Fahrbericht Ford Tourneo Connect

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 24.05.2013, 18:28

DAS Flaggschiff von Ford! Der Tourneo Custom!

Bild

Bild

Bild Bild


Das ist die Mutter aller Tourneo Modelle! Der Tourneo Custom!

Es gibt dann noch die deutlich kleineren Modelle Tourneo :arrow: Courier und den Tourneo :arrow: Connect! Auf Basis des Focus und bzw. Fiestas!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 25.05.2013, 18:05

die Farbe ist geil! :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 25.05.2013, 18:11

Die Ritter-Sport-Kollektion.
Quadratisch, praktisch, gut.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 25.05.2013, 18:14

soll das die deutsche Antwort für das A-Team sein? :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 31.07.2013, 07:25

Ordnung hält nur derjenige der zu faul zum suchen ist!

Gestern neue Batterie bekommen und nun finde ich das Kärtchen nicht mit dem Code für´s Autoradio... :roll:

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 31.07.2013, 07:56

Wattwurm hat geschrieben:Ordnung hält nur derjenige der zu faul zum suchen ist!

Gestern neue Batterie bekommen und nun finde ich das Kärtchen nicht mit dem Code für´s Autoradio... :roll:
den code schaltet man doch als erstes aus.wer klaut heutzutage noch autoradios? ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 31.07.2013, 08:16

Gefunden! Und zwar da wo ich es am wenigsten vermutet habe, bei den Fahrzeugpapieren. Klingt logisch, oder.... :wink:

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 31.07.2013, 08:19

Wattwurm hat geschrieben:Gefunden! Und zwar da wo ich es am wenigsten vermutet habe, bei den Fahrzeugpapieren. Klingt logisch, oder.... :wink:
und die liegen immer im handschuhfach.... neben dem radio... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 31.07.2013, 13:23

Gestern neue Batterie bekommen und nun finde ich das Kärtchen nicht mit dem Code für´s Autoradio...
Das könnte man doch auch einfacher lösen, einfach ne alte 12V (egal wie groß) parallel anklemmen und dann austauschen, so bleibt es spannend und du musst keine Codes suchen ^^.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 31.07.2013, 15:38

Juskwe hat geschrieben:
Gestern neue Batterie bekommen und nun finde ich das Kärtchen nicht mit dem Code für´s Autoradio...
Das könnte man doch auch einfacher lösen, einfach ne alte 12V (egal wie groß) parallel anklemmen und dann austauschen, so bleibt es spannend und du musst keine Codes suchen ^^.
stimmt....ladegerät tut's auch... ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 02.08.2013, 21:32

...oder das Teil 1 Std. in den Froster packen! :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 02.08.2013, 23:56

Moderne Autos codieren sich wieder über die Wegfahrsperre wo diese Informationen hinterlegt sind.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 03.08.2013, 01:20

Watti fragte nach dem Tourneo Connect, nicht nach einem modernen Auto :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.08.2013, 08:46

80 AH Batterie! Nicht gerade ein Schnäppchen 190 Euro..... :roll:

Knapp 140.000 KM und fast 3 Jahre hat die alte Batterie noch ab Werk durchgehalten! Was soll´s? Besser gleich neu, als in Rendsburg vor der Augenklinik stehen und man kommt nicht weg...! Alles neu macht der Mai, oder besser gesagt der August... :wink:

Ich halte nix von provisorischen Herumgefriemel! Raus damit und neu und Zähne zusammenbeißen, wenn die Rechnung kommt! Da muß man durch! Ich habe einmal bei meinem Mondi die Kohlebürsten von der Lima erneuern lassen. Ich wollte Geld sparen! Das Ergebnis war, das mir drei Tage später die Batterie zerkochte, die konnte man nicht anfassen so heiß war die und gesund war das bestimmt auch nicht was ich da eingeatmet habe, das roch doch schon ziemlich giftig, und sämtliche H4-Lampen haben sich auch in die ewigen Jagdgründe verabschiedet! Aber man ist ja lernfähig.... :lol:

