Das perfekte Taxi

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 15.06.2012, 08:03

Als ökologischer Gutmensch sage ich Dir: Wir haben auch eine Verantwortung gegenüber unseren Kindern und Enkelkindern, denen wir mit unserer egoistischen Einstellung nach dem Motto "Nach uns die Sintfllut" einen verpesteten und geplünderten Planeten hinterlassen! Der Spritverbrauch ist nicht das alles entscheidende Argument, sondern vielmehr die umweltverträgliche Nachhaltigkeit dieser Fahrzeuge. Also die Recyclebarkeit derartiger Fahrzeuge! Bei den nächsten Kriegen geht es nicht um Landgewinnung und "Lebensraum" sondern um Rohstoffe, Bodenschätze, seltene Erden und Resourcen!

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 15.06.2012, 08:45

Dann dürfte kein Hybrid auf unseren Straßen auftauchen denn die sind in ihrer Produktion und auch in der Entsorgung ein Fiasko für die Menschheit.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 15.06.2012, 13:43

Alter Bärenfunker hat geschrieben:Dann dürfte kein Hybrid auf unseren Straßen auftauchen denn die sind in ihrer Produktion und auch in der Entsorgung ein Fiasko für die Menschheit.
26% besser, weniger Auswirkungen auf die Umwelt, kein schlechter Wert:
The findings also demonstrate the benefits of hybridisation. In particular, in those vehicle classes where they are commercially available, petrol hybrids (such as the Toyota Prius and the Lexus RX400h) provide significant reductions in overall environmental impact. Given that the Cleaner Drive rating system is weighted in favour of greenhouse gas emissions, and given the improvement in fuel economy of around a quarter offered by hybrids, the overall impact is reduced by around 26%. The Cleaner Drive analysis also shows that, in the event of diesel hybrids becoming available, they would also provide a significant reduction in overall environmental impact – with a possibly greater life cycle emission benefit than is the case for currently available petrol hybrid cars.
(...)

http://www.ecolane.co.uk/content/dcs/Ca ... 3_2006.pdf
Entsorgung dürfte in der Zukunft weniger das Problem sein, da man bei zunehmender Rohstoffknappheit ohnedies auf ein besseres Recycling angewiesen sein wird.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 15.06.2012, 14:58

Viel Schlimmer find ich Leute die sich alle zwei Jahre ein neues Auto kaufen müssen! Das ist ökologischer Blödsinn. Wenn ich mein Spritmonster ein Leben Lang fahre hab ich im Leben weniger Resourcen verschwendet als ein Neuwagenfanatiker! Mein ökologisches Vorbild ist ein guter Kumpel von mir, der fährt ein Auto von 1936 mit einem 4,4l V12. Der wagen verbrennt Problemlos E85 und auch bleifreien Normalsprit. Verbrauch ist recht moderat bei 12l/100km. Mit den 136PS schwimmt man auch heute noch gut im Verkehr mit. Bitte was ist ökologischer und ressourcenschonender als ein vor 78 Jahren hergestelltes Auto?
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 15.06.2012, 15:01

Ist das ein Plädoyer für den 124er? :wink:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Foxhound
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 29.01.2011, 20:16
Wohnort: Zwenkau

Beitrag von Foxhound » 15.06.2012, 16:08

DD 211 hat geschrieben:Viel Schlimmer find ich Leute die sich alle zwei Jahre ein neues Auto kaufen müssen! Das ist ökologischer Blödsinn. Wenn ich mein Spritmonster ein Leben Lang fahre hab ich im Leben weniger Resourcen verschwendet als ein Neuwagenfanatiker!
Die Fußnote daran ist lediglich, dass in dieser technikgeilen MediaMarkt-Welt sich kein Mensch etwas in die Bude stellen würde was älter als 5 Jahre ist.

Früher hat man Autos bar bezahlt, teilweise 10-15 Jahre gefahren und dann in dankbare Hände abgegeben. Da wurde z.B. Opas 123er Benz in bestem Zustand an den Enkel weitergereicht - wo bitte findet man das heute noch?

Heute werden die Kisten zum Großteil 3 Jahre geleast, 150.000 km im Außendienst geschliffen, der Zweitbesitzer (der sich über das scheckheftgepflegte "Schnäppchen" freut) bekommt teure Probleme und dann landet die Karre irgendwann als Groschengrab beim Fähnchenhändler, der das Ding schließlich nach Osteuropa verscherbelt.

Wie sagte ich neulich zu meinem Bruder: "Es gibt keine Gebrauchtwagen mehr; die sind alle gut eingefahren oder gründlich überholt oder mit Liebe gepflegt. Wenn man noch Schl**pe dazuschreibt, könnte es deine Ex-Frau sein ..."
"Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" - Al Bundy

Bild

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.06.2012, 16:10

DD 211 hat geschrieben:... fährt ein Auto von 1936 mit einem 4,4l V12....
Aber bestimmt nicht als Auto im Alltag, oder fährt er damit am Wochenende zum Allkauf oder zu Obi :?: :wink:
Alte Autos sind ein Traum und gehören gehegt und gepflegt, aber als Alltagsautos oder gar Arbeitsplätze sind sie nun wirklich nicht geeignet.
Habe selber erlebt wie ein Auto Bj. `74 nach einem Unfall aussah.
Habe zum Glück nicht darin gesessen da er Parkte, geheult habe ich trotzdem und mich gefreut das ich mit dem Leben davon gekommen bin.

Der 124er ist schon ein tolles Auto, aber als Arbeitsplatz ist mir der 211er und bald der 212er doch lieber, abgesehen davon das ich nicht mit dem Rauchen aufgehört habe um mir dann die Dröhnung von einem alten Diesel rein zu ziehen und da sind die 124er und 210er einsame Spitze :lol:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 15.06.2012, 16:12

Otto126 hat geschrieben:Ist das ein Plädoyer für den 124er? :wink:
Warum nicht wenn er in Ordnung ist und fährt. Wobei ich den 126er vorziehe :D
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 15.06.2012, 16:17

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
DD 211 hat geschrieben:... fährt ein Auto von 1936 mit einem 4,4l V12....
Aber bestimmt nicht als Auto im Alltag, oder fährt er damit am Wochenende zum Allkauf oder zu Obi :?: :wink:
Ja das tut er. Steht damit wahrscheinlich auch ziemlich alleine da. Neulich hatter seine Freundin aus Frankreich damit abgeholt weil ihr 3er Golf mit nem Getriebschaden gestrandet war. Das Auto ist sehr robust was die Haltbarkeit angeht. Der Flathead V12 entstand noch unter dem alten Henry Ford. Über Unfälle braucht man da nicht nachdenken.
Ich meinte auch nur es wäre schon Sinnvoll ein Auto einfach bis ans Ende zu fahren, wenn mans liebt brauchts dann ehh alle 20-30 Jahre ne Restauration.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 16.06.2012, 10:40

DD 211 hat geschrieben:
Otto126 hat geschrieben:Ist das ein Plädoyer für den 124er? :wink:
Warum nicht wenn er in Ordnung ist und fährt. Wobei ich den 126er vorziehe :D
126er Benz da kann man wieder träumen.

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 16.06.2012, 22:50

Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss


Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 07.10.2012, 22:46


Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 08.10.2012, 21:49

...na endlich, da hat einer begriffen, wie TAXI sein soll!

Bild
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Antworten