Smart Taxi

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
NitaMo
User
Beiträge: 40
Registriert: 17.12.2010, 09:19
Wohnort: Ibbenbüren

Beitrag von NitaMo » 19.12.2010, 08:43

*hüstel* - hab mich und werd mich nicht in Luft auflösen...
Bin letzte Nacht bei Ibb on ice gewesen und wieder mit SmaTax gefahren

ich hab auch keine Lust zum Streiten, für Diskussionen dieser Art fehlt mir das nötige Hintergrundwissen zum Konzept, ebenso wie allen anderen hier...
Hier quatscht man eh gegen die Wand

Werde aber liebend gern meine ungebetenen Kommis abgeben und die Kleinen in der Erinnerung halten
Ich werde, wie viele meiner Freunde auch, weiterhin mit dem Elefantenrollschuh fahren... und mit Freunde das gesparte Geld für meine Kids bei Mac´es ausgeben . warum den dicken Benzen in den Rachen schmeissen
Im übrigen arbeite ich nich für dreifuffzich - aber das spielt hier ja wohl auch keine Rolle.. wer Geld zu verschenken hat, kann dies gern tun

Mal sehn, vll bekommt ja jeder so einfach nen Personenbeförderungsschein, dann kann ich vll auch mal in das Gewerbe reinschnuppern - wär bestimmt lustig - am besten mit so kleinen süssen Möpmöps:P

bis neulich dann mal
LG an Taxi Schwarz :lol: :lol: :lol:

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 19.12.2010, 10:34

Die sensationelle Erneuerung hier ist folgende:

Smartax bestellt und roten Mercedes Bulli erhalten!
Ist der Smart gewachsen?

Es läuft hier nun folgender Maßen ab:
Wenn zwei Personen Smatax bestellen, wird von diesem Unternehmen ein anderes beauftragt, welches über größere Fahrzeuge verfügt.
Dieses Unternehmen fährt dann zu Smatax-Tarifen.
Auch der Bulli mit 5 Personen an Bord!

Ich persönlich sehe somit die Idee Smatax als gescheitert an!
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 19.12.2010, 10:44

NitaMo hat geschrieben:....Ich werde, wie viele meiner Freunde auch, weiterhin mit dem Elefantenrollschuh fahren... und mit Freunde das gesparte Geld für meine Kids bei Mac´es ausgeben . warum den dicken Benzen in den Rachen schmeissen
Im übrigen arbeite ich nich für dreifuffzich - aber das spielt hier ja wohl auch keine Rolle.. wer Geld zu verschenken hat, kann dies gern tun

Mal sehn, vll bekommt ja jeder so einfach nen Personenbeförderungsschein, dann kann ich vll auch mal in das Gewerbe reinschnuppern - wär bestimmt lustig - am besten mit so kleinen süssen Möpmöps:P

bis neulich dann mal
LG an Taxi Schwarz :lol: :lol: :lol:

Wie bedient er euch denn, mit nur einer einzigen legalen Mietwagenkonzession, soweit es mein aktueller Kenntnisstand ist? Denn nur dann kann er überhaupt günstiger sein, als ein Taxi.

Theorie:
Führen mehrere davon, obwohl es nur eine einzige Konzession gibt, wäre das kriminell. Um ein paar Cent weg zu geizgeilen, würdest Du Dich also bereitwillig zum Hehler machen? Na denn.


Nein und ein einfacher P-Schein reicht nicht, um Lizenznehmer zu werden. Wäre dies so, würde es sich bei solchen Geschäften um, wie Du weiter oben schon gelesen hast, einen ebenfalls kriminellen, weil verbotenen Taxiverleih handeln.


Alles, was der Taxi- oder Mietwagenkunde spart, wird dem Taxiunternehmer und -fahrer von seiner Lebensgrundlage genommen. Ist nicht , wie bei McDoof, wo wir für ein halbstündiges Magenfüllgefühl mal eben 10,00€ auf den Tisch legen, anstatt denselben, viel besseren Burger beim alteingessenen Stadtteilimbiss für die Hälfte bekommen. Komischerweise wird der Industrieimbiss überrannt, während dessen Imbisskalle um seine Existenz zu kämpfen hat, obwohl er günstiger und besser ist.

Nur beim Taxi, wo man eh nur wenige Cent sparen kann, da muss es billig sein und man gibt sich mit Schrott zufrieden, den man im Verhältnis immer noch viel zu teure bezahlt. Lass Dich nur weiter veralbern und glaub dran.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 19.12.2010, 10:45

N-scho-schi hat geschrieben:....
Smartax bestellt und roten Mercedes Bulli erhalten!
Ist der Smart gewachsen?...


Taxi oder Mietwagen?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 19.12.2010, 13:49

Nach meinem Wissenstand ein Mietwagen.
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 19.12.2010, 17:31

Geht weiter....

Sma-Tax als Firma hat nun angeblich 2 A-Klasse Mietwagen laufen.
Damit ist Sma-Tax zu einer ganz normalen Mietwagenfirma mutiert.

Ob die Autos mit diesen Preisen, so wie sie derzeit aktuell sind, tatsächlich Gewinn einfahren, wird die Zukunft zeigen.

Aber die Idee "SmaTax" ist somit auch in Ibbenbüren tot.
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

NitaMo
User
Beiträge: 40
Registriert: 17.12.2010, 09:19
Wohnort: Ibbenbüren

Beitrag von NitaMo » 19.12.2010, 19:29

Ist schon interessant zu sehen, wie schnell sich hier einiges herumspricht....
nur weil der Fuhrpark vergrößert worden ist, warum sollte dann alles vom Tisch sein ?!?

man möge mir als Kunden schon das Recht zugestehn, zu fahren womit ich möchte und auch hinzugehen, wo ich möchte...
ich denke, man sollte den Fahrgast entscheiden lassen - es gibt für jede Form der Mietwagen Liebhaber- es fährt ja auch so ne g*** Stretchlimo herum...
jedem das Seine :)

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 19.12.2010, 20:17

Es geht doch schlussendlich darum das so ein Smart als Mietwagen schon rein finanziel fragwürdig ist. Womit willst du denn argumentieren den Preis zu senken? Die Anschaffung? Kannste abhaken, brauchst ja öfter neue Autos. Den Spritverbrauch? Kannste auch abhaken. Mit dem Durchschnitt pro besetztem Sitz ist mein Benz günstiger selbst bei einer Auslastung von nur durchschnittlich 50%. Bleibt noch die Versicherung die für Taxis oder Mietwagen sowieso extrem Teuer sind. Da hat eine Anfrage seitens Jörn Napp ja wohl ergeben das ein Smart denn genauso teuer wäre.

ERGO kannst du den Billigtarif nur auf dem Rücken der Fahrer austragen. Das ist der Grund warum es hier Gegenwind gibt. Und nicht weil der Smart unbequem und überteuert ist. Er ist schlichtweg unwirtschaftlich in diesem Gewerbe.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 19.12.2010, 20:23

DD 211 hat geschrieben:... Er ist schlichtweg unwirtschaftlich in diesem Gewerbe.

Ist dem Kunden doch egal, wie sich die von ihm bezahlten Dienstleister am schnellsten ruinieren. Hauptsache billig.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 19.12.2010, 21:26

André hat geschrieben:
DD 211 hat geschrieben:... Er ist schlichtweg unwirtschaftlich in diesem Gewerbe.
Ist dem Kunden doch egal, wie sich die von ihm bezahlten Dienstleister am schnellsten ruinieren. Hauptsache billig.
Und dann kommt kein Smart, sondern ein MB-Bus oder eine A-Klasse zum selben Preis :lol: .

Man, NitaMo, bist du blond. Klar - das kann dir als Fahrgast zunächst Wurscht sein, so wie dir die schlecht bezahlten Fahrzeuglenker ganz offensichtlich ebenfalls Wurscht sind.
NitaMo hat geschrieben:Mal sehn, vll bekommt ja jeder so einfach nen Personenbeförderungsschein, dann kann ich vll auch mal in das Gewerbe reinschnuppern - wär bestimmt lustig - am besten mit so kleinen süssen Möpmöps:P
Das würde ich dir gönnen 8) . Von mir als Amtsleiter bekämst du von jetzt auf gleich eine Sondergenehmigung. Dann reden wir in 3 Monden noch einmal.

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 19.12.2010, 22:02

Mein Göttergatte möchte noch etwas anmerken:

Gestern war ein Fahrer bei ihm, der sich bitterböse ausgeweint hat.

Dieser Fahrer fährt bei dem Unternehmen, welches SmaTax offenbar beauftragt, wenn der Smart und die beiden A-Klassen nicht ausreichen.
Er war am Schimpfen, dass er nun mit 2 Mietwagen-Tarife fahren muß.

Der Brüller war wohl, dass er einen Fahrauftrag von SmaTax erhalten hatte. Bei dieser Strecke wäre der Taxipreis ca. 35 Euro gewesen; er durfte aber nur 17 Euro nehmen.
Ich denke bei seinem Mietwagentarif wären es wohl pi mal Daumen 30 Euro gewesen

Bei dem Wetter war er dann für 17 Euro 2 Std unterwegs....

HIMMEL! WAS BLEIBT DENN DANN NOCH ÜBRIG FÜR DEN FAHRER?
2 euro Std.Lohn?

Da mehrfach rechnerisch bewiesen wurde, dass weder der Smart noch die AKlasse günstiger fahren können, da kann nix übrig bleiben!
Da ich schon viele Unternehmen kommen und gehen gesehen habe, ... mir haben immer die Fahrer leid getan, die dann Nachmittags bei uns waren und sich bei einer Tasse Kaffee ausgeweint haben.