Neue Lima, aber immerhin wurden mir die 50 Euro für die Kohlebürsten nach zähen Verhandlungen auf die neue Lima angerechnet! Ich laß da ja nicht locker!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 03.08.2013, 11:31

Wattwurm hat geschrieben:80 AH Batterie! Nicht gerade ein Schnäppchen 190 Euro..... :roll:
???????.... schon mal was von zulieferfirmen und selber wechseln gehört watti????.... kein wunder das du nicht auf den grünen zweig kommst.. :?
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.08.2013, 17:01

Strolchi, wenn Du morgens um 7 Uhr in das Taxi einsteigst und die Karre schüttelt sich nur ein paar Male unwillig und gottseidank hat sich mein Nachbar zum Überbrücken zur Verfügung gestellt, dann gibt es für mich nur einen Weg. Ohne Umwege zur Werkstatt. Das ganze ging sehr flott über die Bühne so das ich meine Vorbestellung um 8 Uhr noch schaffen konnnte. Das ging mit frischer Batterie nach Rendsburg zur Augenklinik! Soll ich warten bis ATU um 9 Uhr seinen Laden mal aufmacht und eine 100 Euro-Tour verschenken?

Was ich jedem Tourneo- oder Transitinteressenten empfehlen kann: Leute bestellt Euch diese Fahrzeuge immer mit Rückfahrsensoren! Dank einer sehr breiten C-Säule die die Sicht nach hinten deutlich einschränkt, Dank schwarzer Heckscheibe sowie fehlender Rückfahrsensoren, sieht meine Stoßstange schon ziemlich vermöbelt aus! Das war ein Fehler von mir, das ich glaubte darauf verzichten zu können! Du siehst das einfach nicht, wenn sich ein Laternenpfahl hinter der C-Säule versteckt!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 03.08.2013, 17:15

also wenn die batterie schon so tot war hast du definitiv vorher schon geschlampt!und drei jahre in einer taxe da macht wohl jede batterie schlapp.aber der zubehörladen in der gardelander str.ist ja auch schon früh auf.selber wechseln dauert 20min.ich hätt beides mitgenommen! die tour und die günstigeren kosten .... so wie du es gemacht hast ,ist es immer noch ein sattes minus... ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.08.2013, 17:34

Das Problem wirst Du kennen:

Wenn man nur sein eigenes Auto fährt, dann tritt ein Gewöhnungseffekt ein! Man hört nicht das Poltern vorne rechts, das einem sagt, das hier mal ein Stabigummi gewechselt werden muß, man hört nicht, das Poltern hinten rechts das einem sagt hier muß man sich mal die Federbeine unter die Lupe nehmen! Und so gewöhnt man sich auch daran, das man den Wagen morgens 2 mal starten muß bevor er anspringt! Vielleicht sollte man das Fahrzeug zwischendurch auch mal von jemand anderem fahren lassen, der für solche Sachen noch ein Ohr hat!

So und nun geh´spielen... :wink:

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 03.08.2013, 20:51

Vielleicht solltest du dir eine ander Werkstatt suchen. Unsere Schrauber des Vertrauens schauen das Auto immer von unten durch wenn das Öl alle 15000 Km unten raus läuft. Mangelnde Wartung rächt sich meistens.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 29.09.2013, 08:58

Nach 3 Jahren und 142.000 KM für ein weiteres Jahr ohne Beanstandungen die begehrte Plakette bekommen!

Auf der Hebebühne wurde am Motor unterseitig eine leichte Verölung festgestellt. Der hinzugezogene Meister vermutet einen undichten Schlauch vom Luftfilter zum Turbolader, da gab es auch vor ein paar Wochen eine entsprechende TSI (Technische Service Information) von Ford für meinen Tourneo! Das Teil ist bereits bestellt und wird kommende Woche ausgetauscht und der Motor unterseitig gesäubert! Sollte es wider erwarten daran nicht liegen, kann es sich nur um eine poröse Dichtung der Rücklaufleitung zum Turbolader handeln! Wir behalten das ganze im Auge! Ein Ölfleck unter´m Auto sieht nicht gut aus, aber noch ist es gottseidank nicht soweit!

Bild

Antworten