Chrysler 300C 3.0CRD als Taxi???

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Benutzeravatar
GelsenJoker
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2007, 18:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Chrysler 300C 3.0CRD als Taxi???

Beitrag von GelsenJoker » 06.04.2007, 21:39

Hallo,zusammen!

Da ich in näherer Zukunft mir einen Neuwagen zulegen möchte,stieß ich dabei auf den Chrysler 300C.

Wollte deswegen Mal fragen,ob jemand hier aus dem Forum dahingehend Informationen besitzt bzw. Erfahrungs-Werte sogar liefern könnte.

Hab die dicken Karren schon in Köln gesehen.als Taxi,konnte aber leider nicht mit dem Kollegen sprechen,da zu SCHNELL weg!Hehehehehe!!!!

Also,falls hier jemand mir Hilfe bzw Hinweise dazu geben könnte,wäre ich sehr erfreut.

Mit bestem Dank im voraus....!

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

kleine Anmerkung zum Wagen

Beitrag von DD 211 » 20.05.2007, 05:39

Hallo

Ich bin ja selber ein großer Freund amerikanischer Autos, und kann über den 300C eigentlich nichts schlechtes sagen. Er basiert aufgrund der zusammenarbeit zwischen Mercedes und Chrysler auf der alten E-Klasse (W210). Sowohl ein Großteil der Fahrwerkskomponenten, Motor und Elektronik stammen aus dem Mercedes Regal (soweit ich richtig informiert bin). Leider gibt es als Diesel nur einen 3,0 CRD was dem 300 CDI entspricht. Aber die Benziner sind da keinen Deut kleinlicher. Angefangen beim 2,6l (nur USA) uber den 3,5l zum 5,7 HEMI V8 bis zum Powerwagon Chrysler SRT8 mit nochmals grösserem HEMI V8 ich glaub 6,2l. Also nicht grad sparsam der Wagen. Aber der Anschaffungspreis liegt etwa 5000 € unter der Vergleichbaren E-Klasse.
Ein anderes Problem bei Chrysler ist das relativ Dünne Händlernetz mit meißt nur einem Händler pro Stadt, was zur Folge hat das manchmal die Ersatzteilversorgung hängt.

Soviel Dazu wenn da noch Fragen aufkommen, werd ich natürlich drauf eingehen...

VG DD 211
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 20.05.2007, 15:20

Was wird jetzt eigentlich aus Chrysler, nachdem der Höllenhund sie gefressen hat?

guckst du hier
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Das kommt ganz auf die Interressen des Höllenhundes an.

Beitrag von DD 211 » 20.05.2007, 16:19

Das hängt also davon ab, ob Cerberus das Ziel verfolgt Chrysler weiter richtung Erfolg zu lenken oder ob es nur darum geht möglichst schnell Gewinn aus der Sache zu ziehen. Immerhin hat es Chrysler geschafft eine brauchbare Modellpallette unter Günther Zetsche aufzubauen. Hierzu fällt mir nur ein der PT Cruiser, die neue Viper (Dodge), der immernoch erfolgreiche Voyager/Town Country, ab 2008 der neue Challenger (auch Dodge), und natürlich die Drillinge Dodge Charger(limo), Dodge Magnum(Kombi) und der 300C. Die letzteren drei sind in den USA kult und verkaufen sich wie warme Semmeln (Brötchen :wink: ).
Übrigens auch ne Überlegung wert für den Taxibetrieb, der Dodge Caliber. Er ist etwa so groß wie eine B-Klasse, kostet als Diesel aber nur Etwa 17500€ incl. Steuern (Listenpreis). Da ist übrigens ein 2,0l VW Motor drin

VG DD 211
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Antworten