Transit oder T5 Transporter
Transit oder T5 Transporter
Hallo,
hat von euch schon einer Erfahrungen mit nem Ford Transit 9 Sitzer gemacht? Platz/Ausstattung und auch der Preis sind deutlich interessanter als der kleinere Transporter von VW.
Nur weiß ich nix bezüglich der Zuverlässigkeit/Verarbeitung, etc. vom Transit. Ein Exot unter den Transportern ist er sicherlich nicht, dafür gibts das Model auch schon zu lange.
Was meint ihr?
hat von euch schon einer Erfahrungen mit nem Ford Transit 9 Sitzer gemacht? Platz/Ausstattung und auch der Preis sind deutlich interessanter als der kleinere Transporter von VW.
Nur weiß ich nix bezüglich der Zuverlässigkeit/Verarbeitung, etc. vom Transit. Ein Exot unter den Transportern ist er sicherlich nicht, dafür gibts das Model auch schon zu lange.
Was meint ihr?
Der Preisvorteil des Transit liegt wohl Hauptsächlich im Herstellerland. Wo die meisten T5 noch in Deutschland gebaut werden, kommen die in Deutschland angebotenen Transit aus der Türkei. Ich persönlich halte nicht viel von Autos aus südlichen Gefilden. Bestes Beispiel ist da immer der Mercedes Vito welcher in Spanien gebaut oftmals bereits nach 3-4 Jahren bösen Rostbefall hat.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de
Kann ich bestätigen der Transit ist für diejenigen gebaut die nicht viel von Wartung halten. Der Motor und das Getriebe sind fast unkaputtbar. Ein Kurierunternehmer hier in Koblenz hat über 30 Stück im Fuhrpark diese werden nach 18 Monaten mit 150000km bis 250000km ausgetauscht meistens mit der ersten Kupplung ganz selten ein Getriebe Motorschaden auch sehr selten.dodo hat geschrieben:T5 = Motor und Getriebeschaden.
Transit = Sehr robust aber leider keine Automatik.
Wir können die Welt nicht verändern, dass ist auch gut so!
- Störtebeker
- User
- Beiträge: 89
- Registriert: 26.01.2012, 04:17
- Wohnort: auf der Schnigge
Moin moinRoNic24 hat geschrieben:Kann ich bestätigen der Transit ist für diejenigen gebaut die nicht viel von Wartung halten. Der Motor und das Getriebe sind fast unkaputtbar. Ein Kurierunternehmer hier in Koblenz hat über 30 Stück im Fuhrpark diese werden nach 18 Monaten mit 150000km bis 250000km ausgetauscht meistens mit der ersten Kupplung ganz selten ein Getriebe Motorschaden auch sehr selten.dodo hat geschrieben:T5 = Motor und Getriebeschaden.
Transit = Sehr robust aber leider keine Automatik.
versuch mal in Hamburg z.B. oder in Berlin innerhalb 18 Monate 150.000 bis 250.000 km zu fahren. Sollte es Dir tatsächlich gelingen, dann hat der Wagen garantiert 100.000 bis 200.000 mehr Schaltvorgänge auf dem Buckel als die Fahrzeuge des Unternehmers im Koblenzer Land. Bin gespannt, was Motor und Getriebe dazu sagen würden.
Gruß Klaus
Vitalienbruder
Gottes Freund, aller Herren Feind
Gottes Freund, aller Herren Feind
Dies stimmt, doch darfst du nicht die vergessen, im Kurierdienst (gerade im Bereich Drucksachen, wie es in dem von mir genannten Betrieb ist) werden richtig Gewichte gefahren, dies belastet auch das Getriebe und die Kupplung. Die Frage war nach Erfahrungen, ich kann zu dem T5 auch was sagen. Bei uns hat einer einen Caravelle mit Benzin/Gas. Dieser Wagen hat derzeit über 600000km auf dem Buckel 6 oder 7 Kupplungen und wenn ich richtig informiert bin 2 Getriebe vernichtet (dies im Koblenzer Land).
