Allrad Taxi

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 14.04.2011, 21:46

äääh, Jungs, redet ihr hier von TAXIS???

Okay, der Chrysler 300 C geht noch als Taxi durch, in RAL 1015!!! :D

Aber bitte schön, was will man hier auf dem Flachland (meine Augen sind weiter oben 8) ) mit einem Geländewagen :?: :roll: :shock:

Der höchste Berg hier ist, glaube ich, der Weyher Berg, und kein versnobter Bergtouri wird sich dahin verirren.

Außerdem habt ihr bei euren Aufzählungen bei Automessen, die gibts hier auch!, den HIUNDAY SANTA FÈ vergessen. Etwas hoch im Einstieg, vor Allem für Gehandycapte. Ansonsten im Verbrauch sparsam: 5,5 ltr. Neukosten mit allem drum und dran:Ledersitze, Schiebedach, Holzarmaturintarsien, elektr. Fensterheber, ABS, LMA, GPS usw. knappe 26.000.-- €, dafür kriegste mit der Ausstattung nicht einmal einen Golf mit Werksausstattung. So, und jetzt kommt ihr.
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von H&K » 15.04.2011, 15:42

Tja Hasi, jeder ist eben kein Flachlandtiroler :lol:

Es soll Taxifahrer geben, für die ein Allrad ein großes Sicherheitsplus für die Fahrgäste, sein Fahrzeug und natürlich für sich selbst darstellt - weil die bei Wind und Wetter, Schneetreiben und Glatteis nächtens Berg und Tal nach Hinterdupfing (da wo die Füchse und die Hasen sich gute Nacht sagen) den Huber Bauern vom P*** heim fahren müssen.... :wink:
Selbst bei uns in der Stadt geht es, außer neben dem Wasser, immer rauf und runter...
Im Sommer reicht schon ein verregnetes Zeltfest, wo man wählen kann zwischen 500 m versumpfte Wiese in seinen Halbschuhen durchwaten, um Bescheid zu sagen, dass das Taxi da sei, und man nachher mit den Fahrgästen, allesamt mit Dreck bis über die Knöchel hoch, in das (noch) saubere Auto einsteigt oder lieber elegant vor den Zelteingang fahren kann und alles bleibt sauber, bis auf die Reifen :wink:
Davon abgesehen ist man auch über die höhere Bodenfreiheit ganz froh, weil die Strassen (und besonders die Zufahrten) manchmal so blöde zugeschnitten sind, dass ich mir früher, mit den Mittelklassekombis, immer die Frontschürzen zugeschliffen habe...

Der Hyundai Santa Fe ist für ein Taxi viel zu hoch, da käme wirklich nur der ix35 in Betracht!
Außerdem habe ich nur von 1 Automesse berichtet, bei der es etliche Händler nicht nötig gehabt haben, auszustellen - da fehlen natürlich einige Vergleichsexemplare. Bei Hyundai gehe ich einfach so mal vorbei, dann kann ich ja berichten.

Ach noch was: Ein SUV ist kein Geländewagen!
Ein Geländewagen hat einen Leiterrahmen, Untersetzung, Differentialsperren, Starrachsen und ist äußerst robust gebaut, während ein SUV im Grunde nur ein höher gelegter Allrad-Pkw ist.
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

Benutzeravatar
Foxhound
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 29.01.2011, 20:16
Wohnort: Zwenkau

Beitrag von Foxhound » 15.04.2011, 16:18

H&K hat geschrieben:Ach noch was: Ein SUV ist kein Geländewagen!
Ein Geländewagen hat einen Leiterrahmen, Untersetzung, Differentialsperren, Starrachsen und ist äußerst robust gebaut, während ein SUV im Grunde nur ein höher gelegter Allrad-Pkw ist.
Stimmt nicht ganz.

