Hyundai i 40 versus W212 Kombi

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Benutzeravatar
Travis-Bickle
User
Beiträge: 158
Registriert: 25.11.2011, 18:47
Wohnort: Bremen

Hyundai i 40 versus W212 Kombi

Beitrag von Travis-Bickle » 19.12.2011, 01:51

Hat sich doch n Kollege nen Hyundai i 40 Kombi gekauft. Kost 17.900,00...
netto. Automatik gibbet nicht, aber 3 Jahre Garantie. Er meint ich sei schön blöd das ich noch 30.000,00 ausgebe. Mal eure Einschätzung. Ich find den DB ziemlich cool!!! Aber 17.900,00???

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 19.12.2011, 07:53

hyundai und kia sind fast identisch.ich habe in meiner fa. auch kias.die machen nicht mehr und nicht weniger probleme wie die db die ich auch habe.meine meinumg zu den asiaten: preis leistungs verhältnis stimmt. :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

TomsTaxi
User
Beiträge: 198
Registriert: 25.05.2011, 19:08
Wohnort: München

Beitrag von TomsTaxi » 19.12.2011, 19:45

Der Vergleich hinkt. Wenn ich den i40 mit Diesel und Automatik in der Premium-Version mit Leder konfiguriere, kostet er auch 28.500€; mit geschätzten 15% Rabatt liegt er dann auch bei ca. 24.000€ zzgl. Taxiumrüstung.
Die StVO behindert meinen Fahrstil! ;-)

sukker1
User
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2009, 00:38
Wohnort: Wiesloch

Beitrag von sukker1 » 03.01.2012, 03:39

Sehe ich so ähnlich, Stoffsitze in einem Taxi gehen gar nicht. Da kommt man ja im reinigen kaum nach.

Das Prboblem ist oft das die kleineren Taxianbieter Leder/Kunstleder bei den Basismodellen kaum anbieten. Ähnlich mit der Automatik.

Hier mal ein aktueller Artikel zum i40

http://www.taxi-zeitschrift.de/hyundai- ... 90085.html
...

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 03.01.2012, 07:59

das mit den stoffsitzem ist blödsinn!der stoff ist heutzutage fleckabweisend!gestern hab ich mal nicht aufgepasst."kunde" schafft es mit offener rotweinflasche ins auto.nach dem aussteigen bemerke ich das desaster.ne stunde mit dem föhn meiner frau reichte.trocken und kein fleck zu sehen!ärgerlich der zeitverlust aber immer noch billiger wie ne lederausstattung.nun stell ich mir das auf hellem ledee vor.... :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 04.01.2012, 14:24

Dann kipt mal den Rotwein auf eine Lederausstattung mit Sitzbelüftung.

Antworten