Taxi des Jahres 2011

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Wirtschaftlichkeit

Beitrag von oldstrolch » 27.05.2011, 07:17

Filou hat geschrieben:
Meine Kundschaft führt mich öfter mal in deine Nähe, ich kann ja mal vorbeikommen, dann klären wir dass persönlich. :lol:

wie?du musst dich von der kundschaft führen lassen

Bild.....ich glaube jetzt muss ich schnell weg!... 8)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Re: Wirtschaftlichkeit

Beitrag von Filou » 27.05.2011, 10:58

oldstrolch hat geschrieben: Bild.....ich glaube jetzt muss ich schnell weg!... 8)
Schreib ich mir alles auf, dass wird teuer, wenn du wieder da bist.

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 27.05.2011, 23:53

Es ist doch immer wieder Herzerfrischend, zu lesen. Wenn man ein Stichwort in die Runde wirft, in diesem Fall Mercedes, sich die Kollegen gleich die Köpfe heiß reden.
Da ja nichts so heiß gegessen wird, wie gekocht, ist ja auch klar.

Ich fahre gefühlt schon seit 100 Jahren Mercedes, (mehr wie 125 wäre schon gelogen). Ich habe privat auch schon so manchen Wagen aus diesem Hause in der Garage stehen. Auch andere Familienangehörige haben von mir so ein Teil auf´s Auge gedrückt bekommen. Man könnte fast sagen ich hätte ne Mercedes Macke. Besser gesagt, meine Affinität zum Stern ist schon e bissl ausgeprägt.

Der W212 ist sicher schon ein gelungener Wagen.
Wenn nur nicht diese Sparfüchse am Werk sind, die das Teil wieder billig machen. Leider sehe ich die Fahrzeuge auch von unten. Da kann man nur den Kopf schütteln. Das will ein Premium Hersteller sein? Na Danke! Und über Verbrauch brauchen wir auch nicht diskutieren, der ist bei Benz schon immer hoch bzw höher gewesen, als bei anderen Herstellern.
Zu guter Letzt, irgend etwas muss man ja zum König krönen. Auch wenn sicher der Einäugige König der Blinden ist.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 28.05.2011, 07:46

Und über Verbrauch brauchen wir auch nicht diskutieren, der ist bei Benz schon immer hoch bzw höher gewesen, als bei anderen Herstellern.

Das kann ich so nicht stehen lassen! Schon mal BMW gefahren? Wenn du einen Überholvorgang an einer LKW-Kolonne vorbei machst, kannst du der Tanknadel beim fallen zu gucken! :roll: :shock:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 28.05.2011, 08:16

Emilie hat geschrieben: Das kann ich so nicht stehen lassen! Schon mal BMW gefahren? Wenn du einen Überholvorgang an einer LKW-Kolonne vorbei machst, kannst du der Tanknadel beim fallen zu gucken! :roll: :shock:
Das kannn man so genau sowenig stehen lassen.

Ich fahr meinen X3 3.0d im Schnitt mit knapp unter 10 Liter/100 Natürlich kann man dieses Auto auch mit deutlich über 10 Liter fahren aber wenn man nur ein bisschen mit Hirn fährt ist das Ding für den Hubraum und Leistung sehr sparsam.

Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von H&K » 28.05.2011, 10:54

Ist mit knapp unter 10 l/100 km aber auch noch deftig!

Den Nissan X-Trail kann man auf der Autobahn mit 6,1 l/100 km fahren, Überland 7,1 l und im Stadtverkehr mit 8,4 l.
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 28.05.2011, 11:57

H&K hat geschrieben:Ist mit knapp unter 10 l/100 km aber auch noch deftig!
Klar, aber so ein Auto läuft nicht von Luft und Liebe :lol: Ich kann den Wagen wenn ich auf der Autobahn mit 130 fahre, auch mit 7 Liter klar kommen. Das hat dann aber nichts mehr mit dem normalen Durchschnittverbrauch zu tun.

Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von H&K » 28.05.2011, 17:44

Deswegen schrieb ich ja Stadtverkehr mit 8,4 l :wink:

Also mit Bleifuß Bodenblech auf der Autobahn schaff ich das auch auf 10-11 Liter
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 03.06.2011, 04:28

Bild

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 03.06.2011, 06:16

jr hat geschrieben:Bild


jaaaaaaaaaaaaaa......sicher sicher......

der bordcomputer eines pkw ist ja auch ein präzesionsinstrument... :roll:

das glaubst du nicht auch selber jr.....oder?????
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von H&K » 03.06.2011, 15:23

Kommt ja auch immer auf die Größe des Tanks an... :lol: :lol: :lol:

Also, mit meinem Privatauto hab ich eine max. Reichweite von 4277,78 km... :wink:
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

Pat35i
User
Beiträge: 78
Registriert: 23.04.2011, 14:30
Wohnort: LK Osnabrück

Beitrag von Pat35i » 03.06.2011, 16:04

oldstrolch hat geschrieben:
jr hat geschrieben:Bild


jaaaaaaaaaaaaaa......sicher sicher......

der bordcomputer eines pkw ist ja auch ein präzesionsinstrument... :roll:

das glaubst du nicht auch selber jr.....oder?????

