Ford Transit Connect

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 21.09.2010, 08:16

Wir wollen Bilder (800x600) sehen Holger!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.09.2010, 16:13

Hat er doch auf seiner Homepage.
Traffic, verstehst Du :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Eisenvater
Ich bin neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2010, 21:26
Wohnort: südlich von Hamburg

Beitrag von Eisenvater » 21.09.2010, 18:14

ich fahr den seit ca. 2 1/2 jahren als rolli-bus und 8 sitzer...bin nicht sehr zufrieden...die ersten monate sind ständig schrauben und kleinteile aufgetaucht (im fz)...hintere rückbank kann man nur zu zweit einbauen, auf dauer jedenfalls...hat jetzt ca. 230 tsd. km runter...3x turboschläuche geplatzt, der wagen klappert und knarrt (evtl. wegen dem umbau)...vorallem kleine, ältere menschen haben häufig probleme beim einsteigen...größere sind hingegen damit sehr zufrieden, was das sitzen und einsteigen angeht...naja...günstig, erfüllt sein zweck...wie sagte einmal ein fahrgast..."werkstattwagen...fehlen noch die schubfächer hinten und die leiter auf dem dach"...
mfg

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 21.09.2010, 20:17

Horafas hat geschrieben:Wir wollen Bilder (800x600) sehen Holger!
:arrow: Bilder

Warnung: Zwischendurch taucht im Album auch meine Hackfresse auf! Keinen Schreck kriegen... :mrgreen:

Die Bilder von meinem "Kastenbrot" wurden aufgenommen vor der Augenklinik in Rendsburg und auf dem BAB-Rastplatz Holmmoor!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 02.10.2010, 17:01

Hier noch mal ein Bild mit voller Ladefläche... :P

:arrow: Ford Tourneo Connect!

Und dabei bedenken, das ist der Tourneo mit kurzen Radstand!

Hier noch mal ein paar Bilder von der Überführungsfahrt!

:arrow: Bild 1

:arrow: Bild 2

:arrow: Bild 3


:arrow: Bild 4

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Tourneo, nix klappert auch noch nix abgebrochen oder abgefallen!

Und nun kommt die Sensation: Der gute alte Ford Crown, den man aus dem Stadtbild von New York eigentlich kaum wegdenken kann, wird als Standarttaxi ersetzt durch .....den Tourneo von Ford!

gast

Beitrag von gast » 02.10.2010, 22:27

Wattwurm hat geschrieben:Und nun kommt die Sensation: Der gute alte Ford Crown, den man aus dem Stadtbild von New York eigentlich kaum wegdenken kann, wird als Standarttaxi ersetzt durch .....den Tourneo von Ford!
Wie hast Du denn DAS hinbekommen...? 8)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.10.2010, 08:55

Der Ford Crown Victoria verballert auf 100 KM ca. 16-18 Liter Sprit! Das ist selbst den Amis etwas zuviel! Der Crown war wegen seiner Zuverlässigkeit und seiner Robustheit bei der Polizei und den Taxiunternehmen besonders beliebt! Trotz seines nicht mehr zeitgemäßen Verbrauches und seiner Emissionen galt er als sehr Wirtschaftlich! Ford hat die Produktion des Crown inzwischen eingestellt!

:arrow: Ford Crown Victoria

Die New York City Taxi & Limousine Commission (TLC) hat nun beschlossen die gesamte Taxiflotte bis 2012 vollständig auf Hybridfahrzeuge umzustellen und bereits ab Oktober 2008 darf kein neu zugelassenes NY City Cab mehr als 9,4 Liter auf 100 km verbrauchen!

Für 2011 hat Ford eine Hybridversion des Ford Tourneo angekündigt. Bereits jetzt kann der Wagen mit LPG und CNG geordert werden!

:arrow: http://www.gotbroken.com/2011-ford-transit-connect-taxi

Auf diesen Bildern sieht man den Tourneo mit Kunstlederbezügen und mit Automatik, was mich ein wenig verwundert. Mir sagte man es gäbe den Tourneo nur mit Stoffbezügen zu bestellen und nur als Handschalter!???

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 03.10.2010, 09:33

Naja versuch mal den Amis einen Schaltwagen unterzujubeln.Die wenigsten wüßten damit umzugehen :lol:
Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.10.2010, 09:40

:arrow: Handicabmobil des Jahres 2010 der Ford Tourneo Connect!

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, das man den Tourneo auch mit langen Radstand und mit dritter Sitzreihe bestellen kann. Worauf ich allerdings verzichtet habe! Er ist dann immer noch deutlich günstiger zu haben als ein Touran oder ein Caddy! Und die Preise für Inspektionen, Ersatzteile und Ölwechsel sind bei Ford ebenfalls kundenfreundlicher als bei Volkswagen!

Wer hat das Automobil erfunden? Nein ausnahmsweise mal nicht die Schweizer, die sind für Kräuterbonbons zuständig, sondern Henry Ford!

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 03.10.2010, 12:50

Wattwurm hat geschrieben::arrow: Handicabmobil des Jahres 2010 der Ford Tourneo Connect!

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, das man den Tourneo auch mit langen Radstand und mit dritter Sitzreihe bestellen kann. Worauf ich allerdings verzichtet habe! Er ist dann immer noch deutlich günstiger zu haben als ein Touran oder ein Caddy!
Keine 1000€ netto bei einem vergleichbar ausgestatteten Caddy und dazu hätte man noch Kunstleder im Fahrzeug. Wie sieht es mit den Prozenten bei der Finanzierung bei Ford aus?
Wattwurm hat geschrieben:Und die Preise für Inspektionen, Ersatzteile und Ölwechsel sind bei Ford ebenfalls kundenfreundlicher als bei Volkswagen!


Mein Beileid für Neumünster, dass dort kein vernünftiger VW-Händler vor Ort ist, oder flunkerst du uns an?

Wattwurm hat geschrieben:Wer hat das Automobil erfunden? Nein ausnahmsweise mal nicht die Schweizer, die sind für Kräuterbonbons zuständig, sondern Henry Ford!
Was zu beweisen wäre.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 03.10.2010, 14:40

Wattwurm hat geschrieben:...
Wer hat das Automobil erfunden? Nein ausnahmsweise mal nicht die Schweizer, die sind für Kräuterbonbons zuständig, sondern Henry Ford!
Nicht, dass Du da was verwechselst. Ford hat doch wohl eher lediglich die Fließbandproduktion "erfunden"
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Ralf
User
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2005, 23:25
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Ralf » 03.10.2010, 15:59

Was der Caddy kostet weiß ich nicht aber unsere VW Werkstatt kannste vergessen, da haben meine Eltern früher nur Ärger mit gehabt. Ich wollte mir im Sommer 2007 nen Caddy bestellen und warte bis heute auf einen Rückruf des Verkäufers. Mitlerweile habe ich mir allerdings den Tourneo mit langem Radstand und mit der dritten Sitzreihe gekauft.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.10.2010, 18:37

Ralf hat geschrieben:Mitlerweile habe ich mir allerdings den Tourneo mit langem Radstand und mit der dritten Sitzreihe gekauft.
Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Tourneo? Hau mal raus die Sachen... :wink:

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 03.10.2010, 21:59

Wattwurm hat geschrieben: Wer hat das Automobil erfunden? Nein ausnahmsweise mal nicht die Schweizer, die sind für Kräuterbonbons zuständig, sondern Henry Ford!
Menno, der hat das Fließband erfunden, von dem deine Zelle abgerutscht ist.

Ich tippe eher auf Daimler und Benz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 04.10.2010, 04:26

OHA! :shock:

Kleine Geschichtsstunde in Automobilgeschichte nötig!!!

Bewegte Fahrzeuge gabs schon immer in experimenteller Form. Als der erste Dampfwagen gilt der von Richard Trevithick gebaute, der schon 1801 Passagiere Beförderte.
1891 gabs bereit den Prototypen eine Elektrowagens, gebaut von Robert Anderson in England.
1876 ließ sich Nikolaus Otto den Ottomotor patentieren. Dieses Patent wurde 1886 aufgehoben (im selben Jahr ließ Carl Benz seinen Motorwagen patentiern :lol: ).
Als also 1886 Carl Benz dieses Gerät patentieren ließ wird das im allgemeinen als die Geburtsstunde des Automobils betrachtet. (Die Firma Ford lieber Watti wurde erst 1903 gegründet :wink: )
Ach übrigens die wichtigsten Erfindungen im Automobilbereich kommen von einem genialen Deutschen der nie einen Führerschein besaß. Es ist Robert Bosch. Der erfand unter anderem die Lichtmaschine, die Magnetzündung und die Zündkerzen. Und vieles mehr!
Auch war es nicht Ford die das erste Automatikgetriebe verbauten!!!

