Vor- und Nachteile Spiegeltaxameter
Vor- und Nachteile Spiegeltaxameter
Hallo zusammen,
bald geht's für mich endlich los, die B-Klasse ist schon bestellt. Für mich stellt sich jetzt noch die Frage, welches Taxameter ich einbauen lassen soll. Einerseits würde mir das Spiegeltaxameter von Hale sehr gut gefallen, andererseits ist das Teil natürlich eine ganze Ecke teurer als das normale Taxameter.
Für welche Lösung würdet ihr Euch entscheiden? Welche Nachteile bringt ein Spiegeltaxameter (außer dem Preis) mit sich?
Danke schon einmal im voraus für Eure Tipps.
bald geht's für mich endlich los, die B-Klasse ist schon bestellt. Für mich stellt sich jetzt noch die Frage, welches Taxameter ich einbauen lassen soll. Einerseits würde mir das Spiegeltaxameter von Hale sehr gut gefallen, andererseits ist das Teil natürlich eine ganze Ecke teurer als das normale Taxameter.
Für welche Lösung würdet ihr Euch entscheiden? Welche Nachteile bringt ein Spiegeltaxameter (außer dem Preis) mit sich?
Danke schon einmal im voraus für Eure Tipps.
Die StVO behindert meinen Fahrstil!
Wie sieht es denn bei einem Fahrzeugwechsel aus? Das Standard-Taxameter kann ich ja problemlos umziehen. Wenn ich von einer Nutzungsdauer der B-Klasse von 3-4 Jahren ausgehe und das Spiegeltaxameter mit dem Nachfolge-Fahrzeug nicht kompatibel ist, dann habe ich doch Geld zum Fenster rausgeschmissen, oder?
Die StVO behindert meinen Fahrstil!
Ich fuhr mal eine B-Klasse mit Spiegeltaxameter.
Nach kurzer Zeit hat mein Boss zum Glück das Ding rausreißen lassen.
Es verringert auf Grund der Position zu sehr das Blickfeld.
Mach dir mal ne Pappschablone und pappe sie in einem Vorführwagen mal an den Spiegel, dann weißt du, was ich meine!
Nach kurzer Zeit hat mein Boss zum Glück das Ding rausreißen lassen.
Es verringert auf Grund der Position zu sehr das Blickfeld.
Mach dir mal ne Pappschablone und pappe sie in einem Vorführwagen mal an den Spiegel, dann weißt du, was ich meine!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)
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- Vielschreiber
- Beiträge: 783
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Ich kann´s nur von der E-Klasse her sagen:
Das Innenlicht geht bei Kasse automatisch an, und beim Weiterfahren nach einigen Metern wieder aus, ebenso wird das Dachzeichen gesteuert. Das ist sehr bequem.
Den Wagen kann man gleich mit Spiegeltax ausliefern lassen, damit entfallen die Einbaukosten. So gesehen ist es gar nicht so viel teurer.
Außerdem sieht es besser aus und spart den Einbauplatz für ein Einbaugerät.
Nur "Bes c h e i ß e n" ist damit nicht mehr möglich, da der BC des Autos die Daten ebenfalls speichert, was manche beim "jährlichen Wechsel" der Einbaugeräte zu umgehen versuchen.
Ich würde immer wieder ein Spiegeltax nehmen.
Das Innenlicht geht bei Kasse automatisch an, und beim Weiterfahren nach einigen Metern wieder aus, ebenso wird das Dachzeichen gesteuert. Das ist sehr bequem.
Den Wagen kann man gleich mit Spiegeltax ausliefern lassen, damit entfallen die Einbaukosten. So gesehen ist es gar nicht so viel teurer.
Außerdem sieht es besser aus und spart den Einbauplatz für ein Einbaugerät.
Nur "Bes c h e i ß e n" ist damit nicht mehr möglich, da der BC des Autos die Daten ebenfalls speichert, was manche beim "jährlichen Wechsel" der Einbaugeräte zu umgehen versuchen.
Ich würde immer wieder ein Spiegeltax nehmen.
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7332
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
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Ich definitiv auch, in der E-Klasse beschränkt es die Sicht auch nicht wirklich.
Abgesehen davon fahre ich eigentlich nur nach Außenspiegeln, die Sicht durch den Innenspiegel ist oft auch durch Fahrgäste blockiert.
Ein Staubfänger in der Konsole weniger
Abgesehen davon fahre ich eigentlich nur nach Außenspiegeln, die Sicht durch den Innenspiegel ist oft auch durch Fahrgäste blockiert.
Ein Staubfänger in der Konsole weniger
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)