Dachzeichen BMW X3

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Dachzeichen BMW X3

Beitrag von Hauke » 03.09.2011, 20:25

Mein BMW X3 wird in naher Zukunft zu einem Taxi befördert :wink:

Nun muss ich mir Gedanken über ein vernünftiges Dachzeichen machen. Der BMW hat das große Panorama Glasdach und Dachreling.

Hat einer eine vernünftige Lösung zur Hand? Mit Saugnäpfen mittig vor dem Glasdach wäre schön aber da frage ich mich wie ich die Kabel für die Beleuchtung dort hinführe. Loch ins Dach schließe ich aus da ich den Wiederverkaufswert nicht unnötigerweise noch tiefer treiben möchte.

cuvee
User
Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2011, 19:52
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von cuvee » 03.09.2011, 20:34

bmw und taxi
da wird es auf das loch auch nicht wirklich ankommen *fgg
Die Zensur, ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. ... von Johann Nestroy

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 03.09.2011, 20:40

cuvee hat geschrieben:bmw und taxi
da wird es auf das loch auch nicht wirklich ankommen *fgg
Naja, ich denke auch das die Karre in 2 Jahren einfach nicht mehr verkäuflich ist aber irgendwie möchte ich da so wenig Änderungen wie möglich vornehmen. Ich hab mir kein Hale Spiegeltaxameter für 1000€ einbauen lassen mit 100% Rückrüstung um dann ein Loch ins Dach zu bohren.

Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von H&K » 04.09.2011, 11:55

Bei unserem X-Trail befindet sich das ganz normale Dachzeichen gleich im Anschluß nach dem Panoramadach. Allerdings mit dem üblichen Patentanschluss...
Der Kollege hier am Ort, der einen X3 fährt, hat kein Panoramadach (ist bloß die Standardversion) und ebenfalls den normalen Patentanschluss.

Früher gab es ab und an Kollegen, die ein Magnetdachzeichen am Dach hatten und das Kabel irgendwie durch den Fahrertürrahmen durchgefädelt haben. Sieht halt sch... aus und jeder Betrunkene kann im Vorbeigehen am Kabel rumreißen (wenn Du gerade nicht im Auto bist).

Ob sich der Aufwand bzgl. Rückrüstmöglichkeit lohnt? Die Wagen kommen nach dem Taxileben sowieso in den Export und das sind kleinere Makel unerheblich, Hauptsache super Ausstattung.
Normalerweise nach Afrika, aber nach den neuesten Telefongesprächen mit einem Aufkäufer durchaus auch Richtung Osten (kann aber auch nur für Allradler gelten, die besonders in Russland, Polen, Balkan sehr beliebt sind).

Mein Wagen hat den Patentanschluss für das Dachzeichen, zwei Antennen am Dach (das lass ich alles so dran, damit keine Löcher entstehen) und in der Klappe des Staufaches, welches mittig oben auf dem Armaturenbrett ist, werden dann zwei Löcher vom Metallwinkel für den Taxameter über bleiben (da kommen Plastikstopfen rein).
In zwei Monaten geht er weg, dann kann ich genaueres über den Verkauf berichten.
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 04.09.2011, 13:57

H&K hat geschrieben:Bei unserem X-Trail befindet sich das ganz normale Dachzeichen gleich im Anschluß nach dem Panoramadach. Allerdings mit dem üblichen Patentanschluss...
Der Kollege hier am Ort, der einen X3 fährt, hat kein Panoramadach (ist bloß die Standardversion) und ebenfalls den normalen Patentanschluss.
Oh das hört sich gut an, da muss ich mal schauen wie das hinter dem Panoramadach aussieht.

Im Grunde hast du Recht, die Mängel durch Taxiumrüstung sind eigentlich unerheblich da die Autos nach dem Taxileben so oder so "durch" sind.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 04.09.2011, 23:27

Hauke hat geschrieben: Naja, ich denke auch das die Karre in 2 Jahren einfach nicht mehr verkäuflich ist

warum du das sage kollega?BMW tifer breiter schnella .iche imma gut kauffe!

in heimat ich da imma gut angesehe.....is das 3er???? coole auto!

egal ob erst taxi......ische späta verkauffe an den russetyp

der kauffe alles .... :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Antworten