Peugeot 607

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Benutzeravatar
vanadiel
User
Beiträge: 18
Registriert: 27.08.2004, 16:06
Wohnort: oberhausen

Peugeot 607

Beitrag von vanadiel » 27.08.2004, 16:28

hallo zusammen. hab mal eine frage an alle kollegen. hat einer von euch schon erfahrung mit einem peugeot 607 als taxi. überlege mir einen zu kaufen, denn das preis leistungs verhältniss ist weit höher als bei daimler. und in frankreich wird auch taxi gefahren.
Lebe so, das deine Freunde sich langweilen wenn du stirbst

Jörn

Beitrag von Jörn » 27.08.2004, 19:54

Eigentlich hat heute fast jeder Wagen ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als ein Daimler!

Selbst ein Lada!

TaxiZr
User
Beiträge: 24
Registriert: 02.08.2004, 13:53
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von TaxiZr » 27.08.2004, 21:54

naja , also wenn man sich das mit dem Preis-Leistungsverhältniss von einem Daimler mal richtig und mit allen Gesichtspunkten durchrechnet muß ich euch wiedersprechen

Gast

Beitrag von Gast » 28.08.2004, 05:06

Nun ja,
der Preis stimmt wohl auf den ersten Blick.
Allerdings sind französische Autos schon bei deutlich unter 100.000 km recht reparaturanfällig.

Und wenn Du nach vier oder fünf Jahren den Karren verkaufen willst, hast Du ein richtiges Problem.
:roll:

Jörn

Beitrag von Jörn » 28.08.2004, 08:01

Den schlechtesten Wiederverkaufswert derzeit haben ALLE Wagen von Daimler! Schon im ersten Jahr verliert er etwa 40% seines Wertes! Das schaft KEIN anderes Fahrzeug!
Und in der Pannenstatistik liegen C- und E-Klasse derzeit an den untersten Plätzen!

Ich persönlich würde derzeit ganz sicher einen Mazda 6 kaufen. Gibt es bald auch mit Diesel und Automatik und kostet dann etwa 22.000 Euro als vollausgestatteter Kombi! Mit drei Jahren Garantie!
In der Pannenstatistik auf den Top-Plätzen und das für knapp den halben Preis vom Daimler!

So schnell kann man als Unternehmer gar kein Geld verdienen!

PS: Aber gerade Peugeot war immer berühmt dafür, sehr solide Wagen zu bauen, die ewig hielten, im Gegensatz zu Citroen z.B.
Und das sage ich, der ich schon immer ein überzeugter Citroen-Fahrer war. Jedenfalls, als es diese Marke noch wirklich gab, denn inzwischen ist es leider ja nur noch ein Aufklebe-Name!

Benutzeravatar
vanadiel
User
Beiträge: 18
Registriert: 27.08.2004, 16:06
Wohnort: oberhausen

Beitrag von vanadiel » 28.08.2004, 09:17

das mit der reperaturanfälligkeit war früher sicher richtig. heut siehts da anders aus. erst in diesem jahr hat der 607 den weltrekord im dauertest geholt...500000 km in einem jahr mit einem serienmässigen wagen. allerdings hät ich gerne noch mehr meinungen dazu gehört. vielleicht fährt ja eine kollegin oder ein kollege schon einen...... fakt ist das ich mehrere probefahrten mit dem wagen gemacht hab. also der innenraum steht über der aktuellen E- klasse. platzmäßig eher richtung S-klasse. der kofferraum hat ca.600 liter. der dieselmotor von peugeot ist mit sicherheit einer der besten.und das ganze für einen preis von ca 26000 bei einem nachlass von 22 prozent. also da kommt mein patriotismus in deutsche wagen schwer ins wanken. :shock:
Lebe so, das deine Freunde sich langweilen wenn du stirbst

Gast

Beitrag von Gast » 29.08.2004, 03:52

Jörn:

"Ich persönlich würde derzeit ganz sicher einen Mazda 6 kaufen."

Bezüglich Zuverlässigkeit bist Du damit bestimmt auf der sicheren Seite.
Ich persönlich möchte nach zwei Jahren Opel Zafira nicht mehr auf >Grossraum< verzichten.
Und zu diesem Thema fällt mir nur noch der Toyota Corolla Verso ein.
Das neue Modell soll über ein geniales Raum- und Sitzkonzept verfügen.

Vielleicht hat ja schon jemand dieses Auto in Augenschein genommen...?

