Chrysler Taxi Kombi

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Benutzeravatar
Foxhound
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 29.01.2011, 20:16
Wohnort: Zwenkau

Beitrag von Foxhound » 30.01.2011, 17:26

Falls jemand Interesse hat :lol: 8)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bi2xks1uo2pp

Das Fahrzeug stammt vom Taxiunternehmer um die Ecke, wurde sehr gepflegt und überwiegend als Airport-Shuttle eingesetzt. Er hat vor vier Wochen seinen neuen dort abgeholt. Auch wieder Taxi, aber 2010er Auslaufmodell. Ich hab beim gleichen Händler meinen Jeep gekauft. Top-Service, Top Freundlichkeit.

Natürlich muss ich dazu sagen, das ein E-Klasse T-Modell ein sehr feines Auto ist. Aber der 300C ist deutliuch billiger und der 218 PS-Diesel ist Serie. Der Diesel ist nicht ganz so gut abgekapselt wie in den Mercedes-Modellen und weil die Doppelendrohr-Anlage vom HEMI übernommen wurde, klingt der ziemlich giftig. :twisted:

Noch was spezielles zum 300C Touring: Diese Modell gab es nur in Europa. In den USA hieß er Dodge Magnum und war als Kombiversion zum Dodge Charger eingeführt worden:

http://www.netcarshow.com/dodge/2008-magnum_rt/

http://www.netcarshow.com/dodge/2005-magnum_rt/

Motoren wie beim 300C
2.7 V6, 193 PS
3.5 V6, 253 PS
5.7 V8, 340 PS
6.1 V8, 426 PS

Nur leider kauft in den USA keiner einen Kombi, auch keinen Sportkombi. Diese Rolle übernehmen Vans, SUV's und Pickup Trucks. Das Modell war ein Flop und die Fertigung wurde 2008 eingestellt. Selbst heute noch stehen Lagerfahrzeuge auf Halde und werden mit 50 % Rabatt verkauft.

Zum EU-Modell: Der 300C für Europa wurde wie auch der Jeep Grand Cherokee in Graz, Österreich gebaut. Dort ließt z.B. BMW auch den X3 bauen. Der Bausatz kam aus den USA und wurde in Graz fertigmontiert. Das Fahrwerk wurde EU-Verhältnissen angepasst. Leider hat er nur eine 5-Stufe-Automatik, die 7G-Tronic durfte Chrysler nicht verbauen. Eine der Schattenseiten der DaimlerChrysler-Zeit.

Der nächste 300C steht auch schon in den Startlöchern, aber einen Kombi wird es nicht mehr geben.

http://www.netcarshow.com/chrysler/2011-300/

Nach der Fiat-Übernahme werden Chrysler und Dodge (außer in UK und Russland) ab 01. Juni 2011 Fiat oder Lancia heißen. Der Dodge Journey z.B. wird Fiat Freemont heißen, der 300C vermutlich Lancia Thema. Der Diesel ist wieder ein V6 und stammt von VM, mit 250 PS.
André hat geschrieben:Eigentlich ja eine E-Klaae, aber mit Problemen derselben hoch drei. [...] Die hatte offensichtlich massive Elektronikptoblem mit der Integration der Taxitechnik und stand mehr in der Werkstatt, als am Taxistand.
Naja, also der hier um die Ecke is zufrieden. Vielleicht hat der den du meinst einfach ein Montagsauto erwischt.
"Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" - Al Bundy

Bild

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 30.01.2011, 17:44

Sorry für das geschriebene Kauderwelsch, bin wohl noch nicht ganz wach. :shock:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 30.01.2011, 17:46

Ja, ja, die Nachtfahrer 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 17.09.2011, 14:14

Zum Thema Amischltten und zu hohe Verbräuche. Ich hab letze Woche aus Holland einen Chevrolet Caprice Bj. 92 geholt. Der hat noch den alten 5l Smallblock drin dabei etwa 190PS, wiegt 2t und hat mich auf der Autobahn mit 10,2l Verbrauch überrascht.
Der Europäische Benziner der mit 190PS und 2t weniger Verbraucht darf gerne gezeigt werden...
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
Foxhound
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 29.01.2011, 20:16
Wohnort: Zwenkau

Beitrag von Foxhound » 17.09.2011, 14:15

DD 211 hat geschrieben:Zum Thema Amischltten und zu hohe Verbräuche. Ich hab letze Woche aus Holland einen Chevrolet Caprice Bj. 92 geholt. Der hat noch den alten 5l Smallblock drin dabei etwa 190PS, wiegt 2t und hat mich auf der Autobahn mit 10,2l Verbrauch überrascht.
Der Europäische Benziner der mit 190PS und 2t weniger Verbraucht darf gerne gezeigt werden...
Pssssssssst ... Denk ans Weltbild .... :wink:
"Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" - Al Bundy

Bild

Antworten