Das Traumtaxi

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Das Traumtaxi

Beitrag von nightrider » 29.09.2009, 14:13

Hallo Kollegen,

zufällig habe ich im Web das „Traumtaxi” gefunden, leider ist es jedoch in Deutschland nicht zu bekommen ;-(

siehe: http://www.g-fanderl.de/Traumtaxi.pdf
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 29.09.2009, 23:05

Traumtaxi? Für wen? Von diesen Minivans ohne Kofferraum und Notsitzen gibts hier doch mehr als genug.

mfg FILOU

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 29.09.2009, 23:36

Das sind schon mehr, als nur Notsitze in der dritten Reihe. Der Komfort in der zweiten Reihe, dürfte hingegen gegenüber alle vergleichbaren Fahrzeuge bei weitem besser sein. Sieht eigentlich ganz gut aus. Was istdas für ein Auto? Kommt dem Mazda 5 recht nahe.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 29.09.2009, 23:41

André hat geschrieben:Kommt dem Mazda 5 recht nahe.
Eben.

mfg FILOU

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 30.09.2009, 02:25

Das ist der Nachfolger vom Mazda MPV, also ein ganzes Stück größer als der 5er. Ich finde so Ideen wie die weit nach hinten verschiebbare 2. Sitzreihe, oder den nach außen drehbaren Sitz (z.B. für Rollstuhlfahrer) super.

Mag sein, dass das noch immer nicht „der Stein der Weisen” ist, aber meiner Meinung nach wäre es ein Supertaxi, kompakt, trotzdem groß, mit cleveren Details und sehr variabel.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 30.09.2009, 04:59

Ein Grauimport solcher Autos lohnt sich nur über die USA. Vorausgesetzt natürlich der wird da angeboten. Dann wahrscheinlich kein Diesel. Importe aus Japan sind unbezahlbar...

Leider siehts so aus als würde der Mazda Biante (so heisst der nämlich) tatsächlich nur in Japan bzw. Asien verkauft.
http://www.biante.mazda.co.jp/

Der Biante sieht mir aber nur wie eine Luxusversion des Mazda 5 aus.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von H&K » 10.10.2009, 23:55

Schade, dass praktische Autos von außen immer so hässlich sein müssen...

Die Pampersbomber, die sich großspurig "Großraum" nennen, sehen ja teilweise echt grottig aus. Da wurden Kollegen von Fahrgästen schon mal als Pizzataxi beschimpft :lol:
Zumeist sitzt man hinten wie der Affe auf dem Schleifstein und Gepäck dürfen die Fahrgäste auch keins dabei haben, weil sie in der 3. Reihe eh schon an der Hecktür kleben...
Und schlecht ausgestattet und geräuschgedämpft sind sie oben drein noch.

Wenn's da mal was gäbe, was wirklich Großraum wäre, ohne gleich ein VW-/Renault-/Nissan-/Opel-/Mercedes-Transporter sein zu müssen, wär's ja nicht übel.
Andererseits hat das mit diesen Vans schon ganz schön überhand genommen. Was früher zwei Taxler erledigt haben, macht halt jetzt nur einer und der bekommt dafür noch nicht mal einen Zuschlag (den gibt es ja nur für echte Großraum). Dafür hat er mehr Schäden und Abnutzung im Auto und der Kaufpreis, der Spritverbrauch und die Ersatzteile sind auch noch teurer...
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 11.10.2009, 02:02

Na dann empfehle ich den hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

Auf Autogas umgestellt ist er als 7-Sitzer doch sehr gediegen oder :?:
Er hat außerdem selbst bei ausgefahrener dritter Reihe ausreichend Kofferraum für das Gepäck :!:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 11.10.2009, 02:46

Aus gut informierter Quelle kann ich sagen das der Toyota Siena gut und gerne 17 Liter wegsäuft. Da hilft auch kein Gasumbau mehr...
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 11.10.2009, 04:12

Wir sprachen doch von "Traum" nicht von der schnöden Realität :wink:
Wobei 6 Zylinder bei 3,5 l Hubraum und 232 PS auch gefüttert sein wollen.
Dafür ist der Verbrauch noch moderat :lol:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi-Altrip
User
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2007, 20:27
Wohnort: Altrip
Kontaktdaten:

Traumtaxi

Beitrag von Taxi-Altrip » 12.06.2011, 22:23

Also mein Traumtaxi wäre ein VW Phaeton aber ein alten 10 Zylinder Ölbrenner
Aber das Teil ist mir zu Verbrauch Intensiv!
lg Pit :D
Taxi - Wo Du Wolle

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 12.06.2011, 23:48

H&K hat geschrieben:Wenn's da mal was gäbe, was wirklich Großraum wäre, ohne gleich ein VW-/Renault-/Nissan-/Opel-/Mercedes-Transporter sein zu müssen, wär's ja nicht übel.
Gibt es doch - bei Mercedes. R-Klasse in der Langversion. Platz ohne Ende, Komfort ohne Ende.

Leider auch Kosten ohne Ende.

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 12.06.2011, 23:54

Mein Traumtaxi sieht definitiv anders aus. :?
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
Foxhound
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 29.01.2011, 20:16
Wohnort: Zwenkau

Beitrag von Foxhound » 13.06.2011, 08:54

Ben hat geschrieben: Gibt es doch - bei Mercedes. R-Klasse in der Langversion. Platz ohne Ende, Komfort ohne Ende.

Leider auch Kosten ohne Ende.
So ein Quatsch. M-Klasse, R-Klasse und S-Klasse sind weder preislich noch unterhaltsmäßig weit auseinander, sogar der GL käme da noch infrage - alle haben den gleichen Motor OM 642, brauchen ziwschen 8 und 12 Liter Diesel und kosten das Gleiche an Steuern.

BTW: Wenn's schon ein Minivan sein soll, dann doch bitte den Ur-Ahn.

Chrysler Town & Country alias Grand Voyager bzw. Dodge Grand Caravan und hier in Europa ab Oktober Lancia Voyager (was ich persönlich als Blasphemie sehe), und in den USA auch VW Routan (weil sich VW mit Sharan und Touran drüben nicht blamieren wollte).

http://www.youtube.com/watch?v=shSlWXdM ... ideo_title

http://www.netcarshow.com/chrysler/2011 ... d_country/

http://www.netcarshow.com/dodge/2011-grand_caravan/

http://www.netcarshow.com/lancia/2012-grand_voyager/

Benziner: 3.6 Liter Pentastar V6, 283 PS und autogastauglich
Diesel: 2.8 Liter mit 190 PS (stammt von VM und ist ein echtes Arbeitsvieh)
"Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" - Al Bundy

Bild

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Beitrag von Berni » 15.06.2011, 13:15

Mir sieht das eigentlich eher nach Alptraumtaxi aus. Je weiter die Alkoholisierten vom Fahrer entfernt sitzen, umso schlechter das Benehmen. Ergo sollte ein GRT möglichst billig und abwaschwar konstruiert sein.

Sitzschienen geht schon mal gar nicht, das sind nur Sammel- und Gammelbehälter für verdaute oder unverdaute Essensreste.

Vor allem kann ich mir schon bildlich vorstellen, wie die weißen Sitze in nullkommanix cognac-farbene Fragmente bekommen, allerspätestens wenn die ersten Sommer- und Herbstfestbesucher mal eben mit einem feuchtfröhlichen Weißbierfurz die Sitze entjungfert haben. Da wird dann auch der Kofferzuschlag keinen Trost mehr spenden können. :)

Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von H&K » 18.06.2011, 14:42

Im Grunde sind Großraumtaxen nur was für Kurorte mit zivilisierter Kundschaft.

In normalen Städten eher der Alptraum für den gestressten Taxifahrer, wenn statt 4 Besoffener nun 6 oder gar 7 Besoffene lautstark rumgrölen und sich daneben benehmen - nachdem sie vorher oder hinterher womöglich noch um den Fahrpreis feilschen wollten.

Bei uns gab es mal eine regelrechte Modewelle, dass Kollegen sich diese Pampersbomber reihenweise angeschafft haben - im irrigen Glauben einen Geschäftsvorteil zu haben - inzwischen ist die Entwicklung aus nachvollziehbaren Gründen wieder rückläufig und wir haben in der Nachtschicht nur mehr 2 Vans am Platz!
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von H&K » 18.06.2011, 14:46

Im Prinzip ist das gute alte London-Taxi gar nicht so übel!
Abgetrennter Fahrgastraum, so dass man als Fahrer noch so was wie Privatsphäre hat, und massig Platz für die Fahrgäste.

Idealerweise verbunden mit einer Sperre an den Türen, dass die Fahrgäste sich nicht ohne zu zahlen aus dem Staub machen können ;)
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

Antworten