Sieht aus wie ein Insekt, ist aber ein Auto!

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 26.05.2012, 13:05

Bin ich schon gefahren. Macht Spass.

Hier mal ein schnelles Video dazu. Wird evtl verdreht angezeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=LaYEPAc4 ... ata_player
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 26.05.2012, 23:09

Sieht aus wie ein Rollstuhl mit Regenhaube. Hört sich an wie ein S-Bahn.

Meine Meinung: es gibt genug Spaßmacher auf den Straßen, die den Verkehr behindern, es ist müßig die alle aufzuzählen.

Dieser Renault hat uns allen gefehlt! #Ironiemodus aus# :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 27.05.2012, 02:01

Ist ein leichtes Vehikel mit Regenschutz. Wird von einem Elektromotor angetrieben.

Meine Meinung: Gibt genug unnütze Spritschleudern (Kuh7, Porsche Pfeffer, VW Wüstenvolk, BMW Variable5/7, usw.), die für eine Person viel zu viel verbrauchen, es ist müßig diese Minderwertigkeitskomplex/kleinerpimmel- Karren aufzuzählen.

Dieser Renault und ähnliche Konzepte fehlen uns dringend in einer umweltfreundlichen zukunftsweisenden nicht-egogeprägten Mobilitätsvorstellung. #Realitätsinn gewollt eingeschaltet#

Wer mosert: das CO2 in der Atmosphäre steigt an, die CO2-Sättigung incl. Versauerung durch Kohlensäure in den Ozeanen nimmt zu. Der PH-Wert der Ozeane wird irgendwann einen Level unterschreiten der außerhalb des Toleranzbereiches von Phytoplankton liegt, die Organismen können das nicht aushalten und sterben ab. Ohne Phytoplankton in den Ozeanen sieht es ziemlich düster aus.

Benutzeravatar
hermann
Vielschreiber
Beiträge: 427
Registriert: 28.12.2009, 07:29
Wohnort: Lübeck

Beitrag von hermann » 27.05.2012, 04:07

@ Wattwurm

ist das nicht eine Alternative für dich als Nachfolgemodell für deine "Telefonzelle"?

Die Kunden könnten dann hinten draufspringen und sich festklammern :wink:
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 27.05.2012, 12:27

hermann hat geschrieben:@ Wattwurm

ist das nicht eine Alternative für dich als Nachfolgemodell für deine "Telefonzelle"?

Die Kunden könnten dann hinten draufspringen und sich festklammern :wink:
Lästerschwester... :lol:

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 27.05.2012, 21:42

müssen sie sich dann mit in die Kurve legen oder dagegen halten: Kontergewicht?! :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 07.06.2012, 22:19


Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 07.06.2012, 22:24

http://youtu.be/zdChAA_mKLo

Da würde ich mich nie reinsetzen in so ein Gerät. Wenn man da mal einen falschen Hebel bedient, klemmt man sich den Schniedel ab!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 02.07.2012, 06:20

Bild

Toyota Pixis Space, z.Zt. nur in Asien auf dem Markt. Kostet dort unter 8000 Euro! Hässliche Seifenkiste!

Aber das scheint generell der Trend zu sein. Früher im großen vaterländischen Krieg bauten die Amis Liberty-Schiffe, die liefen im 48 Stunden-Takt vom Stapel und waren auch grottenhässlich. Die wurden aus vorgefertigten Baussektionen regelrecht zusammengewichst. Hauptsache das Scheiss_ding schwimmt irgendwie, war das Motto! Und so macht man das jetzt auch mit Autos. Hauptsache die Scheiss_dinger fahren irgendwie...! Das Autos als Wegwerfprodukt!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 02.07.2012, 21:02

Na ja, irgendwie erinnert mich das an Heinkel-Kabinenroller, Isetta, Borgward Goliath, Lloyd Alexander, Goggomobil oder den "Großraum-PKW" LLOYD LT 600 :wink:
Man könnte sagen die 50er kommen wieder :P
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 02.07.2012, 22:06

Habe gehört, dieser überdachte E-Motor hat eine Quad-Zulassung.
So braucht er keine kompletten Türen und die in geschlossenen Aufbauten vorgeschriebene
Heizung. Bei den Batterie-Karren würde im Winter der Aktionsradius auf Steinwurfweite
zusammenschnurren, wenn die Heizung in Betrieb ist. Und Webasto/ Eberspächer
und Co. entfallen, weil sie ja wieder Abgase produzieren!


