Probleme mit Opel Zafira 1,6 CNG ?

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Taxi108
User
Beiträge: 151
Registriert: 19.12.2004, 23:45
Wohnort: Esslingen am Neckar

Probleme mit Opel Zafira 1,6 CNG ?

Beitrag von Taxi108 » 06.03.2005, 11:12

Hallo,

hat jemand von euch Probleme mit dem ERDGAS Zafira?

wenn ja welche?

Bei einem von meinen habe ich z.B. zur Zeit Probleme (Zündaussetzer)
Bei allen halten die Glühbirnen vorne (Ablendlicht) nicht lange.
H.Lieske Taxi 108 aus Esslingen am Necker

Wer sich wehrt kann verlieren, aber wer sich nicht einmal wehrt hat schon verloren!!!

MaxJuergen
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2005, 11:29
Wohnort: Essen

Problem mit dem Erdgaszafira Zafira

Beitrag von MaxJuergen » 15.03.2005, 13:26

Moin, Moin,

Habe mich gerade in dieses Forum angemeldet um meine Erfahrungen mit Erdgasautos weiterzugeben und natürlich auch neue Erkenntnisse zu sammeln.
Ich bin selbstständiger Taxiunternehmer in Essen und habe seit letztem Jahr drei Erdgas-Zafira!! Zwei dieser Autos machen mir sehr viel Freude, auch wenn hin und wieder Probleme mit der Zündanlage aufgetreten sind. Haben die Jungs von Opel aber bisher immer in den Griff bekommen. Nur ein Auto zeigt nun ständig (nach 130.000 km) Störungen an. Die Zündanlage und die Einspritzdüsen sind schon komplett ausgetauscht worden. Sollte der Fehler noch einmal bei diesem Fahrzeug auftreten, so soll ein Spezialist vom Werk bemüht werden. Ist im Moment echt nervig. stellt euch vor Ihr holt den Wagen aus der Werkstatt und 5 km später treten erneut die gleichen Störungen auf.
Hoffentlich ist dieser Fehler nicht abhängig von der Laufleistung!

Wer hat Erfahrungen mit Volvo und Mercedes in der Erdgas-Version?
Nicht, daß ich mir keinen Zafira mehr kaufen wollte - ich finde trotzallem, daß es zu diesem Fahrzeug vom Preistleistungverhältnis und Wirtschaftlichkeit kaum eine Altenative gibt - möchte ich doch eine elegante Limousine für bestimmte Kunden bereitstellen.

8)

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 06.09.2005, 22:04

Nabend zusammen,

mein Unternehmer und ich wollen nicht unbedingt einen Erdgas-Zafira.
Bei dem Erdgas-Zafira sind lt. Opel alle 30tausend die Zylinderkopfdichtungen hinüber. Woran kann das liegen ??

Mein Unternehmer favorisiert jetzt den Autogas-Zafira.

Bin ja mal gespannt, ob das mit dem Antrieb besser klappt.

Gruß
Wolfgang

Taxi108
User
Beiträge: 151
Registriert: 19.12.2004, 23:45
Wohnort: Esslingen am Neckar

Beitrag von Taxi108 » 07.09.2005, 09:56

@ Grossraum

Das mit den Zylinderkopfdichtungen ist absoluter Unsinn!!!!!

Opel hatte ein Problem mit den Gaseinspritzdüsen und der Motorsteuerungssoftware. Seit dem bei meinen drei Erdgaszafira´s die Düsen getauscht und die neue Software aufgespielt wurde habe ich keine Probleme mehr mit meinen Autos.

Fakt ist aber, das die Kupplung zu klein ausgelegt ist und es durch die Anfahrtschwäche ( 100 Ps bei 6200 U/min und kaum Drehmoment) zu erhöhtem Verschleiß vorallem in unebenen Gegenden kommt.

Trotz allem gibt es meiner Meinung nach, zur Zeit kein Wirtschaftlicheres Fahrzeug das für uns Taxiunternehmer geeignet ist.
H.Lieske Taxi 108 aus Esslingen am Necker

Wer sich wehrt kann verlieren, aber wer sich nicht einmal wehrt hat schon verloren!!!

Antworten