Taxidiskriminierung...

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Taxidiskriminierung...

Beitrag von Emilie » 25.09.2011, 16:59

Leute, ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass in Deutschland (vielleicht auch weltweit, das kann ich nicht beurteilen) Taxis in vorderster Front diskriminiert werden? :shock:

Das fängt ganz banal an, ist mir aber gerade jetzt zur Herbstzeit besonders aufgefallen: Taxis werden ausgegrenzt, nicht genug beachtet, ja sie werden ignoriert!! :cry:

Den potenziellen Kunden von Morgen wird jedwede Möglichkeit entzogen Taxis kennen zu lernen!

In Gedanken habe ich schon eine Unterlassungsklage gegen die entsprechenden Stellen verfasst! :?

Auf jedem Herbstmarkt, Kirmes, Freimarkt, Erntefest, Hamburger Domfest usw. gibt es auch immer Kinderkarussels. Da gibt es die verschiedensten Fahrzeuge: ganz oben, sehr beliebt: das Feuerwehrauto, das Polizeiauto, der Hubschrauber, der Bus, der Rennwagen.

Jetzt frage ich euch: wo ist das Taxi?? :roll:

Den Kindern wird das Feeling in einem Taxi sitzen zu können ja völlig entzogen!!!!!

Da ist es kein Wunder, wenn die Kinder, nach ihren Berufswünschen gefragt, immer nur lapidar antworten: ich will Feuerwehrmann werden! :x

Liebe Marktbetreiber: so geht das nicht! Ihr könnt nicht einen altehrwürdigen Berufsstand einfach so ausgrenzen! Gerade heute im Zuge der Gleichberechtigung!

Und das wird auch schwerwiegende Konsequenzen haben: sonst haben wir immer mit einer Gruppe Erwachsener kurz vor Kirmesschluss eine Runde auf dem Kinderkarussel gedreht, dafür gab es ja auch Verdienst extra.

Das ist jetzt vorbei, das wird bestreikt, solange bis dort ein Taxi dabei ist und natürlich mit dem berühmten Stern vorne drauf, sonst setz ich keinen Fuß mehr in ein Kinderkarussel! :wink: 8) :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 25.09.2011, 17:17

Jetzt frage ich euch: wo ist das Taxi??
Hier: http://bilder.strasse-und-schiene.de/da ... ertaxi.jpg

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 25.09.2011, 17:46

Schön jr, da ist das Taxi - aber wo ist der Stern ?

:)
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10647
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 25.09.2011, 18:08

Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 25.09.2011, 19:29

Ihr meint, ich besuche die falschen Veranstaltungen... :cry: 8)
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Beitrag von Berni » 26.09.2011, 14:18

Taxis haben für manche tatsächlich ein merkwürdigs Image, vor allem nachts. Selbst Mark Knopfler hat sich schon 1985 klar und deutlich ausgedrückt:

And most of the taxis, most of the whores
Are only taking calls for cash


Nachzuhören in "Your Latest Trick", einem der schönsten Werke überhaupt von Dire Straits

Antworten