Die Teile sind Laufrichtungsgebunden, daher darf nur Achsweise von vorn nach hinten und andersrum getauscht werden aber auch das hilft schon ein wenig weil der X3 beim bremsen vorn weit mehr zu beisst als hinten. Beim X3 ist aber vermutlich die Lastverteilung im Antrieb des X-Drive für die Sägezahnbildung bei einigen Reifenherstellern verantwortlich. Die von BMW freigegebenen Reifen haben damit überhaupt kein Problem aber kosten auch entsprechend mehr.eichi hat geschrieben:@ Hauke
Sägezahnbildung kenne ich vom Motorrad, starke Bremsvorgänge waren hierfür ursächlich.
Heute fahr ich ruhiger!
Achsweises Wechseln (Laufrichtungsumkehr) sollten den Effekt wieder mindern!
EU Label für Reifen
Passend zur Jahreszeit: EU-Label für Winterreifen wertlos!
http://www.taxi-heute.de/Taxi-News/News ... en-wertlos
http://www.taxi-heute.de/Taxi-News/News ... en-wertlos