Kleiner (und teurer) Nachteil:
Die Inspektionsintervalle (15 tkm). :roll:

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 29.08.2004, 12:24

[quote="Jörn"]

Ich persönlich würde derzeit ganz sicher einen Mazda 6 kaufen. Gibt es bald auch mit Diesel und Automatik und kostet dann etwa 22.000 Euro als vollausgestatteter Kombi! Mit drei Jahren Garantie!quote]

Mazda bietet 3 Jahre Garantie nur bis 100000km an. Von der Zusatz-Garantieverlängerung sind Taxen explizit ausgenommen. Muß aber zugeben mir ist nicht bekannt, ob Mazda nicht ein Spezialpaket für Taxen anbietet, dazu schweigt sich die Webpage leider aus....

Toyota fällt für uns mangels einer Vertretung bei uns im Ort aus.

Somit bleiben für uns nur DC, Opel und VW, wir haben uns für VW und den Touran entschieden......

Jörn

Beitrag von Jörn » 29.08.2004, 12:29

Sicherlich eine gute Wahl! Aber hoffentlich hast du dir auch schriftlich geben lassen, daß ihr ÜBERHAUPT eine Garantie habt! Denn Volkswagen, genau wie Daimler, geben KEINE Garantie mehr auf ihre Wagen!

Eine Bekannte von mir hat sich gerade einen Touran gekauft. Da mußte der Verkäufer erst einmal in Wolfsburg nachfragen, ob er eine geben darf.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 29.08.2004, 12:33

Jörn hat geschrieben:Sicherlich eine gute Wahl! Aber hoffentlich hast du dir auch schriftlich geben lassen, daß ihr ÜBERHAUPT eine Garantie habt! Denn Volkswagen, genau wie Daimler, geben KEINE Garantie mehr auf ihre Wagen!

Eine Bekannte von mir hat sich gerade einen Touran gekauft. Da mußte der Verkäufer erst einmal in Wolfsburg nachfragen, ob er eine geben darf.
Mir ist schon klar das VW nur noch die gesetzliche Gewährleistung anbietet.......... Und wenn ein Hersteller eine freiwillige Garantie anbietet, dann kann das, muß aber nicht besser sein, da diese Garantie ja vom Hersteller festgelegt wird, was unter deren Schutz fallen soll.......

Gast

Beitrag von Gast » 30.08.2004, 04:32

Kleine Anmerkung:

Opel gibt als einziger deutscher Automobilhersteller auf alle Fahrzeuge zwei Jahre Garantie.
Dies gilt selbstverständlich auch für Taxis.

Jörg Hatscher
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2004, 13:24
Wohnort: 26135 Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg Hatscher » 23.10.2004, 13:59

Das ist eine falsche Info!
Du schriebst:
Mazda bietet 3 Jahre Garantie nur bis 100000km an. Von der Zusatz-Garantieverlängerung sind Taxen explizit ausgenommen. Muß aber zugeben mir ist nicht bekannt, ob Mazda nicht ein Spezialpaket für Taxen anbietet, dazu schweigt sich die Webpage leider aus....

Korrekt ist, dass es die Zusatzgarantie nicht gibt (2 Jahre nach den 3 Jahren ohne Km-Begrenzung).

Richtig ist jedoch, dass Mazda eine generelle Garantie von 3 Jahren mit einer Begrenzung auf 100.000 km gibt und (ACHTUNG!) alternativ 2 Jahre ohne Km-Begrenzung. Das kann man z. B. unter www.mazda.de nachprüfen, dort findet man im Taxibereich den Ansprechpartner Axel Heimchen, den man bei Bedarf fragen kann.

Ich weiß nicht, ob es da so richtig war, deswegen einen VW Touran mit nur 2 Jahren Gewährleistung zu kaufen (= nach einem halben Jahr gilt die Beweislast-Umkehr, d. h. der Kunde muss ggf. beweisen, dass der beanstandete Mangel schon vor Kauf vorlag, was ähem leicht kompliziert sein kann).

Infos zum Mazda Taxi-Paket gibt es unter www.mazda.de und www.INTAX.de/mazda.

Zum Thema Peugeot: Denkt dran, dass Peugeot einer der weltgrößten Dieselhersteller ist und die in Frankreich abgenudelten Taxis in Afrika dann noch einmal Laufleistungen erreichen, die jenseits von Gut und Böse liegen.

Manchmal muss man einfach seine "deutsche Brille" abnehmen, dann entdeckt man z. B., dass das in Europa meistverkaufte Fahrzeug nicht etwa ein Golf ist, sondern der Renault Mégane.
Viele Grüße von der südlichen Nordsee
Jörg Hatscher
GF der INTAX GmbH
www.INTAX.de
www.folioCar.de

Jörn

Beitrag von Jörn » 23.10.2004, 18:17

So ist es auch bei den Transportern!
Nicht etwa VW oder Mercedes, sondern ganz klar der Ford Transit!

Antworten