SUV ist nicht gleich SUV. SUV stand ursprünglich für SUV für Suburban Utility Vehicle - nicht für Sport ... das haben die europäischen Medien draus gemacht.
Und Suburban = Stadtrand/Vorstadt/und der gleichen, also nicht Gelände, sondern höchstens unbefestigte (nicht asphaltierte) Straßen.

Also: Suburban Utility Vehicle frei übersetzt: "Städtisches Nutzfahrzeug bzw. Allzeckfahrzeug".

Herkunft: Viele Autohersteller in den Vereinigten Staaten benutzten früher den Namen „Suburban“ zur Bezeichnung eines Kombi mit Fenstern, der auf einem Nutzfahrzeug-Rahmen basierte.

Der Begriff Sport Utility Vehicle bzw. Geländelimousine bezeichnet einen PKW mit einem ähnlichen Fahrkomfort wie bei einer Limousine, jedoch mit einer erhöhten ( nicht vollen) Geländegängigkeit sowie mit einer Karosserie, die an das Erscheinungsbild von Geländewagen angelehnt ist.

Die Geländetauglichkeit ist von Modelltyp zu Modelltyp sehr unterschiedlich; manche SUVs verfügen, da sie vorwiegend für die Nutzung im Straßenverkehr bestimmt sind, auch nicht über Allradantrieb.

Im US-amerikanischen Sprachgebrauch bezeichnet Sport Utility Vehicle (Sportnutzfahrzeug) Geländewagen aller Art. Synonym spricht man auch von off-roaders (etwa Geländetaugliche). Dennoch werden auch solche als SUV bezeichnet.

Die Unterklasse der Komfort-Geländewagen, wie sie im Sinne der deutschsprachigen Bedeutung von Sport Utility Vehicles gemeint sind, heißen im englischen Sprachraum crossover SUV (im Sinne von gekreuzt mit einem PKW) und salopp soft-roaders (etwa Weichgängige).

Vom Grundkonzept her werden auf Geländewagen basierende Fahrzeuge heute der Kategorie SUV zugeordnet. Bislang fehlt aber eine allgemeingültige, klare Abgrenzung innerhalb dieser Einordnung in geländegängige und nur geländegängig aussehende SUVs.

Als kleine Hilfe:

Off-Road-SUV
Jeep Wrangler, Jeep Liberty, Jeep Grand Cherokee, Range Rover, Land Rover Discovery und Defender, Iveco Massif, Mercedes G-Klasse, Mitsubishi Pajero, Toyota Landcruiser. Mit diesen Fahrzeugen kann man ohne Probleme ins schwere Gelände.

Soft-Road SUV
Ford Expedition, Cadillac Escalade, Chevy Tahoe/Suburban, Audi Q7, VW Touareg, Porsche Cayenne Mercedes ML/GL, Suzuki Grand Vitara, Volvo XC60/90. Allrad-Antrieb, aber nur für mittelschweres Gelände geeignet. Soll heißen auf Expedition sollte man damit nicht gehen. Es sind eher Arbeitstiere zum Trailer-Schleppen etc. Es fallen hier noch Jeep Patriot und Compass als Compact-SUV's darunter, die man in den USA mit einem kleinen Offroad-Paket bestellen kann, eventuell noch Land Rover Freelander und Ford Explorer.

Crossover SUV
VW Tiguan, Audi Q5, BMW X1/3/5, Toyota RAV4, Honda CR-V, Renault Koleos, Chevy Captiva. Sie haben Allrad, manchmal auch nicht, sind also lediglich PKW's mit erhöhter Sitzposition und teilweiser ehöhter Anhängelast, dafür aber ganz gute Winterautos.

