Watti der Zuheizer verrußt Recht stark durch den vielen Kurzstreckenbetrieb. Ist ein ganz normaler Vorgang den man aber mit Hilfe des Sensor austricksen kann. Dein Problem du musst ihn wieder frei kriegen. Möglichkeit Nummer 1 wäre das Teil raus und zu Eberspächer schicken. Ist nach 3 Tagen wieder da und kostet Geld. Möglichkeit Nummer 2 überbrücke das Teil und fahr ohne. Nummer 3 und das ist mein Favorit simuliere dem Zuheizer mittels kalter Luft das er länger laufen soll. Vorher natürlich die Glühkerze wechseln und ihn frei brennen lassen. Kostet die Glühkerze und 2 Pullen Eisspray und dann kannst du wieder beim Bäcker vorfahren.Wattwurm hat geschrieben:Der Zuheizer wird beim Connect über die Glühkerzen gesteuert! Könnte auch sein das eine Glühkerze defekt ist! Die Glühkerzen werden über 3 Relais angesteuert und je nach Bedarf in 3 Stufen zugeschaltet:
Stufe 1: Glühkerze 1 wird angesteuert
Stufe 2: Glühkerzen 2 und 3 werden angesteuert
Stufe 3: Glühkerzen 1, 2 und 3 werden angesteuert
Auf jeden Fall lasse ich heute mal die Glühkerzen und die Relais durchschecken. Da kommt man vergleichsweise billig bei weg! Hoffentlich wird es bald wieder wärmer. Dann erledigt sich das Problem von selbst! Ich habe gerade erst vor einer Woche das Finanzamt bedient, ein neuer Zuheizer für 1000 Euro mit Einbau ist zur Zeit nicht drin ....
Ford Transit Connect
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Wer zum Teufel ist Ebespächer? Sieht der gut aus?
Welche Standheizung denn jetzt wieder? Du machst mich ganz wuschig: ich muss die Scheiben von innen kratzen!!!
Glühkerzen kann sein, mein Teil hat 171000 runter, da fängt so`n Auto schonn mal an zu husten.
Was für ein Auto, fragst du, na Mercedes kann icke mir nich`leisten, darum bin ich ja Taxifahrerin geworden, wa. Eher das Gegenteil von Ford - Opel!!!!
Welche Standheizung denn jetzt wieder? Du machst mich ganz wuschig: ich muss die Scheiben von innen kratzen!!!
Glühkerzen kann sein, mein Teil hat 171000 runter, da fängt so`n Auto schonn mal an zu husten.
Was für ein Auto, fragst du, na Mercedes kann icke mir nich`leisten, darum bin ich ja Taxifahrerin geworden, wa. Eher das Gegenteil von Ford - Opel!!!!
Bloß kein Stress...
Gebt mir ruhig die Schuld!
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Schnuckelchen du fährst Opel? Mein Beileid aber sicher ist es ein Zafira der hat keine Glühkerzen denn die meisten fahren mit Erdgas. Sollte deiner doch ein Diesel sein weil dein Chef dich liebt und er dir somit eine Automatik spendieren wollte dann hast du Glühkerzen. Was aber insgesamt nichts an deinem Problem ändert. Scheiben die von innen frieren haben immer etwas mit Wasser zu tun. Da gibt es zwei Möglichkeiten die du selbst schnell testen kannst. Zum ersten Fußmatte Beifahrerseite raus und schauen ob es da nass ist. Wenn es da nass ist dann ist dein Wärmetauscher undicht was einem Totalschaden gleich kommt denn dazu muss das gesamte Armaturenbrett raus. Ist es unten aber trocken dann liegt es meistens am Innenraumfilter der verstopftdurch mangelnde Wartung oder er ist nass. Das ist der Fall wenn dort Wasser eindringen kann. Dies erfolgt am Wischergestänge durch eine Undichtkeit welches man mit Spezial Isolierband aus dem Sanitärbereich gut beheben kann. Dein Part ist nun den Innenraumfilter zu prüfen. Das kannst du an der Halte machen. Unter dem Handschuhfach ist eine Verkleidung aus Plastik die nur geklickt ist. Entferne diese und mach das Handschuhfach auf. Beleuchtung herausziehen und Stecker ab. Dann siehst du 4 Kreuzschrauben mit denen es befestigt ist. Die raus und das Handschuhfach mit einem kurzen Ruck zu dir ran ziehen. Dahinter gibt es eine schwarze Klappe die auch nur geklickt ist. Öffnen und Innenraumfilter heraus ziehen und prüfen. Sicher wird er nass sein und dann pack ihn weg. Alles wieder schließen und Handschuhfach wieder rein. Neuen Filter kaufen und gleich von Anfang an 3 Tage mit Klima fahren denn die entfeuchtet auch im Winter.
LG
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Das ist Eberspächer. Ein Hersteller von Auspuffanlagen, Klimaanlagen und Standheizungen. Die Firmenzentrale ist unweit von Stuttgart in Esslingen. Ob der Firmengründer Jakob Eberspächer ein schöner Mann war, kannst du hier bestaunen. Danke @Bärenfunker für deine Info, also doch lieber Eberspächer direkt.Emilie hat geschrieben:Wer zum Teufel ist Ebespächer?
Alter Trick wenn die Kühlwassertemperatur zu weit ansteigt: Lüftung volle Pulle auf Warm schalten, im Sommer läuft einem dann der Schweiß die A.rschritze runter aber die Kühlwassertemperatur fällt!Vordy hat geschrieben: Meiner läuft ja nun garnicht, was ich bei dieser Kälte voll Sch... finde.
Ich hab`s mal umgekehrt probiert: Lüftung volle Pulle auf A:rschkalt, dadurch erwärmen sich Kühlwasser und Motor schneller und der Zuheizer schaltet sich schneller wieder ab! Taugt nur was für Leute mit einen guten Immunsystem!
Zumindest bilde ich mir das ein, das das funktioniert....
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