Und Motorkontrollleuchte am Start... :wink:

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 03.06.2011, 19:39

oldstrolch hat geschrieben:der bordcomputer eines pkw ist ja auch ein präzesionsinstrument... :roll:

das glaubst du nicht auch selber jr.....oder?????
Stimmt, die Restreichweite paßt nicht zum Verbrauch der berechnungsrelevanten Kilometer. Sonst hätte da 1550 km stehen müssen ;-)
Gefahren in einer Nachtschicht, ein Drittel Landstraße und zwei Drittel innerhalb OLs.
H&K hat geschrieben:Kommt ja auch immer auf die Größe des Tanks an...
Hier sind es 70 Liter Standard bei einem Passat 103 kW.
Pat35i hat geschrieben:Und Motorkontrollleuchte am Start...
Beim Fahren fotografiere ich ungern durch den Lenker hindurch.

Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von H&K » 03.06.2011, 20:35

Komisch, dass alle Passat-fahrenden Kollegen deutlich mehr brauchen...
Ich hatte auch mal einen 35i, BJ 92, fette 68 PS, der brauchte echte 7 Liter (70 Liter Tankvolumen), da bin ich 1000 km weit gekommen. Allerdings wogen die Autos damals um einiges weniger, da war nicht so viel Ballast im Wagen (und waren um einiges zuverlässiger!).
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 03.06.2011, 21:59

jr hat geschrieben: Stimmt, die Restreichweite paßt nicht zum Verbrauch der berechnungsrelevanten Kilometer. Sonst hätte da 1550 km stehen müssen ;-)
Gefahren in einer Nachtschicht, ein Drittel Landstraße und zwei Drittel innerhalb OLs.

und wie weit fährt man dann so????:

Bild... :wink:

ich denk mal das man ein wenig weiter kommt auf dem dorf....

aber realistisch sind diese kilometer nicht.... :wink:

eher mal ein kurzer lichtblick.... :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 04.06.2011, 01:15

Ostersonntag 193 km, falls Du das meintest.

Sicher waren die 4,5 bisher der beste Wert. Der langfristige Schnitt liegt einen Liter höher. Aber es gibt auch Kollegen, die mit dem doppelten nicht hinkommen. Allein die Dauerläufer führen schnell zu ein paar Litern mehr. Das ist beim 212er nicht anders.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 05.06.2011, 07:54

Lt. Digitalanzeige verbrauche ich mit meinem dicken Sprinter bei Fahrten, sowohl über Land, Autobahn als auch Stadt 10,5 ltr./100 km. :wink:

Ich würde fast sagen, weniger als mit dem 5erBMW derzeit. Gott sei Dank bin ich diese Spritschleuder los!!! 8)
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 06.06.2011, 09:37

Bild

leider nur ein Handyfoto und ich bin kein Fottoexperte, nur Taxifahrerin:

heute morgen aufgenommen, Verbrauch Sprinter, Automatik!:

9,1 ltr/100km also ich komme mit einer Tankfülle ca. 1.100 km weit.
Also brauche ich nie nicht mit einem 211er 9,5 - 10 ltr!!!! :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 06.06.2011, 11:26

16 min mit durchschnittlich 59 km/h? :roll:
Da bekomm ich ne drei vor dem Komma mit dem Passat hin.
Der Durchschnitt zählt liebe Emilie für die Kosten eines Betriebes.
Du Emilie, die Jungs, die hier mitschreiben, ziehen sich bestimmt nicht die Hose mit der Kneifzange an.
Hier treffen mehrere hundert Jahre "Beruf"serfahrung aufeinander.
Ich bin selbst in meiner Lehre mal ein paar Jahre mit einem Sprinter(altes Modell, Sauger) nebenbei Zeitungstouren gefahren und dass nachts(ca. 350 km), aber unter 12 war nicht drin.
Gut die Kiste war regelmäßig überladen, aber selbst leer und unter besten Bedingungen war eine 9 nicht wirklich zu schaffen.
Dein Sprinter ist bestimmt ein Kurzer und Flacher und mit Wattebäuschen beladen. :lol:

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 08.06.2011, 21:38

Mönsch, verrate doch nicht alles :roll: :lol: :lol: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Antworten