Wir können die Welt nicht verändern, dass ist auch gut so!
- Störtebeker
- User
- Beiträge: 89
- Registriert: 26.01.2012, 04:17
- Wohnort: auf der Schnigge
Moin moin
...aber nichts für ungut, dem Tansit ist zwar seine Herkunft vom Transporter deutlich anzumerken - gegenüber T5 ist die Ausstattung eher dürftig bis zweckmäßig, die Sitze vor Allem könnten deutlich fester gepolstert sein - Getriebe und Maschine sind aber zuverlässig. An den Schalter gewöhnt man sich schnell, zumal er recht faul zu bedienen ist.
Ich bin sehr gespannt auf die komplette Neuentwicklung, den Ford Tourneo Custom, der Ende des Jahres nach Deutschland kommt. Kann man sich vorab ansehen auf der Europ. Taximesse in Köln am 10./11. 11.2012.
https://www.google.de/search?q=Ford+Tou ... =firefox-a
Gruß Klaus
...aber nichts für ungut, dem Tansit ist zwar seine Herkunft vom Transporter deutlich anzumerken - gegenüber T5 ist die Ausstattung eher dürftig bis zweckmäßig, die Sitze vor Allem könnten deutlich fester gepolstert sein - Getriebe und Maschine sind aber zuverlässig. An den Schalter gewöhnt man sich schnell, zumal er recht faul zu bedienen ist.
Ich bin sehr gespannt auf die komplette Neuentwicklung, den Ford Tourneo Custom, der Ende des Jahres nach Deutschland kommt. Kann man sich vorab ansehen auf der Europ. Taximesse in Köln am 10./11. 11.2012.
https://www.google.de/search?q=Ford+Tou ... =firefox-a
Gruß Klaus
Vitalienbruder
Gottes Freund, aller Herren Feind
Gottes Freund, aller Herren Feind
Im Vergleich zum Transit würde der T5 eher zur Kategorie "Dacia Logan gehören". Er ist ein PKW und ist sehr anfällig.
Der Transit war immer ein richtiger Transporter.
Der neue Transit MK7 ist da gegenüber den älteren MK6 viel komfortabler. Leider wird es kein Automatikgetriebe hier bei uns geben. Wobei in den USA er auch als Automatik angeboten wird. Und das sogar mit dem in der Türkei entwickelt und gebauten 3.2L 200PS Diesel.
Der Transit war immer ein richtiger Transporter.
Der neue Transit MK7 ist da gegenüber den älteren MK6 viel komfortabler. Leider wird es kein Automatikgetriebe hier bei uns geben. Wobei in den USA er auch als Automatik angeboten wird. Und das sogar mit dem in der Türkei entwickelt und gebauten 3.2L 200PS Diesel.
T2 - mit Aufstelldach und Frontreifen
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
- Alter Bärenfunker
- Vielschreiber
- Beiträge: 777
- Registriert: 10.06.2012, 22:08
- Wohnort: Berlin-Schönefeld
Die Produktionsstandorte des TransitDD 211 hat geschrieben:, kommen die in Deutschland angebotenen Transit aus der Türkei. .
Köln, Deutschland: 1953−1965 (FK 1000, Taunus Transit)
Genk, Belgien: 1965−2000 (Transit)
Langley, Vereinigtes Königreich: 1965−1972 (Transit)
Southampton, Vereinigtes Königreich: seit 1972 (Transit)
Gölcük (Kocaeli), Türkei: seit 1976 (Transit und Transit Connect)
İnönü, Türkei: seit 1982 (T und Ⓜ)
Obchuk, Weißrussland: 1997−2000 (Transit)
Hai Duong, Vietnam: seit 1998 (Transit)
Nanchang, Volksrepublik China: seit 1996 (Transit 2006 und Transit 2008)
Wayne/Louisville, Vereinigte Staaten: ab 2012 (Transit Connect)
Quelle: Wikipedia
Also nicht nur Türkei!!!!!!!!!