Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
-
DD 211
- Vielschreiber
- Beiträge: 1015
- Registriert: 18.05.2007, 15:04
- Wohnort: Dresden
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von DD 211 » 04.04.2010, 02:31
Hab kürzlich gelesen das UPS (die mit den großen braunen Paketwagen) jetzt mehrere Elektrotrucks als Zustellfahrzeuge verwenden.
Der Hersteller heißt MODEC kommt aus Großbritannien
und scheint ein durchaus ausgereiftes Fahrzeug zu bieten.
Artikel
Hersteller
-
hermann
- Vielschreiber
- Beiträge: 427
- Registriert: 28.12.2009, 07:29
- Wohnort: Lübeck
Beitrag
von hermann » 05.04.2010, 22:44
Ja, das Problem bleiben die Batterien.
Mit der großen Batterie 160 km Reichweite, was macht man bei einer Ferntour???
Danach 8 Stunden zum Aufladen, das ist doch nur was für den Ohne-Fahrer-fahrenden-Unternehmer im Tagdienst
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.
-
Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7337
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
Beitrag
von Thomas-Michael Blinten » 05.04.2010, 23:45
Der Weg geht in Richtung Wechselstationen, z.B. an Tankstellen.
Dann sind auch die Entfernungen nicht mehr das Problem.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
-
DD 211
- Vielschreiber
- Beiträge: 1015
- Registriert: 18.05.2007, 15:04
- Wohnort: Dresden
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von DD 211 » 06.04.2010, 01:26
Ich glaub auch nicht das die Akkutechnik ein großes Problem für die Zukunft ist sondern eher die Umweltgerechte Energiegewinnung...
-
Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7337
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
Beitrag
von Thomas-Michael Blinten » 06.04.2010, 01:54
Jep und der verlustfreie Transport derselben.
Ein Km² Sahara "könnte" ganz Deutschland mit Strom versorgen wenn es gelänge diesen kostengünstig hierhin zu transferieren.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)