Die Qual der Wahl
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Die B-Klasse ist ein Mogelpackung. Denn anders, als man der Optik nach glauben möchte, handelt es sich nciht um einen Kompakt- oder Mini-Van, sondern um ein hochgelegtes Auto der Golfklasse.
Entgegen seinem Erscheinungsbild ist das Auto für ältere Personen vollkommen ungeeignet. Denn, die Sitzflächen sind zwar zum Straßenniveu vergleichsweis hoch, zum Auto aber sehr niedrig angeordnet. Man braucht zudem auch wegen der extrem breiten Schweller recht lange Beine, um auf den SItz zu kommen, fällt dann aber nahezu ins bodenlose. Man sitz in dem Auto gefühlt so tief, wie in einem Kart. Man muss die Füße beinahe über Hüftniveau heben, um aus diesem Auto auszusteigen.
Das Auto wurde in Erwartung neuer Gesetze, die dann nie kamen, für den unterflureinsatz alternativer Antriebe im Sandwichboden entwickelt. Zudem ist die Zugängigkeit zu Motor und Getriebe wohl extrem schlecht, was allerdings auch für andere Fahrzeuge dient.
Entgegen seinem Erscheinungsbild ist das Auto für ältere Personen vollkommen ungeeignet. Denn, die Sitzflächen sind zwar zum Straßenniveu vergleichsweis hoch, zum Auto aber sehr niedrig angeordnet. Man braucht zudem auch wegen der extrem breiten Schweller recht lange Beine, um auf den SItz zu kommen, fällt dann aber nahezu ins bodenlose. Man sitz in dem Auto gefühlt so tief, wie in einem Kart. Man muss die Füße beinahe über Hüftniveau heben, um aus diesem Auto auszusteigen.
Das Auto wurde in Erwartung neuer Gesetze, die dann nie kamen, für den unterflureinsatz alternativer Antriebe im Sandwichboden entwickelt. Zudem ist die Zugängigkeit zu Motor und Getriebe wohl extrem schlecht, was allerdings auch für andere Fahrzeuge dient.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
Sicherlich ist die B-Klasse nicht optimal, aber ich möchte mir nicht gleich am Anfang eine E-Klasse für 500€ im Monat ans Bein binden. Ich fahre zwar aktuell damit, aber selbst bei zurückhaltender Fahrweise komme ich nie unter 10l; wirtschaftlich ist für mich was anderes.
Gut fände ich den Caddy, aber aufgrund der aktuell langen Lieferzeit von mind. 6 Monaten fällt der leider weg. Die Übertragung der Konzession wird ca. Anfang August abgeschlossen sein, daher benötige ich ein schnell vefügbares Fahrzeug.
Apropos wirtschaftlich: welche SB bei VK und TK empfehlt ihr? Ist der Standard von 300/150 wie bei Privatfahrzeugen sinnvoll oder evtl. eine höhere SB?
Gut fände ich den Caddy, aber aufgrund der aktuell langen Lieferzeit von mind. 6 Monaten fällt der leider weg. Die Übertragung der Konzession wird ca. Anfang August abgeschlossen sein, daher benötige ich ein schnell vefügbares Fahrzeug.
Apropos wirtschaftlich: welche SB bei VK und TK empfehlt ihr? Ist der Standard von 300/150 wie bei Privatfahrzeugen sinnvoll oder evtl. eine höhere SB?
Die StVO behindert meinen Fahrstil!
Wenn Du das Fahrzeug least oder finanzierst, werden Sie Dir sowieso VK vorschreiben!
Hab mir gerade überlegt, ob ich mir heutzutage wirklich noch einen Wagen für 5 Jahre ans Bein binden würde... Ich steige Ende des Jahres vom 3,5 Jahres-Wechsel auf 3 Jahre-Turnus um.
Hab mir gerade überlegt, ob ich mir heutzutage wirklich noch einen Wagen für 5 Jahre ans Bein binden würde... Ich steige Ende des Jahres vom 3,5 Jahres-Wechsel auf 3 Jahre-Turnus um.
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.
Ich plädiere auch für 4 Jahre Abschreibung und Finanzierung. Hat mehr Horizont.
Gegen AfA von 4 Jahren dürfte das FA nichts aussetzen.
VK mit 300 € Selbstbehalt ist teuer, wenn du das überhaupt noch bekommst. Ich glaube, 1.000 € sind realistisch - vielleicht weiß es jemand genau.
Die Schadensquote bei Taxis ist eklatant, so dass die Versicherer teurer werden müssen, falls sie überhaupt noch Taxis versichern. Schau dir die Bedingungen gut an. Die Rückstufungen im Schadensfall sind oft sehr unterschiedlich.
Auch der Prozentsatz, mit dem du anfängst, ist unterschiedlich. Falls du alleinfahrender Unternehmer werden willst, hast du bei der VdK eine Chance auf eine Einstiegsprämie von 80%. Allerdings ist die VdK (wohl) nicht die billigste Versicherung.
Gegen AfA von 4 Jahren dürfte das FA nichts aussetzen.
VK mit 300 € Selbstbehalt ist teuer, wenn du das überhaupt noch bekommst. Ich glaube, 1.000 € sind realistisch - vielleicht weiß es jemand genau.
Die Schadensquote bei Taxis ist eklatant, so dass die Versicherer teurer werden müssen, falls sie überhaupt noch Taxis versichern. Schau dir die Bedingungen gut an. Die Rückstufungen im Schadensfall sind oft sehr unterschiedlich.
Auch der Prozentsatz, mit dem du anfängst, ist unterschiedlich. Falls du alleinfahrender Unternehmer werden willst, hast du bei der VdK eine Chance auf eine Einstiegsprämie von 80%. Allerdings ist die VdK (wohl) nicht die billigste Versicherung.
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Wir fahren seit drei Jahren Touran mit DSG, einmal 300.000 und 200.000 beide Fahrzeuge ohne Probleme, Werkstatt nur zu regelmäßigen Service alle 25.000 km, dann gibt es auch keine Probleme. Aber da es ja Unternehmer gibt die den Service nicht einhalten, da fliegt auch schon ein DSG auseinander.
Immer wieder nur VW.
Der Service ist spitze und Leihwagen gibt es auch immer.
Immer wieder nur VW.
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...sicha mit Micha