LPG bei Taxis

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Andy B
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2012, 07:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Andy B » 30.03.2012, 23:18

Hat sich ja jetzt geändert. ;-)


Zum Thema Prius:
Wichtig sind doch solche Sachen:

http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... -1-1.61347

Bitte beide Teile gucken.

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 31.03.2012, 21:29

Devil hat geschrieben:
Alter Bärenfunker hat geschrieben:Wie ich aber eingangs schon erwähnte bin ich von Himmel zur Hölle und mal sehen wie lange ich das noch auf dem Prius aushalte.
warum bist du nicht im himmel geblieben ?
nach dem du mit deinem betrieb pleite gegangen bist hatte nicht wirklich ein unternehmer der dir das "Gnadenbrot" gegeben hatte lange freude an dir :wink:
Devil oder soll ich dich gleich mit Peter ansprechen Du hast einiges wohl nicht verstanden. Zum ersten bin ich nicht pleite gegangen sondern mir wurde das Produktionsmittel gestohlen. Dadurch wenn ein Auto kreditiert ist gibt dir keine Bank so schnell keinen weiteren Kredit. Leider hat die Zahlung der Versicherung 3 Jahre gedauert. Und wenn du keine Ahnung hast was eine Pleite ist empfehle ich das www. Devil heißt doch Teufel und der Begriff kommt doch aus dem grieschichen was Verleumder doch übersetzt heisst also halte dich doch da hin bedeckt. Wenn ein Unternehmer einen ehemaligen Unternehmer beschäftigt kann das positiv oder negativ sein. Da ich jetzt 2 Jahre bei meinem Ex Unternehmer war kann man von negativ kaum reden. Weshalb ich selbst kündigte geht keinen hier was an. Ich kann dich lieber Peter beruhigen es gab bei meiner Arbeit keinen Grund zur Klage. Ich hoffe das Thema ist damit beendet. Beim Prius und einer S-Tonne liegen nunmal Welten dazwischen und wie du weisst habe ich durch meine Krankheit Probleme beim sitzen. Unglücklich war die pauschale Aussage meinerseits wie lange ich das noch aushalte. Damit war lediglich gemeint das ich mir was ausdenken muss wie ich das besser händeln kann um besser damit umgehen zu können. Ich halte immer noch an der Theese fest das ein Autogas betriebenes Auto die bessere Alternative ist als ein Diesel oder Hybrid. Man braucht in Berlin keine Rennwagen so das auch ein 1,4 Liter TSI von VW Sinn macht den man auf Gas umbaut. Abschließend möchte ich sagen das mein jetziger AG kein Dummkopf ist und er sich sicherlich dabei was dachte Hybrid zu kaufen und auch mein alter Chef kein Blödmann ist .

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 01.04.2012, 12:23

Die TSI kann man nicht auf LPG umbauen. Kein seriöser Anbieter von Autogasanlagen macht das.
LPG macht mein Gebrauchtfahrzeugen oder bei Fahrzeugen ab Werk mit LPG_Anlage durchaus Sinn.

Dennoch finde ich meine VW mit Erdgasantrieb vom Kosten/Nutzen-Faktor her am sinnvollsten....

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 01.04.2012, 13:45

Doch es geht denn das Problem war das die ungenutzten Benzin Einsritzdüsen verkoken. Mittlerweile gibt es ab Werk z.b. den Passat mit 2,0 Liter FSI und den 1,4 FSI mit einer TARTARINI Anlage. Auch Voltran hat die Umrüstfreigabe für VW,Audi,Skoda und Seat bekommen. Das Problem bei der FSI Technik war immer nur das zusätzlich zum Autogas etwas Benzin mit eingespritzt werden musste.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 01.04.2012, 17:02

Alter Bärenfunker hat geschrieben:Doch es geht denn das Problem war das die ungenutzten Benzin Einsritzdüsen verkoken. Mittlerweile gibt es ab Werk z.b. den Passat mit 2,0 Liter FSI und den 1,4 FSI mit einer TARTARINI Anlage. Auch Voltran hat die Umrüstfreigabe für VW,Audi,Skoda und Seat bekommen. Das Problem bei der FSI Technik war immer nur das zusätzlich zum Autogas etwas Benzin mit eingespritzt werden musste.
Ich weiß ja nicht woher deine Infos stammen, ab VW-Werk gibt es den Polo udn Gold als BiFuel mit dem 1,6L Saugmotor...... Die alten FSI werden ja sowieso nicht mehr gebaut.....

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 01.04.2012, 18:42

FSI steht für "Fuel Stratified Injection" und bedeutet geschichtete Benzindirekteinspritzung.

Mit der neuen universal CGS-FSI Anlage ist es nun machbar, Fahrzeuge der V.A.G.-Gruppe (Seat,Skoda,VW & Audi) mit den Motorgruppen (FSI,TFSI & TSI) sowie Motorgruppen des Herstellers Opel auf Autogas (LPG) aufzurüsten.

Die sequenzielle CGS-FSI Anlage der neuesten Generation ist in der Lage, die bei FSI Fahrzeugen verwendeten High /Low Hochvolt-Signalen zu verarbeiten. Diese werden zur Ansteuerung von wichtigen Motor- Komponenten benötigt. Durch eine geringe Zugabe von Benzin, werden zusätzlich die einzelnen Benzininjektoren, welche sich direkt im Brennraum befinden, gekühlt. Dieser zusätzliche Einspritzvorgang der sich im Mikrosekundenbereich ( μs.) befindet, schützt dadurch Ihren Motor vor unnötigen Hitzeschäden und bewahrt die Ein- sowie Auslassventile vor Verschleiß.

