Oldtimer als Taxi

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Mille Kopp
User
Beiträge: 34
Registriert: 02.08.2011, 14:51
Wohnort: Hamburg

Oldtimer als Taxi

Beitrag von Mille Kopp » 12.09.2011, 13:17

Kann man eigentlich einen Oldtimer, 123er, als Taxi anmelden? Ich habe vor einigen Jahren noch einen in Hamburg gesehen. Macht das die Versicherung mit, der TÜV? Ich habe noch einen veralgten in der Garage. :D

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Re: Oldtimer als Taxi

Beitrag von homer » 12.09.2011, 16:48

Mille Kopp hat geschrieben:Kann man eigentlich einen Oldtimer, 123er, als Taxi anmelden?
Ich habe vor einigen Jahren noch einen in Hamburg gesehen. Macht das die Versicherung mit, der TÜV?
Da dürfte es keine grundsätzlichen Probleme geben bei der Zulassung.
Anders sieht´s vielleicht bei speziellen vertraglichen Regeln aus, die angeblich qualitätssichernd sein sollen.
Ich kenne Zentralen, die würden so ein Auto nicht aufnehmen.
Und ob der Flughafen den Wagen da reinlassen würde, da hab ich auch so meine Zweifel.
Mille Kopp hat geschrieben:Ich habe noch einen veralgten in der Garage. :D
Das dürfte in Hamburg zulassungstechnisch das einzige Problem sein.
Soweit mir bekannt, hat Hamburg bislang keine Farbfreigabe.
RAL Hellelfenbein müsste also schon noch ausreichend erkennbar sein :lol:
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 12.09.2011, 17:25

In Berlin fahren auch mindestens zwei Oldtimer mit H-Kennzeichen. Es soll vor zwei Jahren da einen Kampf mit den Behörden gegeben haben, der von den Unternehmern gewonnen wurde, da die Taxen auch erst unter die km-Begrenzung für historische Fahrzeuge fallen sollten.

Antworten