Toyota Avensis II - Taxi

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Toyota Avensis II - Taxi

Beitrag von H&K » 20.02.2007, 21:58

Unser Avensis II, nun ca. 2,5 Jahre alt, ca. 236.000 km auf dem Zähler, macht uns seit er die 60.000 km-Marke geknackt hat, nichts wie Kummer.
In erster Linie Elektro-/Elektronikprobleme, aber auch andere Bauteile hatten vorzeitig Verschleißerscheinungen.

Nachdem in der neuesten Taxi Heute-Ausgabe eh schon zu lesen stand, dass Toyota sich klammheimlich aus dem Taxi-Markt zurückziehen will und sie auf der Taxi-Messe Köln auch schon nicht mehr vertreten waren, hat mir heute mein Händler gesagt, er will mir kein neues Toyota-Taxi mehr verkaufen, weil diese offenbar nicht als Taxi geeignet sind.
Toll, dabei ist Toyota sozusagen der Mercedes unter den Japanern und dann solche Aussagen! Da kann man nur noch den Kopf schütteln!

PS: Wie ich schon im Dacia-Logan-Thread erwähnt habe, wollen sich 5 Kollegen den Dacia Logan Van kaufen - und die haben vorher alle einen Avensis Verso gefahren!

Antworten