Naja wie auch immer. Wir verdanken Ford zwar das Fliessband, aber das hatter sich nachweißlich auch in den Chicagoer Schlachtereien abgschaut. Es ist halt nicht alles Gold was ne blaue Pflaume aufm Grill hat... 8)
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 04.10.2010, 06:45

DD 211 hat geschrieben:Es ist halt nicht alles Gold was ne blaue Pflaume aufm Grill hat... 8)
Bild ...............Blaue Pflaume...? Hmpf...

Ralf
User
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2005, 23:25
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Ralf » 04.10.2010, 15:25

Rege dich doch nicht auf Watti, Obst ist doch gesund :lol:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 19.10.2010, 11:06

Nicht nur Taxen sondern auch die Krankentransporte fahren den!

Bild

Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 01.12.2010, 21:14

Heute habe ich meine Scheibenwischer aussortiert! Mein Tourneo wurde mit herkömmlichen Scheibenwischern mit Gelenken ausgeliefert! Für den harten Wintereinsatz sind die nicht zu gebrauchen, weil die Gelenke ständig einfrieren und dann ein fast schon lebensgefährliches Wischergebnis abliefern! Null Sicht!! Scheibe total verschliert!

Ich habe mir neue Scheibenwischer bei ATU besorgt und zwar die "Visoflex" von SWF! Die Scheibenwischer „Visioflex" von SWF sind besonders für den Wintereinsatz geeignet, denn sie haben keine Gelenke, die einfrieren können und bleiben so auch bei extremer Kälte flexibel!!!! Das Wischergebnis ist eindeutig besser! Die Dinger haben mich fast 40.- Euro gekostet, aber das ist mir meine Sicherheit wert!

Da es für meinen Tourneo keine " Visoflexwischer" von SWF gab, haben ich es mit den Wischblättern vom Mondeo probiert. Was soll ich sagen? Paßt wie A....auf Eimer!! Die alten noch fast neuen Wischerblätter wollte der "Freundliche" von ATU der Entsorgung zuführen! Dagegen habe ich Protest erhoben! Die kommen im Frühjahr wieder ran! Wir Nachkriegskinder können alles gebrauchen und schmeißen nichts weg...!!

http://www.scheibenwischer.com/swf

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.05.2012, 19:13

85.000 KM: Türgummi Fahrerseite löst sich zeitweilig von der Falzkante! Kann man aber wieder über die Falzkante ziehen und anklopfen. Kein großes Problem aber ärgerlich! Die Türgummis sind nicht geklebt sondern nur über die Falzkante gezogen, fertig!

Ansonsten Null Problem mit meinem Tourneo! Qualitätsarbeit Made in Turkey! In Koaceli bei Istanbul laufen mehr Autos vom Band als in Wolfsburg! Da wird ja nicht nur der Ford Tourneo oder der Transit gebaut sondern auch der Fiat Doblo, Toyota Corolla oder der Honda Civic! Das wissen ja viele gar nicht! Ford wird in diesem Jahr 1 Milliarde US-Dollar in sein Werk in Koaceli investieren! In Griechenland gibt´s ja noch nicht einmal eine Fahrradfabrik! Ich sehe die wirtschaftliche und industrielle Entwicklung in der Türkei auf einem sehr guten Weg! Was dort mit Hilfe ausländischer Investoren aufgebaut wird, ist spannend zu beobachten! Die Türkei boomt!

Wir müssen aufpassen, das wir in Deutschland hervorragend ausgebildete junge Menschen mit türkischen Migrationshintergrund nicht verlieren! Die lassen sich hier in Deutschland ausbilden und gehen dann in die Heimat ihrer Eltern und Großeltern zurück! Dort werden sie mit Kußhand übernommen und auch sofort integriert, während uns in Deutschland die Facharbeiter ausgehen! Der Sohn von einem Taxikollegen von mir, in Deutschland geboren, wurde bei Opel zum Mechatroniker ausgebildet, der sagt Deutschland Tschüß und geht nach Koaceli! So war das nicht geplant, solche Leute können wir auch in Deutschland gut gebrauchen! Wir müssen uns mehr anstrengen diese gut ausgebildeten jungen Menschen in Deutschland zu halten! Ansonsten bleiben wir auf dem Rest sitzen, ohne Hauptschulabschluß und ohne Berufsausbildung,ohne Perspektive und Dauerempfänger von Sozialleistungen! Dann mal Prost Mahlzeit! So war das wirklich nicht geplant!

http://www.turkeikurier.com/index2.php? ... er-tuerkei

Antworten