Es gibt übrigens auch noch Offroad-Kombis: Audi Allroad und Volvo XC70. Das ist allerdings eine Nische die nicht jeder wagt.
"Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" - Al Bundy

Bild

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 15.04.2011, 18:18

Ich finde ja Allrad PKWs immer ne ganz passable Lösung. Subaru bietet auch Taxipakete an. Und die Haben den Allrad PKW schliesslich erst Markttauglich gemacht.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von H&K » 15.04.2011, 20:22

Trotzdem fehlt einem Allrad-Pkw ein Quentchen mehr Bodenfreiheit (siehe meine Ausführung oben: abgeschliffene Frontschürzen...).
Ein gemäßigtes SUV finde ich für meine Zwecke genau richtig. Die allermeisten älteren Fahrgäste empfinden das Einsteigen sogar recht angenehm, weil die sich beim Ein- und Aussteigen aus einem niedrigen Auto schwerer tun (meinem Rücken tut's auch gut!).
Vom Fahrzeugkonzept her ist der X-Trail eigentlich optimal, wenn halt die Sache mit der dünnen Steuerkette nicht wäre... :(
Davon abgesehen, gibt es bei Nissan auch nur eine aufpreispflichtige Anschlussgarantie bis zu 150.000 km Gesamtlaufleistung...

Über INTAX bietet Subaru keine Umrüstung an...

Hab mal ins Netz geschaut, wie es bei denen mit Garantien aussieht:

Neuwagen-Garantie:
3 Jahre Garantie bis 100.000 km
12 Jahre Garantie gegen Durchrostung (Ausnahme: Justy 8 Jahre)
3 Jahre Garantie gegen Oberflächenkorrosion
2 Jahre Garantie auf Original-Ersatzteile und Zubehör
Plus1-Anschlussgarantie:
Die Garantielaufzeit beträgt für die Plus1-Anschlussgarantie ein Jahr bis maximal 130.000 Km und beginnt mit dem Ende der Neufahrzeuggarantie (drei Jahre nach Erstzulassung oder beim Überschreiten von 100.000 Km Gesamtfahrleistung).
Plus2-Anschlussgarantie:
Die Garantielaufzeit beträgt für die Plus2-Anschlussgarantie zwei Jahre bis maximal 160.000 km und beginnt mit dem Ende der Neufahrzeuggarantie (drei Jahre nach Erstzulassung oder beim Überschreiten von 100.000 Km Gesamtfahrleistung).

Ist ja jetzt für ein Taxi auch nicht der Bringer, wenn nach gut 1,5 Jahren sämtliche Garantien schon wieder um sind... einzig die Teilegarantie ist mit 2 Jahren ganz ordentlich (da hat Nissan nur 1 Jahr).
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 15.04.2011, 20:51

@ H& K: Danke für die Aufklärung, klar ihr seid ja die Batzis, das hatte ich total vergessen :roll:

Da macht ein Offroader natürlich Sinn.

Sonntagmorgen bin ich auf einer Automesse, ich werde mich da mal für dich bei Mercedes schlau machen. Letztes Jahr waren sie zumindest vertreten. :D
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 15.04.2011, 21:44

H&K hat geschrieben:Trotzdem fehlt einem Allrad-Pkw ein Quentchen mehr Bodenfreiheit (siehe meine Ausführung oben: abgeschliffene Frontschürzen...).
Ein T5, zu Not mit Seikel-Fahrwerk, sollte genügend Bodnefreiheit haben.....

Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von H&K » 15.04.2011, 22:02

@ Taxihasi:
Da bin ich auf Deinen Bericht schon sehr gespannt! Auch, ob die Dich beim Mercedesstand - im Gegensatz zu mir - als mögliche Kundschaft wahr genommen haben... aber vergiss nicht Anzug und Krawatte! :wink: :lol:
Der GLK kostet leider durchschnittlich 45.000 Teuronen aufwärts und das bei nur 12 % Gewerberabatt... das ist und bleibt happig! Einzig die Benz-Garantien sollen ja ganz ordentlich sein.

@ Foxhound:
Dass in Amerika der Begriff SUV eine andere Bedeutung hat als bei uns weiß ich ja, aber eine schöne Erläuterung für die anderen Kollegen! :!:

Aber mit Deiner Einteilung wäre ich bei manchen Fahrzeugen nicht ganz einverstanden:
Der Vitara ist fast noch ein echter Geländewagen: Permanenter Allradantrieb mit sperrbarem Mittendifferenzial und Geländeuntersetzung!
Lediglich Einzelradaufhängung vorne und die Mehrlenkerachse hinten sind schon weichgespült...
Audi Q7 und die Volvo im leichten Gelände? Da traue ich jedem Subaru ehrlich gesagt mehr zu... und der Porsche Ceyenne ist sowieso nur ein Autobahn-Heizteil, vergleichbar am ehesten mit dem BMW X6, geländetechnisch irgendwie unbegabt...
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 15.04.2011, 22:12

H&K hat geschrieben:@ Taxihasi:
Da bin ich auf Deinen Bericht schon sehr gespannt! Auch, ob die Dich beim Mercedesstand - im Gegensatz zu mir - als mögliche Kundschaft wahr genommen haben... aber vergiss nicht Anzug und Krawatte! :wink: :lol:
Der GLK kostet leider durchschnittlich 45.000 Teuronen aufwärts und das bei nur 12 % Gewerberabatt... das ist und bleibt happig! Einzig die Benz-Garantien sollen ja ganz ordentlich sein.
Hase, ich werd' mich aufbrezeln und denen eine Story von Großauftrag für 20 Taxen auftischen, dass den Verkäufern die €-Zeichen in den Augen stehen und der Sabber aus den Mundwinkeln läuft

Bild




Mod: Quote repariert!

Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von H&K » 15.04.2011, 22:12

Ein T5, zu Not mit Seikel-Fahrwerk, sollte genügend Bodenfreiheit haben.....
Bodenfreiheit bringt der T5 eigentlich schon ausreichend von Haus aus mit, aber mit einem so großen Teil will ich ehrlich nicht rumfahren. Ein Kollege fährt einen T5 4Motion, aber am Taxiplatz gehen etliche Leute vorbei und steigen ins nächste Taxi ein. Er hat nur Einsteiger, wenn er zufällig mal alleine da steht - weil das Ding einfach zu groß und mächtig ist. Manche Fahrgäste glauben sogar, dass ein Bus auf mehrere Fahrgäste wartet und man als Einzelperson nicht einsteigen soll/darf. Weißt ja wie die Leute manchmal denken.
Und in der Nachtschicht hast Du statt "nur" 4 Besoffene dann 7-8 Besoffene und Krakeler an Bord... :x
Na ja, und in den Altstadtgassen wird es auch ganz schön heikel...

Die meisten Kleinbusse sind bei uns dann doch eher im Landkreis unterwegs. Mein Kollege hat den auch nur, weil er seit Jahren feste Schülerfahrten hat und kein zweites Auto mehr extra dafür laufen haben will.
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von H&K » 15.04.2011, 22:15

ich werd' mich aufbrezeln und denen eine Story von Großauftrag für 20 Taxen auftischen, dass den Verkäufern die €-Zeichen in den Augen stehen und der Sabber aus den Mundwinkeln läuft
Topp!!!!! :lol:
Auf die Story bin ich schon gespannt!
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 15.04.2011, 23:20

Den Mitsubishi L300 Allrad gibts ja leider nicht mehr. Der war toll.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von H&K » 16.04.2011, 11:13

Ja stimmt, der war noch richtig gut. Überhaupt waren die japanischen Kleinbusse früherer Baujahre noch so übersichtlich, kompakt und zudem sehr zuverlässig.
Der VW Bus ist im Laufe der Jahre auch zum Riesen mutiert. Auf der Messe letztens war ein uralter VW Bully ausgestellt, menno wie geil, da könnte man locker auf's Dach spucken, richtig niedlich!

