Das perfekte Taxi
Das perfekte Taxi
Scherz???
http://www.silvmedia.de/blog/?p=3723
Bei dem Auto kostet ein Satz Reifen € 2.500,-
Scheint ein lukrativer Markt in Berlin zu sein.
Poorboy
PS: In der Anschaffung sind die Dinger billig.
http://www.silvmedia.de/blog/?p=3723
Bei dem Auto kostet ein Satz Reifen € 2.500,-
Scheint ein lukrativer Markt in Berlin zu sein.
Poorboy
PS: In der Anschaffung sind die Dinger billig.
Re: Das perfekte Taxi
70.000€ für ein Hummer H2 in der Basisversion nennst du billig?Poorboy hat geschrieben:
PS: In der Anschaffung sind die Dinger billig.
Morgen,
ich bin ein Freund von exotischen Taxen und finde die Fahrzeuglandschaft in Hamburg absolut langweilig. E-Klasse oder Touran, eine andere Basis als Taxi scheint es nicht zu geben.
Der Hummer ist natürlich ein Exot und wäre für mich keine Taxi Option, allerdings sollte man wissen, das die Dinger gebraucht gar nichts mehr kosten. Wer sowas für 10.000€ gebraucht gekommt hat das Geld für einen Satz Reifen locker übrig. Außerdem kann man den V8 Benziner auf LPG umrüsten und zahlt dann auch nicht so viel an der Zapfsäule. Vermutlich gibt es auch einen Diesel.
Außerdem kann ich mir durchaus vorstellen, dass am Posten auch mal jemand von hinten den Hummer abfischt, d.h. kürzere Standzeiten und mehr Einnahme.
Ich kann der Philosophie Neuwagen von der Stange finanzieren und nach 4-5 Jahren wegschmeissen jedenfalls nichts abgewinnen. Das ist die effektivste Arte Kapital zu vernichten.
Gruß C.L.
ich bin ein Freund von exotischen Taxen und finde die Fahrzeuglandschaft in Hamburg absolut langweilig. E-Klasse oder Touran, eine andere Basis als Taxi scheint es nicht zu geben.
Der Hummer ist natürlich ein Exot und wäre für mich keine Taxi Option, allerdings sollte man wissen, das die Dinger gebraucht gar nichts mehr kosten. Wer sowas für 10.000€ gebraucht gekommt hat das Geld für einen Satz Reifen locker übrig. Außerdem kann man den V8 Benziner auf LPG umrüsten und zahlt dann auch nicht so viel an der Zapfsäule. Vermutlich gibt es auch einen Diesel.
Außerdem kann ich mir durchaus vorstellen, dass am Posten auch mal jemand von hinten den Hummer abfischt, d.h. kürzere Standzeiten und mehr Einnahme.
Ich kann der Philosophie Neuwagen von der Stange finanzieren und nach 4-5 Jahren wegschmeissen jedenfalls nichts abgewinnen. Das ist die effektivste Arte Kapital zu vernichten.
Gruß C.L.
same shit - different day
Den gabs mal beim H1 Alpha. 6.6 Liter V8 Duramax Diesel mit 300 PS. Das Ding hat ein Drehmoment wie ein Containerschiff und mit einem Gasstoß kann man Spatzen vom Baum fegen ...C.L. hat geschrieben:Vermutlich gibt es auch einen Diesel.
Zum H2: Der basiert bekanntlich auf dem gelichen Truck-Rahmen wie Cadillac Escalade, Chevy Silverado, Tahoe und Suburban wie auch GMC Sierra und Yukon.
Die großen 7-Sitzer SUV von GM sind sogar als Großraumtaxi brauchbar. Entweder Autogas oder Flexfuel-V8 (E85). Den Tahoe Hybrid gibts von Geiger Cars zusätzlich mit Autogas ...
http://www.netcarshow.com/chevrolet/2007-suburban_ltz/
http://www.netcarshow.com/gmc/2007-yukon_xl/
Die Surbs und Yukons kosten via Import um die 50.000 ...
Der (Panzer) hier in Berlin ist auf LPG umgerüstet. Aber ob´s im Endeffekt wirklich rentabel ist ??????????? M.M. nach kommt da eher das Geltungsbedürftnis zum Vorschein.Poorboy hat geschrieben:Mit Gas könnte der Panzer zum Umwelttaxi mutieren.
Ist übrigens ein H3 und deutlich billiger als der oben angeführte H2.
Poorboy
Ich habe heute gerade einem Fahrgast aus der KFZ-Branche über den -Wagen gesprochen. Er sagte, daß das Teil (Hummer II) von außen zwar gewaltig aussieht, aber dennoch innen gar nicht so viel Platz bietet.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 623864.jpg
MOin,
das Thema "Exoten-Taxi" und Wettbewerbsvorteile wird
total überschätzt, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Ich hatte mal die glorreiche Idee, mit einem orginal London-Taxi
in Hamburg Taxi zu fahren (nicht die modernen "Bubblecars" sondern
ein Austin FX 4 mit Landroverdiesel und Rechtssteuerung)
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... Austin_FX4
Die Aufmerksamkeit war riesig, Veröffentlichungen in sämtlichen
Medien, viele wollten am Posten direkt bei mir einsteigen, viele
wolten aber auch gar nicht einsteigen. Natürlich konnte ich
einen großen Kundenstamm aufbauen von dem ich heute noch
nach über 10 Jahren mit konventionellem Taxi profitiere.
Als lukrativer Nebenverdienst entwickelten sich Hochzeitsfahrten,
Vermietungen für Photo-, Film-, Werbeaufnahmen.
