EU Label für Reifen
Danke... .....
....ich halte es trorzdem für einen schlechten Witz das sich die Reifenhersteller selbst ein Label verpassen dürfen und keine unabhängige Prüfgesellschaft wie z.B. der TÜV! Was ist so ein Label Wert? Den ganz Großen wie Michelin, Continental oder Bridgestone kann man wohl noch trauen, den kleinen Herstellern wohl eher nicht!
....ich halte es trorzdem für einen schlechten Witz das sich die Reifenhersteller selbst ein Label verpassen dürfen und keine unabhängige Prüfgesellschaft wie z.B. der TÜV! Was ist so ein Label Wert? Den ganz Großen wie Michelin, Continental oder Bridgestone kann man wohl noch trauen, den kleinen Herstellern wohl eher nicht!
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Re: EU Label für Reifen
Energiesparreifen ist kein geschützerer Begriff, insofern müssen diese nicht notwendigerweise Sprit sparen. Insofern welche Modelle schweben dir vor.Über eines sollte man sich im Klaren sein: Ein Energiesparreifen (Kraftstoffersparnis und Co2-Reduzierung bis zu 3 Prozent),
Belege?!hat trotz verstärkter Anstrengung der Reifenfabrikanten auf nassen Straßenbelag immer noch den längeren Bremsweg
Ein moderne Auto hat einen Bremsweg(nicht Anhalteweg) von runden 70m.Bei Tempo 130 Km/h habt Ihr einen Bremsweg bei guter Reaktion und voll drauflatschen von ca. 80-90 Metern
Relevant dabei ist nicht nur der Reifen sondern auch Beladung und Bremsanlage....
bei einem Energiespareifen sind es deutlich ein paar Meter mehr!
Belege?!
Diese Meter können darüber entscheiden ob Ihr ein paar Sekunden später auf einer Wolke sitzt und die Harfe zupft
Eine erneute Pauschalisierung. Dein Anhalteweg setzt sich aus Bremsweg(dieser aus Reifen, Beladung und Bremsanlage/Fahrwerk) und Reaktionsweg zusammen...... Mal davon abgesehen, dass Bremsung bei mir im Betrieb aus dieser Geschwindigkeit absolute Ausnahme sind und für Großstädter sowieso.
Dein geblubbert ist reines Pseudowissen und strotzt vor Pauschalisierung und verdrehen von Tatsachen.
http://www.autobild.de/artikel/oeko-rei ... 60641.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/test ... 69396.html
http://www.vox.de/medien/sendungen/auto ... -test.html
Ansonsten gehe ich auf Dein Geschreisel nicht weiter ein. Du willst provozieren und mir ist heute irgendwie nicht danach mich provozieren zu lassen! Versuche es morgen noch mal wieder...
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Damit widerlegst du deine Aussagen gleich selbst. Bravo!Wattwurm hat geschrieben:http://www.autobild.de/artikel/oeko-rei ... 60641.html
Ich provoziere nicht, du hast schlicht keinerlei Argumente.
Ich halte nichts von gebrauchten Reifen und auch nichts von Runderneuten Reifen! Das Thema Sicherheit ist zu wichtig um da Kompromisse einzugehen! Reifen, Lenkung, Bremsen, daran darf nicht gespart werden! Die Taxat-Reifen sollen ja sehr gut sein, wobei ich damit keine Erfahrungen bisher mit gemacht habe, weil die Hauptsächlich für MB-Taxen produziert werden, übrigens bei Continental! Taxat glänzt ja insbesondere durch hohe Laufleistungen, hohe Laufleistungen erzielt man durch niedrigen Rollwiderstand und das geht oftmals zu Lasten der Griffigkeit! Kann da jemand was zu sagen? Wie verhält sich der Taxat bei nasser Fahrbahn?
- oldstrolch
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ich will da auch mal ein wenig wiedersprechen watti!warum sollten nur grosseWattwurm hat geschrieben: Den ganz Großen wie Michelin, Continental oder Bridgestone kann man wohl noch trauen, den kleinen Herstellern wohl eher nicht!
marken gut sein?nicht alles was preiswert ist muss auch schlecht sein!
beispiel :................ aldi!
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet
komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse
hier klickenzum poppen:D
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Ich habe deine Behauptungen mehr als in Frage gestellt bzw. du selbst mit deinem 1. Link klar widerlegt. Wenn du das nicht raffst, dein Problem.Wattwurm hat geschrieben:Und welche Argumente hast Du? Die sind mir ehrlich gesagt auch nicht so ganz klar! Hauptsache dagegen ist kein Argument!nightdancer hat geschrieben:
Ich provoziere nicht, du hast schlicht keinerlei Argumente.
Da hier die Diskussion über Reifen geführt wird wundere ich mich jetzt aber.ich will da auch mal ein wenig wiedersprechen watti!warum sollten nur grosse
marken gut sein?nicht alles was preiswert ist muss auch schlecht sein!
beispiel :................ aldi!
Seit wann gibt es bei Aldi Reifen.......???
Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!
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naaaaa.......gut!dann ebend real!....pfennigpfuchserHolgi hat geschrieben:Da hier die Diskussion über Reifen geführt wird wundere ich mich jetzt aber.ich will da auch mal ein wenig wiedersprechen watti!warum sollten nur grosse
marken gut sein?nicht alles was preiswert ist muss auch schlecht sein!
beispiel :................ aldi!
Seit wann gibt es bei Aldi Reifen.......???
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet
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Auch preisgünstige Reifen müssen nicht schlecht sein! Barum, Uniroyal und Semperit gehören zum Continental-Konzern, Goodrich und Kleber zu Michelin, Dunlop, Fulda, Sava und Falken zu Goodyear, Firestone zu Bridgestone. Hankook ( Südkorea) hat sich bisher seine Eigenständigkeit genauso bewahrt wie Kumho, ebenfalls Südkorea! Wer einen "Günstigreifen" eines Markenkonzerns wählt kann sich zumindest auf identische Produktionsabläufe und ein identisches Controlling verlassen, siehe Dacia und Renault!
Aber genau bei deinem Beispiel mit Dacia passt es absolut nicht.Wattwurm hat geschrieben:Wer einen "Günstigreifen" eines Markenkonzerns wählt kann sich zumindest auf identische Produktionsabläufe und ein identisches Controlling verlassen, siehe Dacia und Renault!
Ich fahre seit Jahren Hankook und bin von der Km-Leistung auf dem Allrad absolut zufrieden. Lediglich die Sägezahnbildung und dem damit auftretenden Abrollgräusch geht einen ganz schön auf die Nerven. Damit kann ich aber leben wenn ich statt 250€ nur etwas über 100€ für einen Reifen zahlen muss