E10

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 10.03.2011, 16:40

André hat geschrieben:
Angst vor E10: Polizei darf keinen Biosprit tanken

Kiel – Behördenleitung weist alle Dienststellen an, auf den umstrittenen neuen Treibstoff zu verzichten. „Wir wollen den Fuhrpark nicht lahmlegen.“

Aus Angst vor Motorschäden dürfen Einsatzwagen der schleswig-holsteinischen Polizei nicht mit dem umstrittenen Kraftstoff E10 betankt werden. Die Anweisung des Landespolizeiamts betrifft 160 mit Superbenzin betriebene Einsatzfahrzeuge. weiterlesen ...
...wen wundert, dass Lieschen Müller so verunsichert ist!

Wahrscheinlich hat der Leiter des Fuhrparkes auch nicht informiert! Pöser Fuhrparkleiter :lol:
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 10.03.2011, 16:52

Unterdessen müssen Schleswig- Holsteiner weiter auf eine flächendeckende Versorgung mit E10 warten.
http://www.ln-online.de/artikel/2945720
Niemand wartet auf den Kram, was sind das wieder für tolle Journalisten... :roll:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 10.03.2011, 19:51

Wir hätten gerade ein paar Liter über :lol:

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 10.03.2011, 22:25

Otto126 hat geschrieben:
Unterdessen müssen Schleswig- Holsteiner weiter auf eine flächendeckende Versorgung mit E10 warten.
http://www.ln-online.de/artikel/2945720
Niemand wartet auf den Kram, was sind das wieder für tolle Journalisten... :roll:


sh brennt alleine!!!!! die können mit hinterhofbrand e99 fahren:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 11.03.2011, 04:02

Niemand wartet auf den Kram
Bin ich der einzige, der das tankt? Das wird ganz schön den Preis drücken, wenn die Lager voll sind.

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 11.03.2011, 08:56

Dem Deutschen kann man doch nix vormachen. Der Bürger hält am Boykott weiter fest.
An meiner Tanke Nebenan, war E10 schon raus. Da war die Säule mit E10 mit einem Zettel überklebt (Kein E10, Gott sei Dank) Gut so...

http://www.tagesschau.de/inland/deutsch ... d1266.html

AbStimmung !

http://www.tagesschau.de/inland/deutsch ... pos-2.html
jr hat geschrieben:
Niemand wartet auf den Kram
Bin ich der einzige, der das tankt? Das wird ganz schön den Preis drücken, wenn die Lager voll sind.
Ja da gehörst du nun zu den 14% jr
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13144
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 11.03.2011, 10:05

Mein Fahrzeug hat zwar eine Freigabe für E10, da es aber aus der Garantie, wohl aber noch in der Finanzierung ist, werde ich Wohl oder Übel auf Super Plus umsteigen, wenn E10 auch bei uns flächendeckend eingeführt ist.

Andererseits scheinen ja zumindest ie thermischen Auswirkungen nicht so gravierend zu sein, wie z.B. nach der Umrüstung eines PKW auf CNG. Bedenken habe ich in erster Linie wegen der möglicherweise erhöhten Aggressivität und der etwas schlechteren Verbrennung. Nicht zu vergessen ist aber auch der höhere Verbrauch und die auch die geringere Leisung. Gerade im Sommer, wenn die Klimaanlage läuft, sind weitere 4 oder 5 % Leistungsverlust nicht unerheblich.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 11.03.2011, 14:24

Laut Zeitungsbericht (Quelle SZ),
darf die Polizei in SH kein E10 tanken, aus Sicherheitsgründen. Das ist eine Anweisung des Landespolizeiamtes. Bevor dort der Fuhrpark lahmgelegt wird oder größere Reparaturen fällig werden, soll lieber Super plus getankt werden.
Da es auch keine Eindeutigen Aussagen gibt, laut der Hersteller und Werkstätten.
Der Innenminister SH Klaus Schlie steht wohl auch hinter dieser fachlichen Entscheidung.

Nachtrag: Ich hab´s mal weiter oben nicht gelesen.
Bild
Es stand schon alles drin. Also Thread ignorieren. (ich wollt ihn nur nicht löschen, wegen der vielen ???? danach)
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 12.09.2011, 11:39

DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Mille Kopp
User
Beiträge: 34
Registriert: 02.08.2011, 14:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mille Kopp » 12.09.2011, 13:10

Hat die Regierung da eigentlich immer noch Lust drauf? Sind die so auf diesen Umwelt-Ablaß angewiesen? Ich dachte Merkel macht jetzt richtig auf Öko seit Fukoschimah?

