E10
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E10
So werden wir veräppelt und Inkompetenz hat einen Namen, "Wissmann".
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ?setTime=4
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ?setTime=4
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.
Für mich aber auch unverständlich das Fahrzeuge moderneren Baujahrs sowas nicht vertragen. Da haben wohl auch die Hersteller gepennt oder?
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de
Das schlimmste an der ganzen Ethanol-"Bio"-Sprit Kiste ist doch, dass die Herstellung des Ethanol mehr Energie verbraucht als das Ethanol am Ende liefert. Zudem verteuert sich der Sprit durch den Ethanolgehalt bei gleichzeitigem Mehrverbrauch durch die geringere Energiedichte.
E10 und auch schon E5 schaden daher der Umwelt, dem Verbraucher und hoffentlich auch irgendwann mal dem denkbefreiten Menschen die das ganze verbrochen haben.
E10 und auch schon E5 schaden daher der Umwelt, dem Verbraucher und hoffentlich auch irgendwann mal dem denkbefreiten Menschen die das ganze verbrochen haben.
Heutzutage will doch jeder Motoren die aus 1,4liter Hubraum 150 und mehr PS quetschen, glaub VW hat doch sogar nen 1,4er Motor mit 170PS. Das geht nur durch sehr genaue Abstimmung und schon ein sich thermisch anders verhaltender Kraftstoff kann da zur Überhitzung führen und damit zu Motorschäden verursachen. Außerdem greift Ethanol manche Gummisorten an und macht diese brüchig. Vorallem bei Saugrohreinspritzung kann Falschluft durch rissige Ansaugstutzen die Temperatur im Brennraum erhöhen und dann killt das gerne mal die Auslassventile oder schlimmeres.Für mich aber auch unverständlich das Fahrzeuge moderneren Baujahrs sowas nicht vertragen. Da haben wohl auch die Hersteller gepennt oder?
- Thomas-Michael Blinten
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Das ist nur das zweit schlimmste.Juskwe hat geschrieben:Das schlimmste an der ganzen Ethanol-"Bio"-Sprit Kiste ist doch, dass die Herstellung des Ethanol mehr Energie verbraucht als das Ethanol am Ende liefert.
Wichtiger ist das durch den verstärkten Anbau von Grundprodukten für Bio-Ethanol der Getreidepreis steigt und für die ärmsten Länder unbezahlbar wird.
Von den Rodungen in Südamerika mal ganz zu schweigen
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
- classictaxi
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Ganz genau. Man muß sich ja mal fragen wo das Zeugs her kommt?Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: Wichtiger ist das durch den verstärkten Anbau von Grundprodukten für Bio-Ethanol der Getreidepreis steigt und für die ärmsten Läönder unbezahlbar wird.
Von den Rodungen in Südamerika mal ganz zu schweigen
Das wird nicht in der Hinterhofbrennerei in Düsseldorf oder Berlin gebrannt.
das kommt zum Großteil aus Südamerika oder Ostasien. Wo wertvolle Wälder gerodet werden um mehr Mais bzw Zuckerrohr anzubauen.
Was ist jetzt daran Umweltbewusst?
Im gegenteil, die Umweltverbrecher sitzen in der Regierung und Industrie.
http://www.greenpeace.de/themen/klima/p ... rzaehlenq/
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.
Genauso wurde es bei der schleichenden Marktentfernung von Normal Benzin gemacht - das was man nicht mehr auf dem Markt anbieten möchte wird verteuert angeboten damit der Kunde auf das "günstige" Neuprodukt zurückgreift. Aber bei E10 ist es noch krasser, denn Super zu Normal war nicht unbedingt schädlich ...
Aber jetzt hat ja der heilige Klima-Krieg begonnen, da darf man ja nicht zimperlich sein. Der Anbau der für E10 notwendigen Pflanzen beansprucht Flächen für den Nahrungsmittelanbau in der dritten Welt und verteuert die Lebensmittelpreise. Sofern dafür nicht auch noch Regenwälder abgeholzt bzw. gerodet werden.
Und noch schlimmer, bald kommt die globale Erwärmung: Im Frühjahr wird's wärmer ...
Aber wie das halt so ist, am deutschen Umwelt-Wesen soll die Welt genesen. Man müsste den ganzen Umwelt-Quatsch glatt vor's Verfassungsgericht bringen. Denn auch dieses Mal wird das Kartellamt wieder keinerlei Beweise für Absprachen unter den Ölkonzernen finden, obwohl sie offenkundig sind, juristisch lässt sich das derzeitige Vorgehen völlig unwiderlegbar als sog. konkludentes Handeln werten.
Rückblickend:
1. Autos ohne G-Kat die größten Stinker (Steuererhöhung)
2. Diesel war zu der Zeit der Saubermann (Steuerbefreit)
3. Öko-Steuer auf die Mineralsteuer (Steuererhöhung)
4. Danach "Diesel" sind die größten Stinker (Steuerhöhung) siehe 2.
5. Euro 1 Steuerbefreit, jetzt aber die größten "Stinker"
6. Leute müssen Super 98 kaufen, weil E10 teilweise schädlich ist (versteckte Steuererhöhung)
Es geht also nicht ums Klima oder die Umwelt, sondern ums Geld, denn bei 1,5-2 Liter Mehrverbrauch ist auch die CO²-Einsparung hinüber.
Vor knapp 3 Jahren haben die Spanier den Grenzübergang zu. Frankreich dicht gemacht, um gegen hohe Kraftstoffpreise zu demonstrieren. Das war zu der Zeit, als Diesel bei uns 1,45 gekostet hat. Auch die Franzosen bringen sowas immer mal wieder ganz gerne. Die Griechen können auch schön demonstrieren und sogar mal ausfallend werden. Und was machen wir Deutschen? Der deutsche Michel mault an der Tankstelle mal wieder, wird aber auch wieder mit ca. 85 bis 90% Stimmenanteil bei den nächsten Wahlen die dafür verantwortlichen Parteien ankreuzen. Zum Abschluss zitiere ich mal Volker Pispers: „Meine Damen und Herren, die halten uns für so blöd, wie wir sind!“
Religion im Mittelalter: Wenn ihr nicht betet, kommt ihr in die Hölle.
Religion heute: Wenn ihr nicht zahlt, kommt das Klima und bringt euch alle um.
Aber jetzt hat ja der heilige Klima-Krieg begonnen, da darf man ja nicht zimperlich sein. Der Anbau der für E10 notwendigen Pflanzen beansprucht Flächen für den Nahrungsmittelanbau in der dritten Welt und verteuert die Lebensmittelpreise. Sofern dafür nicht auch noch Regenwälder abgeholzt bzw. gerodet werden.
Und noch schlimmer, bald kommt die globale Erwärmung: Im Frühjahr wird's wärmer ...
Aber wie das halt so ist, am deutschen Umwelt-Wesen soll die Welt genesen. Man müsste den ganzen Umwelt-Quatsch glatt vor's Verfassungsgericht bringen. Denn auch dieses Mal wird das Kartellamt wieder keinerlei Beweise für Absprachen unter den Ölkonzernen finden, obwohl sie offenkundig sind, juristisch lässt sich das derzeitige Vorgehen völlig unwiderlegbar als sog. konkludentes Handeln werten.
Rückblickend:
1. Autos ohne G-Kat die größten Stinker (Steuererhöhung)
2. Diesel war zu der Zeit der Saubermann (Steuerbefreit)
3. Öko-Steuer auf die Mineralsteuer (Steuererhöhung)
4. Danach "Diesel" sind die größten Stinker (Steuerhöhung) siehe 2.
5. Euro 1 Steuerbefreit, jetzt aber die größten "Stinker"
6. Leute müssen Super 98 kaufen, weil E10 teilweise schädlich ist (versteckte Steuererhöhung)
Es geht also nicht ums Klima oder die Umwelt, sondern ums Geld, denn bei 1,5-2 Liter Mehrverbrauch ist auch die CO²-Einsparung hinüber.
Vor knapp 3 Jahren haben die Spanier den Grenzübergang zu. Frankreich dicht gemacht, um gegen hohe Kraftstoffpreise zu demonstrieren. Das war zu der Zeit, als Diesel bei uns 1,45 gekostet hat. Auch die Franzosen bringen sowas immer mal wieder ganz gerne. Die Griechen können auch schön demonstrieren und sogar mal ausfallend werden. Und was machen wir Deutschen? Der deutsche Michel mault an der Tankstelle mal wieder, wird aber auch wieder mit ca. 85 bis 90% Stimmenanteil bei den nächsten Wahlen die dafür verantwortlichen Parteien ankreuzen. Zum Abschluss zitiere ich mal Volker Pispers: „Meine Damen und Herren, die halten uns für so blöd, wie wir sind!“
Religion im Mittelalter: Wenn ihr nicht betet, kommt ihr in die Hölle.
Religion heute: Wenn ihr nicht zahlt, kommt das Klima und bringt euch alle um.
so nicht ganz korrekt, der Mehrverbrauch in Litern ist bedingt durch den geringeren Kohlenstoffgehalt des Benzins. Wenn sich ein Motor gut auf den Fusel einstellt, dann braucht er zwar mehr Liter aber verbrennt letztendlich die gleiche Menge Kohlenstoff und produziert damit auch die gleiche Menge Kohlenstoffdioxid.denn bei 1,5-2 Liter Mehrverbrauch ist auch die CO²-Einsparung hinüber.
Aber bei jeder Fahrt zu Tankstelle bleibt der bittere Beigeschmack, dass die Plörre Menschen verhungern lässt, modernes Sklaventum auf pestizidverseuchten Farmen unterstützt, Regenwald zerstört, und insgesamt mehr CO² verursacht als das gute alte rein auf Mineralöl basierende Benzin.
Wie sagte gestern ein Fahrgast zu mir, der Mensch ist das erste Lebewesen dass sich selbst bei vollem Bewusstsein ausrotten wird. Selbst heutzutage zerstören wir bzw. die sogenannten von uns gewählten Verteter unsere Gesundheit und unser Glück mit einer unglaublichen Präzision.
Sicher hast du auch nicht unrecht!
So wie Du es siehst, darfst Du Dir dann aber nicht einmal mehr eine Jeans kaufen, oder Möbel in einem Kaufhaus wo man Regale bekommt, die Namen haben um das verhindern zu können, bzw. den rollenden Ball aufzuhalten.
So wie Du es siehst, darfst Du Dir dann aber nicht einmal mehr eine Jeans kaufen, oder Möbel in einem Kaufhaus wo man Regale bekommt, die Namen haben um das verhindern zu können, bzw. den rollenden Ball aufzuhalten.
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...
Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci
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So Leute, wer Benziner privat fährt hier ein schöner Tip:
Mischen!
Stellt euch bei möglichst viel Betrieb an die Tanke und tankt erstmal halb voll E10, danach schön in Ruhe bezahlen gehen. Dann Super Plus drauftanken und nochmal schön in Ruhe bezahlen gehen. Anschliessend das Spiel nochmal mit dem 10L Ersatzkanister wiederholen. So blockeirt man die Zapfsäule erstmal gute 15-20 min. Sollte sich diese Unart durchsetzen könnte bei Tankstellenbetreibern und Spritherstellern ein Lerneffekt einsetzen .
Lasst euch nicht veräppelnen, veräppelt die anderen.
Mischen!
Stellt euch bei möglichst viel Betrieb an die Tanke und tankt erstmal halb voll E10, danach schön in Ruhe bezahlen gehen. Dann Super Plus drauftanken und nochmal schön in Ruhe bezahlen gehen. Anschliessend das Spiel nochmal mit dem 10L Ersatzkanister wiederholen. So blockeirt man die Zapfsäule erstmal gute 15-20 min. Sollte sich diese Unart durchsetzen könnte bei Tankstellenbetreibern und Spritherstellern ein Lerneffekt einsetzen .
Lasst euch nicht veräppelnen, veräppelt die anderen.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de
http://www.mwv.de/cms/upload/pdf/aktuel ... zu_E10.pdf
Das ist zwar ein Verbandsschreiben und damit nicht zwingend neutral, lesen sollte man es dennoch.
Das ist zwar ein Verbandsschreiben und damit nicht zwingend neutral, lesen sollte man es dennoch.
Angeblich wurde die Umstellung auf E10 erstmal ausgesetzt da die Tankstellen auf dem Krempel sitzen bleiben...
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de
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Guter Beitrag...wie gut, dass mein Privatauto die Plörre nicht verträgt.Juskwe hat geschrieben:Aber bei jeder Fahrt zu Tankstelle bleibt der bittere Beigeschmack, dass die Plörre Menschen verhungern lässt, modernes Sklaventum auf pestizidverseuchten Farmen unterstützt, Regenwald zerstört, und insgesamt mehr CO² verursacht als das gute alte rein auf Mineralöl basierende Benzin.
