Ford

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Ford

Beitrag von Wattwurm » 26.02.2012, 19:50

Der hat den bösen Blick! Zusammengekniffene Augen und ein riesiges Maul!
Da wechselt man freiwillig auf die rechte Spur, wenn man so ein Geschoss im Rückspiegel sieht!
Je länger ich mir das Auto betrachte um so agressiver reagiere ich darauf.
Der Killerinstinkt kommt in mir hoch! Das böse Über-Ich das in jedem von uns schlummert!

:arrow: speedheads.de


Mod: Link verkleinert!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 26.02.2012, 20:14

Der Neue Tourneo als Concept!
Der neue Tourneo kommt dann unter dem Namen Tourneo Custom Ende 2012 auf den Markt!

:arrow: Autozeitung.de

Ich bin ziemlich platt und leider auch ziemlich ernüchtert!
Ein paar Detailverbesserungen hätte ich schon erwartet,
aber der knuffige Charakter des alten Tourneo den ich so sehr schätze und lieben gelernt habe,
geht nach diesem Konzept vollkommen den Bach runter!

Fazit: Gewöhnungsbedürftig! Im Klartext:
Nur der Hyundai H-1 sieht noch besch.... aus!



Mod: Link verkleinert!

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 26.02.2012, 20:38

Das ist der neue Transit.....

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 26.02.2012, 21:35

So ist es Watti.

Das ist nicht der Nachfolger Deines Connect, sondern der des normalen Transit.

Ich finde das Design eigtl. ganz schick. Hinten progressiv und modern, von vorne seitlich erinnert er ein wenig an die 2. Generation Transit, die Schweineschnauze.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 26.02.2012, 21:43

Auf dem einen Bild steht im Nummernschild 'Tourneo'!?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.02.2012, 22:11

Das widerspricht sich nicht unbedingt.
Ford löst sich vom "Transit" und erweitert die Tourneo Familie.
Als "Custom" werden dann die großen Brüder des "Connect" bezeichnet.
Das Outfit dürfte damit auch leicht verändert für den Connect gelten, schöner als der heutige ist es auf jeden Fall.
Es passt dann auch besser in den Markenauftritt.

edit 1: Wollte Watti nicht verärgern :wink:
edit 2: Wenn man genau hinschaut ist auch die "Verwandtschaft" zum Evo zu erkennen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 26.02.2012, 22:32

Das hat mich auch irritiert, das mit Transit, Custom und Connect. Aber dank TMB bin ich nun etwas schlauer! Der Custom soll den Connect ablösen, soviel ist sicher! Irgendwann wird Ford den Namen Connect wohl ersatzlos streichen, dann heißt das Auto Ford Tourneo Custom. Vermute ich mal....?! Shit ich bin ein Auslaufmodel....:shock:

Naja warten wir´s mal ab, ist ja erst einmal nur ein Konzept an dem bestimmt noch einiges geändert wird! Ford will auf jeden Fall den T5 den Kampf ansagen! In der Klasse der Nutzfahrzeuge dieser Größenordnung ist der Ford Transit absoluter Marktführer und verweist den VW T5, MB Sprinter, Fiat Ducato oder den Citroen Jumper auf die Plätze! Nun will Ford auch mit Fahrzeugen dieser Größenordnung in das PKW-Geschäft, das bisher vernachlässigt wurde!

Also langweilig ist der neue Look ganz und gar nicht. Von vorne und von der Seite sieht er richtig gut aus, aber die Heckansicht ist eine Katastrofe um nicht zu sagen eine Zumutung! Die superschmalen sehr weit hochgezogene Lampenleisten stehen in keinem Verhältnis zur breiten Heckklappe! Meine Meinung! Dann lieber die Lampen waagerecht und seitlich des KfZ-Kennzeichen in die Heckklappe integrieren!

:arrow: Motor-Talk

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 27.02.2012, 02:10

Wattwurm hat geschrieben:Das hat mich auch irritiert, das mit Transit, Custom und Connect. Aber dank TMB bin ich nun etwas schlauer! Der Custom soll den Connect ablösen, soviel ist sicher! Irgendwann wird Ford den Namen Connect wohl ersatzlos streichen, dann heißt das Auto Ford Tourneo Custom. Vermute ich mal....?! Shit ich bin ein Auslaufmodel....:shock:
Ruhig Brauner, das wir langsam auslaufen ist doch keine Überraschung, oder :?: :wink:
Der Custom soll aber nicht den Connect ablösen sondern den Transit :idea:
Deine Verbindung (Connect) bleibt erhalten und wird nur neu designt, was nicht wirklich schlecht ist.
... Dann lieber die Lampen waagerecht und seitlich des KfZ-Kennzeichen in die Heckklappe integrieren!
Das wäre nicht gut, die schmalen Lampen sind der möglichen Breite der Heckklappe geschuldet und sehr weitsichtig nicht in dieselbe integriert.
Das hieße das man bei jedem Knaller gegen irgendeine Laterne oder Poller immer auch die Leuchteinheiten austauschen müsste :wink:
Ist also sparsam gedacht und mit LED Technik auch umsetzbar.
Ganz abgesehen davon entspricht es auch der allgemeinen Mode, auch wenn Du oder ich dieser nicht folgen wollen.
Entscheidend werden die Verkaufszahlen sein.

edit: Seitlich wird das Kennzeichen kommen, und zwar in der Flügeltürausführung.
Schau dir einmal die Transporter heute an, ist eigentlich bei jedem Hersteller so.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 27.02.2012, 07:18

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: Das hieße das man bei jedem Knaller gegen irgendeine Laterne oder Poller immer auch die Leuchteinheiten austauschen müsste :wink:
Das ist ein Argument!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 21.07.2012, 11:42

Wattwurm hat geschrieben:Der Neue Tourneo als Concept!
Der neue Tourneo kommt dann unter dem Namen Tourneo Custom Ende 2012 auf den Markt!

:arrow: Autozeitung.de
Das war leider eine Falschinformation. Der Tourneo Custom soll den Ford Transit ablösen! Das ist noch nicht der neue Tourneo Connect! Der neue Tourneo Connect wird Anfang 2013 gebaut, die ersten Auslieferungen sind für den Sommer 2013 geplant. Gebaut wird der neue Connect dann nicht mehr in Koaceli ( Türkei ) sondern in Valencia in Spanien! So jedenfalls die Auskunft bei meinem "Freundlichen" von Ford....;)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.07.2012, 16:16

Sach ich doch........ :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 21.07.2012, 20:09

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Sach ich doch........ :wink:
Ich war erster :-P

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.07.2012, 20:11

Ja doch, meine Nachteule Bild


:wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten