Ford Transit Connect

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 19.05.2012, 19:37

Wattwurm hat geschrieben:Heute habe ich meine Scheibenwischer aussortiert! Mein Tourneo wurde mit herkömmlichen Scheibenwischern mit Gelenken ausgeliefert! Für den harten Wintereinsatz sind die nicht zu gebrauchen, weil die Gelenke ständig einfrieren und dann ein fast schon lebensgefährliches Wischergebnis abliefern! Null Sicht!! Scheibe total verschliert!

Ich habe mir neue Scheibenwischer bei ATU besorgt und zwar die "Visoflex" von SWF! Die Scheibenwischer „Visioflex" von SWF sind besonders für den Wintereinsatz geeignet, denn sie haben keine Gelenke, die einfrieren können und bleiben so auch bei extremer Kälte flexibel!!!! Das Wischergebnis ist eindeutig besser! Die Dinger haben mich fast 40.- Euro gekostet, aber das ist mir meine Sicherheit wert!

wattilein......gelenklose gibt es bei lidl oder aldi ab und zu im angebot für die hälfte des preises!.........und wenn ich jetzt auch kloppe von allen besserwissern bekomme.die funktionieren sehr gut!!!!!!!!!(nur nicht zu lange scheibenwischer nehmen!die sind egal von welchem hersteller mist!)..... :roll:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 21.07.2012, 20:13

So ich komme so ganz allmählich mit meinem Conny in Reichweite der 100.000 KM-Marke! Bis jetzt keine gravierende Probleme oder Mängel!

Ich bin gespannt auf den neuen Connect und hoffe das er seinen Namen behält. Momentan werden bei Ford die Fahrzeugnamen bunt durcheinander gewirbelt, was bei mir zu Verwirrungen führte, welches Model nun welches Fahrzeug ist! Unbedingt Bild Posten falls einer mal einen Erlkönig vom Connect vor die Linse beommt!!!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.07.2012, 20:15

Wattwurm hat geschrieben:....was bei mir zu Verwirrungen führte.....
Das ist nun wirklich nicht soooooooo schwer...... :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 21.07.2012, 20:24

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben:....was bei mir zu Verwirrungen führte.....
Das ist nun wirklich nicht soooooooo schwer...... :wink:
Watti hat doch nur das Nur zwischen was und bei vergessen :D
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.


Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 16.09.2012, 18:21

Selbst, wenn ich mir das Bild ansehe, werde ich von dieser Futon-Werbung aus HH verfolgt. Unglaublich die Jungs. :twisted:

Hat die Dose ein Panoramadach? (Sieht auf dem Foto so aus...)
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 16.09.2012, 18:22

Todschick!
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 16.09.2012, 18:39

Wenn ich ein schickes Auto fahren will, kaufe ich mir einen Lamborghini!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 16.09.2012, 18:45

Das ist ´ne Granate! Und das mit dem Panoramadach stimmt! Also Ford hält sich ja extrem bedeckt. Man platzt vor Neugier....:lol:

http://youtu.be/JIBKxXBCd7k

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 16.09.2012, 18:52

Ford hat schon immer geile Autos gebaut.... :mrgreen:

http://img.fotocommunity.com/Lifestyle- ... 107381.jpg

Meine Güte hat die einen hohen Wasserfall! Paß auf Dich auf Mädel, sonst liegt Du schneller im Kofferraum als Du denkst.... :wink:

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 16.09.2012, 18:59

Aus Parchim? Da war doch mal was mit sonem Flugzeuglandeplatz und Großflughafenprojekt? Und die Nummernschildumrahmung zeigt RENAULT als Marke. Total unprofessionell! :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 16.09.2012, 20:55

Wattwurm hat geschrieben:Das ist ´ne Granate! Und das mit dem Panoramadach stimmt! Also Ford hält sich ja extrem bedeckt. Man platzt vor Neugier....:lol:

http://youtu.be/JIBKxXBCd7k

Aha... 8)

Bild

oh sorry...moremals...


ich hatte gerade einen Alptraum: ich habe geträumt Ford hätte eine neue Telefonzelle rausgebracht...Sorry, so much... 8)
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 16.01.2013, 21:07

Pfui Deibel...!!

Mein Tourneo hat einen elektrischen Glühkerzen-Zuheizer, der dann automatisch aktiviert wird, wenn die Temperatur unter 4 Grad Celsius fällt. Der Zuheizer hat die Aufgabe den Motor schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Ab 4 Grad aufwärts schaltet der sich ab!

So weit so gut, nur bei laufendem Motor im Stand fängt das Teil manchmal fürchterlich an zu qualmen und zu stinken! Das ist kaum auszuhalten und furchtbar peinlich. Ich mache dann den Motor schnell wieder aus und friere mir lieber den A.... ab! Der Zuheizer hat einen eigenen Auspuff, habe ich festgestellt als ich mich neulich unter das Auto legte! Während der Fahrt und wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht stellt sich der Zuheizer wieder ab!

Ein Kollege erzählte mir das er mit seinem Touran ein ähnliches Problem hat! Was kann man dagegen unternehmen. Meine Werkstatt meinte dagegen kann man nichts unternehmen, das wäre "normal"! Die Trulla von Blume 2000 am Bahnhof brüllt immer aus der Tür: Hau ab mit Deinem Stinker, und bei Bäcker Günter wird die Tür verammelt, wenn ich im Anmarsch bin! Ich bin schon ganz traurig ich willl nicht stinken.... :cry:

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 17.01.2013, 06:01

als ich mich neulich unter das Auto legte
Interessantes Plätzchen für ein Nickerchen! (sorry das las sich einfach so komisch -.-)

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 17.01.2013, 15:13

MOin,

bei VW wird der Zuheizer über die Klimaanlage oder Standheizung
aktiviert und ist somit im Stand abschaltbar, bist Du sicher daß der bei
Ford automatisch aktiviert wird? Wenn ja kannst du wohl nichts dagegen
machen.