Wie sagte gestern ein Fahrgast zu mir, der Mensch ist das erste Lebewesen dass sich selbst bei vollem Bewusstsein ausrotten wird. Selbst heutzutage zerstören wir bzw. die sogenannten von uns gewählten Verteter unsere Gesundheit und unser Glück mit einer unglaublichen Präzision.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
Mal ein paar Daten: http://de.wikipedia.org/wiki/Bioethanol
Die Tankstellenbetreiber haben so gar nichts mit dem Sprit an der Backe (bis auf die 1-2Cent die sie pro Liter bekommen, egal was sie verkaufen), die Leben von den Shops (teilweise verdienen die dank JET, Aral, Shell usw. nicht ma an den Zigaretten etwas) vor allem aber von Bier und Spirituosen. Wohlbemerkt durch den Ethanol im Sprit hammse halt nichts außer Ärger.Sollte sich diese Unart durchsetzen könnte bei Tankstellenbetreibern und Spritherstellern ein Lerneffekt einsetzen
Bitte nicht vergessen: Unserem innig geliebten Diesel hat man 7 % Biodiesel beigepanscht! Wir tanken schon seit einem Jahr die Sorte B7!
Da ein erhöhter Biodieselanteil im Kurzstreckenbetrieb dazu neigt das Motorenöl zu verdünnen und damit die Schmiereigenschaft darunter leidet, sollen Ölwechselintervalle peinlich genau eingehalten werden um einen Motorenverschleiß zu verringern!
Zu den Zeiten als im Diesel nur das drin war, was da auch reingehörte, konnte man die Ölwechselintervalle auch mal ein wenig ausdehnen! Das solltet Ihr nicht mehr machen Freunde!
Merkwürdig ist nur, das uns diese ganze elende Panscherei überhaupt keinen finanziellen Vorteil bringt. Die Spritpreise steigen weiter!
Schuld hat mal wieder natürlich der Chinese der uns das ganze Öl klaut und uns dafür nach Chemie stinkende Billigklamotten liefert, die die arme unterbezahlte Verkäuferin bei Kik oder Tacco zum Lüften draußen im Eingangsbereich ausstellt, weil sonst im Laden alles penetrant nach Formaldehyd stinkt und man davon Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Durchfall und Brechreiz bekommt!
Da ein erhöhter Biodieselanteil im Kurzstreckenbetrieb dazu neigt das Motorenöl zu verdünnen und damit die Schmiereigenschaft darunter leidet, sollen Ölwechselintervalle peinlich genau eingehalten werden um einen Motorenverschleiß zu verringern!
Zu den Zeiten als im Diesel nur das drin war, was da auch reingehörte, konnte man die Ölwechselintervalle auch mal ein wenig ausdehnen! Das solltet Ihr nicht mehr machen Freunde!
Merkwürdig ist nur, das uns diese ganze elende Panscherei überhaupt keinen finanziellen Vorteil bringt. Die Spritpreise steigen weiter!
Schuld hat mal wieder natürlich der Chinese der uns das ganze Öl klaut und uns dafür nach Chemie stinkende Billigklamotten liefert, die die arme unterbezahlte Verkäuferin bei Kik oder Tacco zum Lüften draußen im Eingangsbereich ausstellt, weil sonst im Laden alles penetrant nach Formaldehyd stinkt und man davon Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Durchfall und Brechreiz bekommt!
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Seit wann soll man einen finanziellen Vorteil haben?Wattwurm hat geschrieben:Bitte nicht vergessen: Unserem innig geliebten Diesel hat man 7 % Biodiesel beigepanscht!.....
Merkwürdig ist nur, das uns diese ganze elende Panscherei überhaupt keinen finanziellen Vorteil bringt. Die Spritpreise steigen weiter!
Du sollst die schwer verdiente Kohle an der Tanke abgeben, damit sich alle die Taschen füllen können. Ganz voran die Bundesregierung, welche mit ihrem Unvermögen, sich immer wieder neue Tricks einfallen lässt um an Geld zu kommen. Und gleich gefolgt von den Mineralölkonzernen, welche nie genug kriegen können. Der arme Pächter an der Tanke sieht keinen Penny mehr oder weniger, von denen.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.
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- Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW
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Besser ist das, meinen alten W115 gebe ich natürlich auch nicht so ein Zeugs. Trotzdem kann man darüber Diskutieren, da das ganze nur auf Kohle raus, abzielt.N-scho-schi hat geschrieben:Ich traue mich nicht, den E-Sprit in meinen alten privaten Mercedes zu tanken.......
Damit entfällt für mich die ganze Diskussion.
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