Fahrbericht Ford Tourneo Connect

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Fahrbericht Ford Tourneo Connect

Beitrag von Wattwurm » 07.05.2011, 11:32

Fahrbericht Ford Tourneo Connect

Fahrzeugdaten:

Der 1.8 l TDCi-Duratorq Dieselmotor 66 kW (90 PS) erfüllt die Abgasnorm E4 ....
Anmerkung: ...den 1.8 l TDCi-Duratorq Dieselmotor 81 kW (110 PS) gibts neuerdings auch mit *vDPF und mit Abgasnorm E5
*vDPF = Dieselpartikelfilter mit Verdampfer (vaporizer)

Ich fahre meinen "Conny" nun seit 8 Monaten und habe damit 32.000 KM abgespult! Außer bei der werkseitig vorgeschriebenen 25.000 KM-Inspektion stand er Wagen noch nie auf einer Hebebühne! Der Ford Tourneo Connect wird in Koaceli in der Türkei gebaut! Ford baut nicht für die Halde,wie andere Hersteller, sondern auschließlich auf Bestellung, deshalb mußte ich 3 Monate auf meinen Connect warten! Ich habe mich bei der Bestellung für den normalen 5 Sitzer entschieden. Gegen einen moderaten Aufpreis kann man den Ford Tourneo Connect auch mit langen Radstand und mit einer dritten Sitzreihe bekommen!