Was auch mal ein super zuverlässiger Allradler war: der Toyota Tercel 4WD!
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

Benutzeravatar
Foxhound
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 29.01.2011, 20:16
Wohnort: Zwenkau

Beitrag von Foxhound » 16.04.2011, 16:12

H&K hat geschrieben:Der VW Bus ist im Laufe der Jahre auch zum Riesen mutiert
Gottseidank bietet VW den nicht in den USA an. Mein Bekannter in Georgia ist Handwerker und hatte sich über einen dortigen Import-Händler einen T5 TDI gekauft. Mit dem Ergebnis, dass die Kollegen vor Lachen kaum noch zum Arbeiten kamen.

Bild

Ford E-Line Wagon. Bis 12 Sitzplätze. 6.8 Liter V8 PowerStroke Diesel, 350 PS. Allradantrieb. Basis bildet ein Heavy Duty Pickup der F-Serie.

In Deutschland würde Greenpeace vor deiner Fima campen ...
H&K hat geschrieben:Audi Q7 und die Volvo im leichten Gelände? Da traue ich jedem Subaru ehrlich gesagt mehr zu... und der Porsche Ceyenne ist sowieso nur ein Autobahn-Heizteil, vergleichbar am ehesten mit dem BMW X6, geländetechnisch irgendwie unbegabt...
Glaub mir, die blamieren sich Offroad manchmal nur wegen den falschen Reifen. Mit einem Cayenne kannste schon recht weit kommen, wenn du nicht grad die spotrlichste Version hast. Das Problem ist, das die deutschen SUV's mit Straßenreifen von keiner feuchten Wiese runterkommen. Am ehesten kommt da noch der Mercedes GL infrage, aber das Ding is ja sauteuer.
H&K hat geschrieben:Ein Kollege fährt einen T5 4Motion, aber am Taxiplatz gehen etliche Leute vorbei und steigen ins nächste Taxi ein. Er hat nur Einsteiger, wenn er zufällig mal alleine da steht - weil das Ding einfach zu groß und mächtig ist. Manche Fahrgäste glauben sogar, dass ein Bus auf mehrere Fahrgäste wartet und man als Einzelperson nicht einsteigen soll/darf. Weißt ja wie die Leute manchmal denken.
Die Leute denken meistens, den Großraumzuschlag zahlt man automatisch, weil es eben ein Kleinbus ist. Nein, erst ab 5 Personen. Daher sollten vielleicht mal die Taxi-Unternehmen ein Schild ins Fenster hängen:

"Nein, ihr misstrauischen Deppen,

die Großen kosten nicht mehr, wenn ihr alleine einsteigt. Wir fahren trotzdem zum normalen Tarif. Die 5,00 Euro GRZ werden erst erhoben, wenn mindestens 5 Personen einsteigen! Ob das nun eure Saufkumpanen, ein paar Nutten oder eure missratenen Fortpflanzungsversuche sind, bleibt euch überlassen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Chauffeur dieser Klapperkiste
:twisted:

PS: Für Kotze-, Sperma- und sonstige Flecken haftet der Fahrgast mit.
"Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" - Al Bundy

Bild

Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von H&K » 16.04.2011, 16:46

Dann kannst Du gleich noch ein Schild entwerfen für die Vollkasper, die uns in der Nachtschicht ewig mit "Du bist doch ein Großraum?" zu labern...

Sieht denn ein SUV wirklich diesen unseligen Pampersbombern (ähhh Vans) ähnlich, die bei uns als "Großraum" agieren, nur weil hinten noch zwei Klapphocker "Platz" bieten?