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 12.09.2011, 23:47

Egal was es es ist, E10, Umweltzone und und und. Wieso sollen wir uns, genau das von der Regierung vorschreiben lassen, was gut für die Umwelt sein soll.
Wie lange wollen wir uns das noch gefallen lassen?
Es wird doch nur vorgegaukelt was "GUT" sein darf. Also was der Industrie für Vorteile bringt.
Eigentlich sollten wir einen Tag oder Woche, mal gar nicht tanken.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 13.09.2011, 01:13

Langzeittest E 10:
Das Problem ist nicht so sehr E 10 sondern die Marotte einiger Fahrzeughersteller (hier Opel), Bauteile zu verwenden, die diesen Kraftstoff nicht vertragen, obwohl dessen Verwendung schon lange üblich bzw. absehbar war.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 13.09.2011, 12:10

Kann ein Marottenfahrer denn wenigstens was steuerlich geltend machen (wenn schon nicht Tankstellen, Autohersteller oder Regierung verklagen)?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von H&K » 14.09.2011, 12:16

Kann ein Marottenfahrer denn wenigstens was steuerlich geltend machen
Ja, klar, erhöhte Reparaturkosten drücken ungemein die Umsatz- und Einkommensteuer! :lol:
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 14.09.2011, 12:34

Bes/t/ch/euert mich, ich bin ein Millionär!!!
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 18.08.2012, 20:06

Der US-Kongress hatte festgelegt, dass 40 Prozent der Maisernte zu Bioethanol verarbeitet werden sollen.
http://www.manager-magazin.de/politik/w ... 35,00.html

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 18.08.2012, 21:01

Und das ist eine absolute Sauerei! Der Preis für Mais hat sich innerhalb von 5 Jahren verdoppelt. Mais ist ein Grundnahrungsmittel, gerade in den ärmeren Ländern! Zum Beispiel in Mexiko, wo Tortillas das Nationalgericht der Mexikaner, aus Mais gebacken werden! Es gibt Leute die können sich ihre Tortilla nicht mehr leisten!

In Deutschland werden jedes Jahr 1,5 Millionen Tonnen Getreide verfeuert und zu Bioethanol verarbeitet. Weitere 1,5 Mio Tonnen Getreide werden dafür zusätzlich importiert! Insgesamt werden in Deutschland 3 Millionen Tonnen Getreide zur Bioethanol verarbeitet! In der Dritten Welt haben die Leute nix zu fressen, weil wir Mais und Getreide in den Tank schmeißen!

http://www.n-tv.de/politik/Verbraucherz ... 00151.html

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 19.08.2012, 00:01

hat ja auch noch den netten nebeneffekt das öl wieder mal konkurrenzlos zu stellen, und damit den dollar, als letztlich das imperium, desen burger wir alle so lieben - will sagen, das zweite standbein eines imperiums ist den daumen auf den grundnahrungsmitteln zu haben. schon die römer haben brot für lau unter das volk gebracht...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.08.2012, 10:12

In unseren geliebten Diesel ist auch Bio drin, nämlich bis zu 7 %...! Die Autoindustrie wird ein Problem haben, wenn das Grünzeugs nicht mehr in den Tank darf! Die Autoindustrie allen voran die deutsche Autoindustrie, wird ihre Klimaziele komplett verfehlen! Die Reduzierung der Co2-Emissionen stützt sich in der Hauptsache auf den Einsatz von Bioethanol! Ohne den Einsatz von Bioethanol könnten alle Feinstaub- bzw. Umweltplaketten um eine Stufe von Grün auf Gelb abgewertet werden!

Die heute eingesetzten Motoren sind nicht umweltfreundlicher als die Motoren von vor 20 Jahren! Da hat es entweder nur minimale oder überhaupt keine Fortschritte gegeben. Sie stoßen nur deshalb weniger Dreck aus, weil mehr "umweltfreundliches" Getreide und Mais verfeuert wird! Und genau das wird zu Hungersnöten in der Dritten Welt führen...! Ein Irrsinn...!

Die Hansafunkumwelttaxen klauen dem bettelarmen Äthopier seinen Maiskuchen vom Teller... :!:
( So Jörn, nun liegt der Ball bei Dir. Mach was draus... :lol: )

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 19.08.2012, 20:51

:D

Antworten