Wer kennt noch den Kleinschnittger? So was von geil!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 02.07.2012, 23:01

Wenn man sich mal die verschiedenen Modelle einzelner Autohersteller betrachtet, fällt einem auf, dass sehr viele Bauteile auch auf andere Modelle übertragbar sind.Die Frontscheinwerfer beim Ford Focus passen auch zu einem C-Max, die vom VW-Passat zum Skoda Oktavia und so weiter! Dadurch gleichen sich die Autos von heute wie eineiige Zwillinge! Einheitsoße! Autos ohne Gesicht und ohne Charakter!

Ein Maybach stand für mich immer für schlichte Eleganz! Einen Maybach zu fahren, das hatte das gewisse Etwas! Das was man uns jetzt präsentiert steht nur noch für schlichte Hässlichkeit! Damit kann man prima Radfahrer umschubsen ohne das die einem gleich die Motorhaube verbeult oder das Blut auf die Windschutzscheibe sprizt!

Bild

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 02.07.2012, 23:43

Wattwurm hat geschrieben:Wenn man sich mal die verschiedenen Modelle einzelner Autohersteller betrachtet, fällt einem auf, dass sehr viele Bauteile auch auf andere Modelle übertragbar sind.Die Frontscheinwerfer beim Ford Focus passen auch zu einem C-Max, die vom VW-Passat zum Skoda Oktavia...
Ansonsten ließen sich auch die Preise von z.B. Dacia oder dem Ford Connect nicht realisieren.
Die Einzelentwicklung wäre zu teuer und Du müsstest mehr für dein Kommissbrot zahlen :wink:

:arrow: Honomag Kommissbrot

edit: Hanomag schreibt man mit einem "n" :oops:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 03.07.2012, 00:04

Wattwurm hat geschrieben:
Ein Maybach stand für mich immer für schlichte Eleganz! Einen Maybach zu fahren, das hatte das gewisse Etwas! Das was man uns jetzt präsentiert steht nur noch für schlichte Hässlichkeit! Damit kann man prima Radfahrer umschubsen ohne das die einem gleich die Motorhaube verbeult oder das Blut auf die Windschutzscheibe sprizt!

Bild
Wo hast du denn das Foto her und was soll es darstellen? Einen Maybach sicher nicht denn Mercedes stellt die Produktion 2013 zu Gunsten der neuen S-Klasse ein. Die neue S-Klasse wird dann die Käuferschicht des Maybachs übernehmen. Da es nicht viele Käufer gab hält sich die Trauer in Grenzen. Die neue S-Klasse wird es in kurz, lang und extra lang geben.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 03.07.2012, 00:48

Also laut Embleme ist das kein Maybach sondern ein Bentley oder Aston Martin.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 03.07.2012, 00:50

Okey, es ist ein Aston Martin Lagonda :arrow: Lagonda Concept Car
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.07.2012, 07:18

Ich glaube Maybach arbeitet mit Aston zusammen!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.07.2012, 07:20

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Okey, es ist ein Aston Martin Lagonda :arrow: Lagonda Concept Car
Für den Preise eines Einfamilienhauses... :shock:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 03.07.2012, 15:51

Es war schon immer etwas teurer einen außergewöhnlichen Geschmack zu haben :wink:
Aber im ernst, ein Hand-made Auto bekommt man nicht zum Discount Preis.
In Newport Pagnell wird immer noch vorwiegend Handarbeit geleistet.
Eine Zusammenarbeit mit Maybach/Mercedes ist zwar denkbar, aber nicht realistisch.
Bis 2007 gehörte Aston Martin zu Ford und wurde dann an ein Konsortium um das britische Rennsportunternehmen PRODRIVE verkauft.
Die technischen Komponenten kommen immer noch von Ford, werden aber grundsätzlich bei Prodrive überarbeitet und veredelt.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten