Taxifahrer und Taxitechnik

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Taxifahrer und Taxitechnik

Beitrag von am » 15.02.2010, 00:04

Ein kleiner Thread für interessante Begebenheiten zwischen Fahrer und seinem Taxi

Neuer Chef, neue Sitten.

So kommt es in letzter Zeit häufiger vor, dass ich kein vollgetanktes Auto übergeben bekomme, was mich nicht weiter stört, bisher bei uns aber auch nicht üblich war.

Nun gut, tanke ich also morgens oder im Laufe der Nacht, oder stelle eben auch mal mit 2-stellig Restreichweite ab, kommt vor.

Stehe ich da also vor einigen Wochen das erste Mal vor der Tankklappe des 212er und drücke gewohnheitsmäßig auf das "kurze Ende" der Klappe, um sie zu öffnen - hm, tut sich nichts.

Leute, das finde ich ganz schön blöd. Ich meine, der Spalt ist ja groß genug für meine Finger, aber wenn ich da an die Fingernägel der Damen denke. Da sehe ich ja schon Ungemach auf Mercedes zukommen.

Allerdings wunderte ich mich heute morgen, als ich abstellte, dass der Tankdeckel einen Spalt offen stand, nach dem Motto: "Hey Junge, Du hast nicht getankt und der Tagfahrer hat bestimmt nicht genug Kohle dabei, schämst Du Dich nicht?"

Da wurde ich neugierig.....
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Taxifahrer und Taxitechnik

Beitrag von Holzy » 15.02.2010, 00:19

André hat geschrieben:
Da wurde ich neugierig.....
Worauf?
Warum die Tankklappe halb offen stand?
Das ist :arrow: hier gut zu sehen.
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 15.02.2010, 00:27

Erspar mir diese Peinlichkeit bitte, ich hab's doch nach drei Monaten selbst gemerkt... :oops: :wink:

Warum Mercedes allerdings jetzt schon die Türschließer bei Ikea kauft, erschließt sich mir dabei aber noch nicht.

------------

In der nächsten Rubrik schreibe ich dann, warum Männer Bedienungsanleitungen nur für die wirklich schweren Dinge des Alltags benötigen....
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 15.02.2010, 00:42

Ach so.
Ich dachte du bzw. dein Spanner hattet vergessen den Tankdeckel wieder drauf zu machen bzw. aus der Halterung zu nehmen und dadurch ging die Tankklappe nicht richtig ran.
Du meinst, der schnapp mich TankdeckelMechanismus ist kaputt?
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 15.02.2010, 01:59

Mensch Holzy - ich meine, ich habe drei Monate gebraucht, um den Deckel zu begreifen!!!

Trotzdem ist dieser Drückdraufdrückzumechanismus ein total ausgelutschtes Gimmick, das ich an einem Mercedes an dieser Stelle für echt übel halte. Total labberiger Spielkram. Vermutlich bin ich deshalb nie drauf gekommen, mal auf die andere, als die vom 210er gewohnte Seite zu drücken. Da wurde ein Stück unverwüstliche Mechanik durch schwedische Kleiderschranktechnik ersetzt, zumindest habe ich diese Art Verschluss zuerst bei Ikea gesehen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 15.02.2010, 02:05

Tröste Dich, ich hatte das AHA Erlebnis an einer R-Klasse vor 2 Jahren. Ich hab fast das halbe Auto auseinandergenommen um den Schalter zu suchen für die Tankdeckelentriegelung. Nur stand ich schon vor der Zapfsäule???
Gottseidank gibt der Fahrzeughersteller die Bedienungsanleitung mit dazu.
...das muß richtig Gut ausgesehen haben!
Bild
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 15.02.2010, 02:09

Ja, so ging es mir auch. Ich habe auch eine elektrische Entriegelung im Innenraum vermutet - aber auch meine Suche nach einem Schalter blieb ohne Erfolg.

Schön ist dann, wenn man über sich selbst lachen kann.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 15.02.2010, 02:19

Gut das wir keine Smart fahren. :D
:wink: siehe :arrow: hier
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 15.02.2010, 02:25

...ja kannte ich schon...der ist aber richtig gut!!!
Bild
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Antworten