis Liberty-Schiffe, die liefen im 48 Stunden-Takt vom Stapel und waren auch grottenhässlich. Die wurden aus vorgefertigten Baussektionen regelrecht zusammengewichst. Hauptsache das Scheiss_ding schwimmt irgendwie, war das Motto! Und so macht man das jetzt auch mit Autos. Hauptsache die Scheiss_dinger fahren irgendwie...! Das Autos als Wegwerfprodukt!
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7332
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
Habe gehört, dieser überdachte E-Motor hat eine Quad-Zulassung.
So braucht er keine kompletten Türen und die in geschlossenen Aufbauten vorgeschriebene
Heizung. Bei den Batterie-Karren würde im Winter der Aktionsradius auf Steinwurfweite
zusammenschnurren, wenn die Heizung in Betrieb ist. Und Webasto/ Eberspächer
und Co. entfallen, weil sie ja wieder Abgase produzieren!
Wer kennt noch den Kleinschnittger? So was von geil!
So braucht er keine kompletten Türen und die in geschlossenen Aufbauten vorgeschriebene
Heizung. Bei den Batterie-Karren würde im Winter der Aktionsradius auf Steinwurfweite
zusammenschnurren, wenn die Heizung in Betrieb ist. Und Webasto/ Eberspächer
und Co. entfallen, weil sie ja wieder Abgase produzieren!
Wer kennt noch den Kleinschnittger? So was von geil!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)
Wenn man sich mal die verschiedenen Modelle einzelner Autohersteller betrachtet, fällt einem auf, dass sehr viele Bauteile auch auf andere Modelle übertragbar sind.Die Frontscheinwerfer beim Ford Focus passen auch zu einem C-Max, die vom VW-Passat zum Skoda Oktavia und so weiter! Dadurch gleichen sich die Autos von heute wie eineiige Zwillinge! Einheitsoße! Autos ohne Gesicht und ohne Charakter!
Ein Maybach stand für mich immer für schlichte Eleganz! Einen Maybach zu fahren, das hatte das gewisse Etwas! Das was man uns jetzt präsentiert steht nur noch für schlichte Hässlichkeit! Damit kann man prima Radfahrer umschubsen ohne das die einem gleich die Motorhaube verbeult oder das Blut auf die Windschutzscheibe sprizt!
Ein Maybach stand für mich immer für schlichte Eleganz! Einen Maybach zu fahren, das hatte das gewisse Etwas! Das was man uns jetzt präsentiert steht nur noch für schlichte Hässlichkeit! Damit kann man prima Radfahrer umschubsen ohne das die einem gleich die Motorhaube verbeult oder das Blut auf die Windschutzscheibe sprizt!
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7332
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
Ansonsten ließen sich auch die Preise von z.B. Dacia oder dem Ford Connect nicht realisieren.Wattwurm hat geschrieben:Wenn man sich mal die verschiedenen Modelle einzelner Autohersteller betrachtet, fällt einem auf, dass sehr viele Bauteile auch auf andere Modelle übertragbar sind.Die Frontscheinwerfer beim Ford Focus passen auch zu einem C-Max, die vom VW-Passat zum Skoda Oktavia...
Die Einzelentwicklung wäre zu teuer und Du müsstest mehr für dein Kommissbrot zahlen
Honomag Kommissbrot
edit: Hanomag schreibt man mit einem "n"
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
- Alter Bärenfunker
- Vielschreiber
- Beiträge: 777
- Registriert: 10.06.2012, 22:08
- Wohnort: Berlin-Schönefeld
Wo hast du denn das Foto her und was soll es darstellen? Einen Maybach sicher nicht denn Mercedes stellt die Produktion 2013 zu Gunsten der neuen S-Klasse ein. Die neue S-Klasse wird dann die Käuferschicht des Maybachs übernehmen. Da es nicht viele Käufer gab hält sich die Trauer in Grenzen. Die neue S-Klasse wird es in kurz, lang und extra lang geben.Wattwurm hat geschrieben:
Ein Maybach stand für mich immer für schlichte Eleganz! Einen Maybach zu fahren, das hatte das gewisse Etwas! Das was man uns jetzt präsentiert steht nur noch für schlichte Hässlichkeit! Damit kann man prima Radfahrer umschubsen ohne das die einem gleich die Motorhaube verbeult oder das Blut auf die Windschutzscheibe sprizt!
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7332
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7332
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
Okey, es ist ein Aston Martin Lagonda Lagonda Concept Car
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
Für den Preise eines Einfamilienhauses...Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Okey, es ist ein Aston Martin Lagonda Lagonda Concept Car
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7332
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
Es war schon immer etwas teurer einen außergewöhnlichen Geschmack zu haben
Aber im ernst, ein Hand-made Auto bekommt man nicht zum Discount Preis.
In Newport Pagnell wird immer noch vorwiegend Handarbeit geleistet.
Eine Zusammenarbeit mit Maybach/Mercedes ist zwar denkbar, aber nicht realistisch.
Bis 2007 gehörte Aston Martin zu Ford und wurde dann an ein Konsortium um das britische Rennsportunternehmen PRODRIVE verkauft.
Die technischen Komponenten kommen immer noch von Ford, werden aber grundsätzlich bei Prodrive überarbeitet und veredelt.
Aber im ernst, ein Hand-made Auto bekommt man nicht zum Discount Preis.
In Newport Pagnell wird immer noch vorwiegend Handarbeit geleistet.
Eine Zusammenarbeit mit Maybach/Mercedes ist zwar denkbar, aber nicht realistisch.
Bis 2007 gehörte Aston Martin zu Ford und wurde dann an ein Konsortium um das britische Rennsportunternehmen PRODRIVE verkauft.
Die technischen Komponenten kommen immer noch von Ford, werden aber grundsätzlich bei Prodrive überarbeitet und veredelt.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)