Umwelt/Feinstaubplakette

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten

Welche Umweltplakette klebt an Eurer Windschutzscheibe an Eurem Taxi?

Umfrage endete am 11.04.2011, 17:50

Gar keine Umweltplakette da ich immer noch mit Euro 1 unterwegs bin!
1
5%
Rote Umweltplakette für Euro 2, immerhin darf ich damit in eine Umweltzone die Rot erlaubt!
0
Keine Stimmen
Gelbe Umweltplakette für Euro 3, damit bin ich kein "Schweinchen" mehr und darf in den meisten Umweltzonen einfahren!
0
Keine Stimmen
Grüne Umweltplakette und Euro 4, und damit freie Fahrt durch alle Umweltzonen!
20
95%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Umwelt/Feinstaubplakette

Beitrag von Wattwurm » 12.03.2011, 17:50

Umwelthemen werden ja zu Recht immer wichtiger, das gilt gerade für uns als Dienstleister im Personenbeförderungsgewerbe! Ich möchte von Euch wissen, mit welcher Umwelt/Feinstaubplakette Euer Taxi ausgestattet ist! Keiner muß sich schämen und keiner muß mogeln, wenn er noch keine grüne Plakette hat!

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 12.03.2011, 17:54

Grün (4)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 12.03.2011, 18:32

Wer Grün und Euro 5 hat, bitte hier posten! Leider ließ die Umfrage keine 5. Antwort zu...!

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 12.03.2011, 20:31

Wird dieser Schwachsinn über sogenannte "UMWELTZONEN" hier auch noch diskutiert. Das bedarf keinerlei Kommentar!!

Ich hab aber trotzdem alle!
Bild
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
Foxhound
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 29.01.2011, 20:16
Wohnort: Zwenkau

Beitrag von Foxhound » 12.03.2011, 21:14

Ich hab meine eigene Plakette :mrgreen:

Bild
"Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" - Al Bundy

Bild

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.03.2011, 22:00

Grün (5)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 12.03.2011, 22:17

Nur Taxis?? :cry:

Ich hab seit gestern wieder ein Auto :D Natürlich Diesel Euro 4!!!
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 12.03.2011, 23:18

Nur Taxi! Pferde bekommen keine Feinstaubplakette! Obwohl so ein Pferdepups kann ja ganz schön giftig sein... :D

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 13.03.2011, 01:54

Wattwurm hat geschrieben:Nur Taxi! Pferde bekommen keine Feinstaubplakette! Obwohl so ein Pferdepups kann ja ganz schön giftig sein... :D
Stimmt nicht, Kühe sind viel schlimmer... Wenn Pferde pupsen kriegen sie falsches Futter!

Außerdem ist ein Hafermotor sehr ökologisch!
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.03.2011, 02:07

Das ist für ihn schwer zu unterscheiden, beide haben vier Hufe, einen Schwanz, ein Maul und fressen Gras :lol:
Das Kühe einige Mägen mehr haben kann er nicht wissen :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 13.03.2011, 17:57

Hmm glaub die Taxe würde eine 3 oder 4 bekommen, an der Scheibe kleben bei meinem Unternehmer aber nirgends welche. Da in Hamburg nicht benötigt ^^

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 13.03.2011, 19:47

Juskwe hat geschrieben:Hmm glaub die Taxe würde eine 3 oder 4 bekommen, an der Scheibe kleben bei meinem Unternehmer aber nirgends welche. Da in Hamburg nicht benötigt ^^

Und was machst Du, wenn Du eine Tour nach Hannover kriegst??? 8)
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 13.03.2011, 20:31

Taxihasi hat geschrieben:
Juskwe hat geschrieben:Hmm glaub die Taxe würde eine 3 oder 4 bekommen, an der Scheibe kleben bei meinem Unternehmer aber nirgends welche. Da in Hamburg nicht benötigt ^^

Und was machst Du, wenn Du eine Tour nach Hannover kriegst??? 8)

einfach reinfahren.......kontrolliert doch sowieso keiner :lol: :lol:

(bei stehenden autos zwar das ordnungsamt...bei rollendem verkehr sollte

es die polizei tun....die hat aber besseres zu tun!)

wenn er auf nr. sicher gehen will.....kurzer stopp bei ATU ....5€ auf den

tisch und schon hat er seine plakette....quittung in die abrechnung.....

und los geht es :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 13.03.2011, 21:24

weisse Bescheid!! :wink: :lol: :lol: :lol:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 14.03.2011, 07:57

Ich schätze mal das 75 % aller Taxen die Euronorm 4 oder sogar 5 (Grüne Plakette) einhalten und 20 % die Euronorm 3 (Gelbe Plakette) einhalten!

Wirklich richtige Stinker mit Dachzeichen sind kaum noch im Dienst! Damit hebt sich das Taxigewerbe deutlich von der Masse ab und leistet einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zur Reinerhaltung der Luft und zum Umeltschutz!

Solche Sachen herauszuarbeiten und in den Medien zu verbreiten, damit wir mal aus der Schmuddelecke herauskommen, das liegt dann im Verantwortungsbereich der Taxiverbände! Aber da kommt dann leider nix...!

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 15.03.2011, 02:35

Privat fahr ich diese hier spazieren.

Bild
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Antworten