Die dürfen natürlich bei uns auch keinen GRZ kassieren (nur der T5) - warum tun sich Kollegen das eigentlich an? -> Größerer Einstandspreis, höhere Unterhaltskosten und deutlich mehr Verschleiss, dafür, dass sie keinen Cent mehr kassieren dürfen, als ein normales Taxi.
(Obwohl es schon wieder Unternehmer gibt, die bei einem Fahrzeugwechsel keinen Van mehr genommen haben, weil sie es leid waren, dauernd den zusätzlichen Dreck raus zu putzen und die neu hinzu gekommenen Schrammen im Interieur zu zählen)

Sicher gibt es inzwischen auch Mehrsitzer-SUVs - aber die sind bei uns taximäßig nicht verbreitet.
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 16.04.2011, 17:42

Bild


Bild


Bild
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von H&K » 16.04.2011, 18:26

Der Chinese sieht ja aus wie Raumschiff Enterprise :lol:
Und beim Einsteigen stößt man sich gleich den Kopf blutig, weil die Dachkante so schön aerodynamisch ist :wink: - das macht einen bei den Fahrgästen erst so richtig beliebt :lol:

Da sieht der Jeep Compass doch gleich viel gefälliger daneben aus! :D

Schade, dass der Toyota Highlander Hybrid nicht nach D importiert wird! Der sieht recht gefällig aus! Man kann ihn natürlich über die Fa. extrem auch kaufen, aber da wollen sie 45.000 Euronen für haben... Wenn der Wagen offiziell rüber geholt werden würde, wäre der Preis sicherlich günstiger.

http://www.carshowp.com/wp-content/uplo ... e-View.jpg [/url]
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

Benutzeravatar
Foxhound
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 29.01.2011, 20:16
Wohnort: Zwenkau

Beitrag von Foxhound » 16.04.2011, 22:27

Der abgebildete Compass ist der Alte. Das ist der Neue:

Bild
"Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" - Al Bundy

Bild

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 16.04.2011, 22:41

Bild
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 17.04.2011, 13:19

Autobörse/Oldtimer-Show, heute in OHZ:

Leute es war Megag..l! Habt ihr schon mal das Feeling gehabt, wenn ca. 20 Oldtimer angelassen werden? Dieser Sound, der Geruch? Ghoosepickels pur! Z. B. 500er Mercedes, Bj. 58, Citroen 21 Palace, Chevrolet, 50er Jahre (weiss ich nicht genau). Diese Fahrzeuge fahren nicht, sie gleiten! Da hast du noch richtige Motorengeräusche! Schade, dass man da nicht mal mitfahren kann! :(

So, nun zu Dir H&K: der GLX war nicht vertreten, aber der GLK, 220, 4x4, Verbrauch ca. 6,5 – 8,5 ltr. Die restlichen Daten gockel Dir bitte!

Preis: 42.000.--€, so wie er da stand. Ledersitze, beh. Aussen-spiegel und, und.

Der Verkäufer erst leicht gelangweilt, als ich mich dann als Taxiunternehmerin mit 15 Taxen geoutet hatte, war der Drops gelutscht! 8) Superfreundlich! Ich habe mich dann für 2 GLK entschieden, weil man ja jetzt die Zeltfeste auf den Dörfern hat, wo man keine Lust mehr hat, mit Gummistiefeln durch den Acker zu waten, man will vor das Zelt vorfahren, dann können die Gäste direkt einsteigen! :lol:

Das wichtige für Dich: Garantie: Lebenlang! D. h. 2 Jahre Garantie auf das ganze Auto, dann lebenlang je nach Kulanz und Zustand des Autos. Dürfte bei Taxen dann nicht so pralle sein!

Lieferzeit: Oktober!! Das Teil wird in Bremen gebaut!
Es folgt dann auch der BLK, auch im Oktober!

Karte gezückt, ich könnte jederzeit zu einer Probefahrt vorbeikommen. „Okay“, habe ich gedacht, „ich bringe dann die ca. 200 Taxenkollegen, die Bayern mit eingeschlossen, mit.“
Ob das Angebot als Taxi gemacht werden soll, ich sach: „Nö, in silberfarben reicht, wir lassen den Wagen dann mit Folie umkleben!“
:lol: :lol: :lol:

GLK:
Bild

BLK:

Bild
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Antworten