Bei der Benzindirekteinspritzung wird der Kraftstoff mit einem maximalen Druck von bis zu 150 bar direkt in den Brennraum eingespritzt. Eine besondere Brennraumgeometrie sorgt für eine optimale Verwirbelung des Kraftstoff-Luft-Gemischs. Aufgrund der innovativen Motorentechnik zeichnet sich der FSI-Motor durch einen hohen Wirkungsgrad und eine überdurchschnittliche Effizienz aus.

Voltran CGS Frontkit


Bei diesem universellen Frontkit handelt es sich um die neueste Generation der VOLTRAN-CGS LPG Gasanlage. Die sequentiell einblasende Gasanlage mit serieller Systemarchitektur ist derzeit die einzige am Markt verfügbare Anlage, die lastabhängig (Drehzahl/Unterdruck) Benzin und Gas einblasen kann.

Mit dieser neuen Technik ist es nun möglich, Fahrzeuge mit weichem Ventilsitz ohne Zusatzschmierung und Kühlung (wie z.B. der Einsatz von Flashlube), aufzurüsten. Durch die Zufuhr von einem zusätzlichen Additiv (Benzin) werden die Ventile gekühlt und schützen dadurch den Motor vor Hitzeschäden. Das im Frontkit mitgelieferte Steuergerät (ECU) ist modular aufgebaut und kann über den CAN Bus bis zu vier ECUs parallel steuern. Je Steuergerät können bis zu 4 Zylinder/Injektoren angesteuert werden. Durch eine integrierte Steuereinheit werden die Benzineinspritzsignale softwareseitig umgerechnet. Somit kann mit der Software leistungs- und drehzahlabhängig in 1% Schritten das Additiv stufenlos eingestellt werden.

Bei Zugabe von bis zu 10% Benzin ist es möglich, auch Benzinmotoren mit Direkteinspritzung auf LPG aufzurüsten.

Der im Frontkit enthaltene Reducer/Verdampfer bringt je nach Lieferumfang eine Leistung von 135 bzw. 185 KW. Bei Installationen über 185 KW kann die ECU einen zweiten Verdampfer steuern.

Sollte jedoch eine kostengünstige Installation gewünscht sein, so können auch Fahrzeuge über 185 KW mit nur einem Verdampfer aufgerüstet werden. In diesem Fall reicht die Zugabe von Benzin im oberen Drehzahlbereich (Hochleistungsbereich ab ca. 5000 rpm).

VW Neuwagen werden auf Wunsch vom jeweiligen Autohaus vor der Auslieferung zum Umbau gebracht wie hier z.b.

http://www.vialle-dortmund.de/fsi-tfsi-tsi/

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 01.04.2012, 18:53

Alter Bärenfunker hat geschrieben:VW Neuwagen werden auf Wunsch vom jeweiligen Autohaus vor der Auslieferung zum Umbau gebracht wie hier z.b.

http://www.vialle-dortmund.de/fsi-tfsi-tsi/
Werbe-Bal-Bal gelöscht.

Das hat mit Werksauslieferung und Werksfreigabe wie von dir behauptet rein gar nix zu tun....

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 01.04.2012, 19:20

Naja kleinlich kann man auch sein wenn ich im Autohaus sitze und einen Neuwagen kaufe ist mir doch Bockwurst ob das der Hersteller oder es das Autohaus macht. Und es ging ja nur um deine Behauptung FSI kann man nicht umrüsten.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 01.04.2012, 19:26

Alter Bärenfunker hat geschrieben:Naja kleinlich kann man auch sein wenn ich im Autohaus sitze und einen Neuwagen kaufe ist mir doch Bockwurst ob das der Hersteller oder es das Autohaus macht. Und es ging ja nur um deine Behauptung FSI kann man nicht umrüsten.

Dir geht aber die Herstellergarantie für den Motor flöten. Unseriöse rüsten TSI um.

Benutzeravatar
Taunustaxi
User
Beiträge: 206
Registriert: 06.11.2009, 18:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Taunustaxi » 03.04.2012, 04:04

Hoagie hat geschrieben:Ich fahre seit 2009 mit Gas.
Ein mehrseitiges Manuskript mit Tipps, Erfahrungen und Grundlagen hatte ich vor einiger Zeit ans Taxi-Magazin geschickt.
Bis das erscheint oder verworfen wird, halte ich mich aber zurück; soviel Fairness muß schon sein.
Nur soviel:
Volvo 960 Limo 3.0 24V mit Prins VSI...
Wenns nicht erscheint, schicks doch mal zu mir - Adresse per PN!

Dann erscheints in Taxi Aktuell ... :)

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 03.04.2012, 18:04

Die Taxi Aktuell gibt es noch?
Ich dachte, nachdem der TVD den gewerbepolitischen Stinkefinger eingefahren hat, war es auch vorbei mit der Taxi Aktuell...

Und was das Taxi-Magazin angeht:
Der Artikel war meine Initiative.
Daher ist es ganz und gar nicht verwunderlich, wenn zwischen Einsenden und Veröffentlichen bzw. Verwerfen ein gewisser Zeitraum liegen kann.
Es war also KEIN Wink mit dem Zaunpfahl, daß ich den Artikel erwähnt habe.
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Antworten