Leider haben die hohen Unterhaltungs-, Reparaturkosten die
Mehreinnahmen wieder aufgefressen.
Ich hatte 5 Jahre lang wirklich viel Spaß bei der Arbeit und viel Ärger mit
dem Wagen. Und zum Schluß nervte dann doch igendwann die
gesteigerte Aufmerksamkeit, die immer selben Fragen über den Wagen,
die Zweckentfremdung zum Partymobil, etc. Sodaß ich 2001
nach kurzem Schock über den "Taxentod"
(Motorschaden einhergehend mit massivem Rostfrass
an Karosserie und Rahmen) die inzwischen wiedergewonnen
Taxifahreranonymität schätzen lernte.
Grüße
das Thema "Exoten-Taxi" und Wettbewerbsvorteile wird
total überschätzt, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Ich hatte mal die glorreiche Idee, mit einem orginal London-Taxi
in Hamburg Taxi zu fahren (nicht die modernen "Bubblecars" sondern
ein Austin FX 4 mit Landroverdiesel und Rechtssteuerung)
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... Austin_FX4
Die Aufmerksamkeit war riesig, Veröffentlichungen in sämtlichen
Medien, viele wollten am Posten direkt bei mir einsteigen, viele
wolten aber auch gar nicht einsteigen. Natürlich konnte ich
einen großen Kundenstamm aufbauen von dem ich heute noch
nach über 10 Jahren mit konventionellem Taxi profitiere.
Als lukrativer Nebenverdienst entwickelten sich Hochzeitsfahrten,
Vermietungen für Photo-, Film-, Werbeaufnahmen.
Leider haben die hohen Unterhaltungs-, Reparaturkosten die
Mehreinnahmen wieder aufgefressen.
Ich hatte 5 Jahre lang wirklich viel Spaß bei der Arbeit und viel Ärger mit
dem Wagen. Und zum Schluß nervte dann doch igendwann die
gesteigerte Aufmerksamkeit, die immer selben Fragen über den Wagen,
die Zweckentfremdung zum Partymobil, etc. Sodaß ich 2001
nach kurzem Schock über den "Taxentod"
(Motorschaden einhergehend mit massivem Rostfrass
an Karosserie und Rahmen) die inzwischen wiedergewonnen
Taxifahreranonymität schätzen lernte.
Grüße
wenn alles andere zu gross ist
http://www.heise.de/autos/artikel/Taxi- ... dergalerie
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Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss
oder zu langsam
http://www.heise.de/autos/artikel/Taxi- ... dergalerie
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Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss
Zu langsam ... zu schnell ... zu groß .... zu unwirtschaftlich ...
Wie schmeckt euch mal diese Rechnung ...:
Ein 8-Liter Auto verbrennt pro Liter Kraftstoff etwa 12,5 Kg = 2 m³ Luft
Für 100 km braucht man also etwa 100 kg oder 77 m³ Luft.
Bei einer Jahresleistung von 30.000 Km entspricht das 23100 m³ Luft.
Pro Atemzug atmet man etwa einen halben Liter Luft = 0,0005 m³
Durchschnitt sind etwa 17 Atemzüge pro Minute ~ 17 min⁻¹ · 0,5 l = 8,5 l/min = ca. 12000 Liter pro Tag oder 12 m³ Luft.
Damit könnte man im Vergleich 1925 Tage oder 5,3 Jahre lang atmen.
Ja, da bleibt einem glatt die Luft weg, wa?
Wie schmeckt euch mal diese Rechnung ...:
Ein 8-Liter Auto verbrennt pro Liter Kraftstoff etwa 12,5 Kg = 2 m³ Luft
Für 100 km braucht man also etwa 100 kg oder 77 m³ Luft.
Bei einer Jahresleistung von 30.000 Km entspricht das 23100 m³ Luft.
Pro Atemzug atmet man etwa einen halben Liter Luft = 0,0005 m³
Durchschnitt sind etwa 17 Atemzüge pro Minute ~ 17 min⁻¹ · 0,5 l = 8,5 l/min = ca. 12000 Liter pro Tag oder 12 m³ Luft.
Damit könnte man im Vergleich 1925 Tage oder 5,3 Jahre lang atmen.
Ja, da bleibt einem glatt die Luft weg, wa?
- Alter Bärenfunker
- Vielschreiber
- Beiträge: 777
- Registriert: 10.06.2012, 22:08
- Wohnort: Berlin-Schönefeld
Vorurteile, ich kenn Hummerfahrer und jeder ist irgendwie auch nur ein ganz normaler Mensch. Tatoostudio, Bauunternehmer, sogar die Besitzerin mehrerer Frisuerläden. Klar ist für den Unterhalt des Autos muss gesorgt werden, aber das ist bei einem Mercedes CL500 nicht anders. Auch die Verbrauchswerte die immer angeprangert werden bei solchen Wagen aus Amerika sind nicht höher als bei V8 Modellen aus Deutschland. Wer den Lifestyle mag solls doch machen was regt ihr euch auf und was gehts euch an. Ich maul doch auch keine Golffahrer an weil mich deren Karre langweilt.Wattwurm hat geschrieben:Man vermutet hinter den stark getönten Scheiben entweder Dieter Bohlen, Daniela Katzenberger oder den Präsidenten eines Motorradclubs! Ich glaube nicht das ein Roland Berger, Kai-Uwe Ricke, Josef Ackermann, August Oetker oder ein Werner Müller in so eine Schleuder einsteigt!
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de