Tut mir leid, ich kann diese Geiz ist Geil-Mentalität nicht zu meinen Eigen machen... dafür bin ich viel zu sehr ein fühlender Mensch!
Darum bringt mich soetwas so furchtbar auf die Palme, vor allem wenn dann noch der Fahrer sich selber finanziell einbringen soll :!:

Nun ist das Unternehmen aber ein normales Mietwagenunternehmen geworden und ich harre der Dinge die da Erscheinen werden... :idea:
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 19.12.2010, 22:16

N-scho-schi hat geschrieben:Mein Göttergatte möchte noch etwas anmerken:

Gestern war ein Fahrer bei ihm, der sich bitterböse ausgeweint hat.

Dieser Fahrer fährt bei dem Unternehmen, welches SmaTax offenbar beauftragt, wenn der Smart und die beiden A-Klassen nicht ausreichen.
Er war am Schimpfen, dass er nun mit 2 Mietwagen-Tarife fahren muß.
Tut mir leid, aber dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. Warum in aller Welt nimmt der andere Unternehmer SmaTax Fahrten ab, und dann noch zu dessen Preisen, anstatt SmaTax in aller Schnelle Pleite gehen zu lassen?

Wenn dieser Unternehmer schon Fahrten übernimmt, dann doch wohl zu seinen eigenen Preisen. Natürlich mit dem Risiko, dass er sein Geld in den Schornstein schreiben kann (im Falle eines Falles).

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 19.12.2010, 22:36

nee, das war nicht der Unternehmer, sondern ein Fahrer dieses "Sub"-Unternehmens.
Also jemand, der nicht soooo unbedingt mitbestimmen kann.
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 19.12.2010, 22:49

Klar, der Fahrer kann nix dafür.

Deshalb drückte ich ja auch mein Unverständnis über den Unternehmer aus, der mit SmaTax kooperiert. Er sägt an seinen eigenen Kunden.

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 19.12.2010, 22:58

Genau so sehe ich das auch!

Sorry, wenn ich dich da missverstanden habe!
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 20.12.2010, 03:34

NitaMo hat geschrieben:es gibt für jede Form der Mietwagen Liebhaber- es fährt ja auch so ne g*** Stretchlimo herum...
jedem das Seine :)
Ach ja, dann musst du als Mietwagenliebhaber aber auch den Preis bezahlen der tatsächlich fällig wird.
In Dresden fahren Stretchlimousinen ja auch nicht zum Taxitarif. Sondern für 150€ die Stunde.

Und wenn du auf überteuerte Kleinwagen stehst, gut gerne aber nicht zum Dumpingpreis auf dem Rücken der Fahrer.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

NitaMo
User
Beiträge: 40
Registriert: 17.12.2010, 09:19
Wohnort: Ibbenbüren

Beitrag von NitaMo » 20.12.2010, 10:02

Ist ja nun wieder faszinierend...
erst hieß es, SmaTax ruiniert die Preise im Mietwagengewerbe - nimmt so den anderen die Fahrgäste wech und nun - Umschwung - gehts auf dem Rücken der Fahrer...

Ich denke, die Fahrer wussten, worauf sie sich einlassen und wie die Firma sich letztendlich finanziert, kann allen anderen doch total egal sein !!!

Diese Art der Diskussion kann ich grad nicht mehr mitführen, da ich weder deren Verdienste noch die der anderen Firmen kenne...

um mal von auf dem Rücken der Mitarbeiter zu sprechen - bei Fiege gibts über Zeitarbeit um die 7€/h und bei fashion noch weit drunter... - das ist Knochenarbeit - ich weiß wohl, das ein Fahrzeug lenken auch sehr anstrengend sein kann - grad bei dem Wetter - aber es ist in keinem Fall vergleichbar...
vll noch ein beispiel - in ner ansässigen spielhalle gibts noch unter 6€
und so könnt ich aufzählen, bis zum Umfallen... :o :o :o

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 20.12.2010, 10:14

Die Fahrer einer Firma dieses Unternehmers stöhnen über einen derzeitig umgerechneten Stundenlohn von 2 Euro....
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 20.12.2010, 10:56

NitaMo, wer immer du bist oder vorgibst zu sein:
bei all deinen Posts, in denen du ungenau, oberflächlich und polemisch bist,
kommt der Tenor deutlich hervor.

"Man merkt die Absicht und ist verstimmt!"

Ich hatte mich seinerzeit mal bei SmaTax nach den in der Werbung hochgelobten guten Verdienstmöglichkeiten erkundigt:

Resonanz = NULL
War nicht wirklich überraschend.
Lass es einfach, mit deinen Nebelkerzen hier die Luft zu verunreinigen!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 20.12.2010, 16:59

eichi hat geschrieben:NitaMo...Lass es einfach, mit deinen Nebelkerzen hier die Luft zu verunreinigen!
Einfach ignorieren, diese Argumentation kann man nicht ernst nehmen.
Keine Ahnung von der Materie, wenig eigene Gedanken und nur die Media Markt Einstellung.
Da kann nichts gescheites bei rum kommen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten