Ford Transit Connect

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 18.01.2013, 22:47

Wattwurm hat geschrieben:Der Zuheizer wird beim Connect über die Glühkerzen gesteuert! Könnte auch sein das eine Glühkerze defekt ist! Die Glühkerzen werden über 3 Relais angesteuert und je nach Bedarf in 3 Stufen zugeschaltet:

Stufe 1: Glühkerze 1 wird angesteuert
Stufe 2: Glühkerzen 2 und 3 werden angesteuert
Stufe 3: Glühkerzen 1, 2 und 3 werden angesteuert

Auf jeden Fall lasse ich heute mal die Glühkerzen und die Relais durchschecken. Da kommt man vergleichsweise billig bei weg! Hoffentlich wird es bald wieder wärmer. Dann erledigt sich das Problem von selbst! Ich habe gerade erst vor einer Woche das Finanzamt bedient, ein neuer Zuheizer für 1000 Euro mit Einbau ist zur Zeit nicht drin .... :?
Watti der Zuheizer verrußt Recht stark durch den vielen Kurzstreckenbetrieb. Ist ein ganz normaler Vorgang den man aber mit Hilfe des Sensor austricksen kann. Dein Problem du musst ihn wieder frei kriegen. Möglichkeit Nummer 1 wäre das Teil raus und zu Eberspächer schicken. Ist nach 3 Tagen wieder da und kostet Geld. Möglichkeit Nummer 2 überbrücke das Teil und fahr ohne. Nummer 3 und das ist mein Favorit simuliere dem Zuheizer mittels kalter Luft das er länger laufen soll. Vorher natürlich die Glühkerze wechseln und ihn frei brennen lassen. Kostet die Glühkerze und 2 Pullen Eisspray und dann kannst du wieder beim Bäcker vorfahren.
Bild

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 19.01.2013, 10:29

Du hast Ahnung: mein Auto springt mich auch nicht mehr so gut an morgens... :cry:


der kommt gerade aus der Werkstatt... :cry:

ich bin traurig... :cry:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Vordy
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2013, 18:57
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Vordy » 19.01.2013, 12:10

Alter Bärenfunker hat geschrieben:Möglichkeit Nummer 1 wäre das Teil raus und zu Eberspächer schicken.
Guten Morgen @Bärenfunker, weißt Du was Eberspächer für die Reparatur so im Schnitt haben will. Vorher sagen können/wollen die es nicht. Ich habe schon mal per Mail angefragt.

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 19.01.2013, 14:09

Weiß ich und deswegen schrieb ich ja was mein Favorit wäre. Emmy was hast du denn für ein Auto und wo liegt denn genau dein Problem? Glühkerze, Verdampferfließ un Brennraumreinigung kostet bei Eberspächer inkl. Versand Ca 200 und der Aufrüstsatz zur Standheizung 389 Euro.
Bild

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 19.01.2013, 18:11

Wer zum Teufel ist Ebespächer? Sieht der gut aus? :roll:

Welche Standheizung denn jetzt wieder? Du machst mich ganz wuschig: ich muss die Scheiben von innen kratzen!!! :shock:

Glühkerzen kann sein, mein Teil hat 171000 runter, da fängt so`n Auto schonn mal an zu husten. :cry:

Was für ein Auto, fragst du, na Mercedes kann icke mir nich`leisten, darum bin ich ja Taxifahrerin geworden, wa. Eher das Gegenteil von Ford - Opel!!!! :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 19.01.2013, 20:47

Schnuckelchen du fährst Opel? Mein Beileid aber sicher ist es ein Zafira der hat keine Glühkerzen denn die meisten fahren mit Erdgas. Sollte deiner doch ein Diesel sein weil dein Chef dich liebt und er dir somit eine Automatik spendieren wollte dann hast du Glühkerzen. Was aber insgesamt nichts an deinem Problem ändert. Scheiben die von innen frieren haben immer etwas mit Wasser zu tun. Da gibt es zwei Möglichkeiten die du selbst schnell testen kannst. Zum ersten Fußmatte Beifahrerseite raus und schauen ob es da nass ist. Wenn es da nass ist dann ist dein Wärmetauscher undicht was einem Totalschaden gleich kommt denn dazu muss das gesamte Armaturenbrett raus. Ist es unten aber trocken dann liegt es meistens am Innenraumfilter der verstopftdurch mangelnde Wartung oder er ist nass. Das ist der Fall wenn dort Wasser eindringen kann. Dies erfolgt am Wischergestänge durch eine Undichtkeit welches man mit Spezial Isolierband aus dem Sanitärbereich gut beheben kann. Dein Part ist nun den Innenraumfilter zu prüfen. Das kannst du an der Halte machen. Unter dem Handschuhfach ist eine Verkleidung aus Plastik die nur geklickt ist. Entferne diese und mach das Handschuhfach auf. Beleuchtung herausziehen und Stecker ab. Dann siehst du 4 Kreuzschrauben mit denen es befestigt ist. Die raus und das Handschuhfach mit einem kurzen Ruck zu dir ran ziehen. Dahinter gibt es eine schwarze Klappe die auch nur geklickt ist. Öffnen und Innenraumfilter heraus ziehen und prüfen. Sicher wird er nass sein und dann pack ihn weg. Alles wieder schließen und Handschuhfach wieder rein. Neuen Filter kaufen und gleich von Anfang an 3 Tage mit Klima fahren denn die entfeuchtet auch im Winter.
LG
Bild

Vordy
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2013, 18:57
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Vordy » 20.01.2013, 11:59

Emilie hat geschrieben:Wer zum Teufel ist Ebespächer?
Das ist Eberspächer. Ein Hersteller von Auspuffanlagen, Klimaanlagen und Standheizungen. Die Firmenzentrale ist unweit von Stuttgart in Esslingen. Ob der Firmengründer Jakob Eberspächer ein schöner Mann war, kannst du hier bestaunen. Danke @Bärenfunker für deine Info, also doch lieber Eberspächer direkt.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.01.2013, 12:48

Vordy hat geschrieben: Meiner läuft ja nun garnicht, was ich bei dieser Kälte voll Sch... finde.
Alter Trick wenn die Kühlwassertemperatur zu weit ansteigt: Lüftung volle Pulle auf Warm schalten, im Sommer läuft einem dann der Schweiß die A.rschritze runter aber die Kühlwassertemperatur fällt!

Ich hab`s mal umgekehrt probiert: Lüftung volle Pulle auf A:rschkalt, dadurch erwärmen sich Kühlwasser und Motor schneller und der Zuheizer schaltet sich schneller wieder ab! Taugt nur was für Leute mit einen guten Immunsystem!

Zumindest bilde ich mir das ein, das das funktioniert.... :wink:

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 20.01.2013, 13:10

War ja nur ein gut gemeinter Tipp meinerseits um Thaler zu sparen. Naja dann macht mal und sagt aber Bescheid was die Endrechnung war.
Bild

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 21.01.2013, 07:13

Watti denk doch mal über ne Standheizung nach, wenn dir das zu teuer ist bei IKEA 3 Thermoskannen und 2 Wolldecken, Kostenpunkt ca. 30€.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 21.01.2013, 07:21

Nur die Harten kommen in Garten!

Lange Angoraunterhosen, dicke Wollstrümpfe, Schal, Pferdedecke und ein Paket Tempotaschentücher!

Es gibt Kampfeier und es gibt Weicheier.... :wink:

Antworten