Opel Rekord C

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Opel Rekord C

Beitrag von Taxi Georg » 12.03.2010, 17:09

Opel Rekord C

Auch einer meiner Lieblinge!

Bild

Mein Dad hatte 2 davon.

:arrow: Video

PS: Habe den Rekord C im Navi!

Bild
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 20.03.2010, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Opel Record C

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.03.2010, 17:18

Horafas hat geschrieben:Opel Rekord C
Auch einer meiner Lieblinge!...
Mein Dad hatte 2 davon.
Jetzt wird mir auch deine Vorliebe klar :wink:
Da mein Vater gar kein Auto besaß bin ich weniger Vorbelastet.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 20.03.2010, 14:13

Ich konnte es nicht lassen!

Mein Teil!

:arrow: Video
Hoffe es gefällt Euch!

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 20.03.2010, 16:30

Ich hatte in jungen Jahren mal 2 Commodore A Coupes und ein Rekord Sprint Coupe (nacheinander).
Der Commodore hatte die gleichen Karosserien wie der Rekord allerdings mit besserer Ausstattung und Sechzylindermotoren.
Sensationell fand ich damals das 2 Gang Automatikgetriebe mit Lenkradhebel meines ersten Commodore A (Bj. 67)
Der 1. Gang ging so bis 80! Den Rest erledigte der 2. Gang. :D
Ansonsten ein sehr gemütliches und superbequemes Auto, in dem man ganz gut nächtigen konnte (ebene Liegefläche und sehr bequeme Polster und viel, viel Platz).

Cool fand ich damals auch die fehlende B Säule bei der Coupe Variante, da man die ganze Seite öffnen konnte.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 09.04.2010, 12:53

Ein Rekord C Kombi

Bild

:arrow: Foto

Antworten