Grüße

Vordy
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2013, 18:57
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Vordy » 17.01.2013, 22:19

Wattwurm hat geschrieben:Was kann man dagegen unternehmen. Meine Werkstatt meinte dagegen kann man nichts unternehmen, das wäre "normal"!
Ich fahre seit 2008 einen Ford Tourneo Connect GLX, das ist die kurze Version mit der beigen Innenausstattung und dem beigen Lenkrad. Ich habe gerade auch ein Problem mit dem Diesel-Zuheizer, meiner will überhaupt nicht mehr. Ich habe nun schon eine Weile recherchiert und bin wegen dem Teil von Pontius zu Pilatus gelaufen. Mein aktueller Stand ist, der Zuheizer kostet bei einem Bosch Dienst als Teil im Austausch 875 Euro! Ich habe nun eine Firma in München gefunden, die würde den Zuheizer reparieren zu einem Preis ab 100 bis maximal 300 Euro. Wenn man eine Garantie will/braucht dann kann man auch den Zuheizer direkt zu Eberspächer schicken, die nennen allerdings nur die Prüfgebühr von 50 Euro, den Preis für die Reparatur erfährt man erst dann. Gibt man die dann in Auftrag werden die 50 Euro gutgeschrieben. Wenn die dann 800 Euro für die Reparatur wollen, dann habe ich mich nicht wesentlich verbessert. Nun such ich noch jemanden, der mir den alten Zuheizer ausbaut. Bei den Schwaben ist das ein schwieriges Unterfangen, weil die Werkstätten eben gern den Zuheizer liefern würden, kein Wunder bei dem Preis und dann wird bei meinem Anliegen gemauert. Man hat dann eben kein Termin frei oder kann die Arbeit nicht machen, weil zu kompliziert und so weiter....Ich werde aber schon jemand finden, der es macht. Zur Not lasse ich außerhalb des Großraums Stuttgart erledigen, dort sind die Autowerkstätten etwas demütiger und über jeden Kunden froh. @Wattwurm, wenn der Zuheizer beim Betrieb stinkt dann ist er auch defekt und wird irgendwann ausfallen. Die Werkstatt kann was tun, die kann ihn austauschen, Konditionen siehe oben.

Vordy
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2013, 18:57
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Vordy » 17.01.2013, 22:55

RaimundHH hat geschrieben: bist Du sicher daß der bei
Ford automatisch aktiviert wird? Wenn ja kannst du wohl nichts dagegen
machen.
Das ist bei Ford so, leider. Bei unter 3 Grad geht der Zuheizer an (wenn er funktioniert) und bei 75 Grad Kühlwassertemperatur schaltet er ab. Ist mein Zuheizer repariert, dann lasse ich ihn zur Standheizung aufrüsten. Meiner ist wegen der wenigen Betriebsstunden ausgefallen, da bin ich mir fast sicher. Eine Standheizung läuft sonst so 30 Minuten am Stück und die Brennräume brennen sich frei.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 18.01.2013, 07:52

Der Zuheizer wird beim Connect über die Glühkerzen gesteuert! Könnte auch sein das eine Glühkerze defekt ist! Die Glühkerzen werden über 3 Relais angesteuert und je nach Bedarf in 3 Stufen zugeschaltet:

Stufe 1: Glühkerze 1 wird angesteuert
Stufe 2: Glühkerzen 2 und 3 werden angesteuert
Stufe 3: Glühkerzen 1, 2 und 3 werden angesteuert

Auf jeden Fall lasse ich heute mal die Glühkerzen und die Relais durchschecken. Da kommt man vergleichsweise billig bei weg! Hoffentlich wird es bald wieder wärmer. Dann erledigt sich das Problem von selbst! Ich habe gerade erst vor einer Woche das Finanzamt bedient, ein neuer Zuheizer für 1000 Euro mit Einbau ist zur Zeit nicht drin .... :?

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 18.01.2013, 22:14

Juskwe hat geschrieben:
als ich mich neulich unter das Auto legte
Interessantes Plätzchen für ein Fickerchen! (sorry das las sich einfach so komisch -.-)
War ich nich.... 8) :lol: :lol: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Vordy
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2013, 18:57
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Vordy » 18.01.2013, 22:20

Wattwurm hat geschrieben:Der Zuheizer wird beim Connect über die Glühkerzen gesteuert! Könnte auch sein das eine Glühkerze defekt ist! Die Glühkerzen werden über 3 Relais angesteuert und je nach Bedarf in 3 Stufen zugeschaltet:

Stufe 1: Glühkerze 1 wird angesteuert
Stufe 2: Glühkerzen 2 und 3 werden angesteuert
Stufe 3: Glühkerzen 1, 2 und 3 werden angesteuert

Auf jeden Fall lasse ich heute mal die Glühkerzen und die Relais durchschecken. Da kommt man vergleichsweise billig bei weg! Hoffentlich wird es bald wieder wärmer. Dann erledigt sich das Problem von selbst! Ich habe gerade erst vor einer Woche das Finanzamt bedient, ein neuer Zuheizer für 1000 Euro mit Einbau ist zur Zeit nicht drin .... :?
Danke für diese Info, werde ich mal checken lassen. Was ist mit der Glühkerze Nummer 4 oder hast du einen Dreizylinder? :D Wenn der Zuheizer rußt, dann wird der Diesel im Zuheizer nicht sauber verbrannt. Meiner läuft ja nun garnicht, was ich bei dieser Kälte voll Sch... finde.

Antworten