Opel Zafira mit Erdgasantrieb
-
- User
- Beiträge: 62
- Registriert: 17.01.2006, 00:20
- Wohnort: Düsseldorf
Opel Zafira mit Erdgasantrieb
Hallo,
seit zwei Wochen haben wir jetzt einen Opel Zafira mit Erdgasantrieb.
Der Wagen an sich ist sehr komfortabel, auch wenn man leider selber schalten muss. Er ist auch auf jeden Fall sparsamer als ein Dieselfahrzeug!
Aber leider ist der Wagen zu träge, an manchen hintereinander kommenden Ampelbeschaltungen in der Stadt bekommt man nicht mehr die grüne Welle, so dass man am Ende dex Schicht ein paar Fahrten weniger hat.
Außerdem ist eine 1.6 Maschine ist viel zu klein für ein Großstadttaxi, muss schonn mindestenx 2000cm³ Maschine drinne sein.
Also als Großstadt-Taxifahrer bin ich leider nicht 100%tig zufrieden mit dem Erdgas-Zafira.
MfG
seit zwei Wochen haben wir jetzt einen Opel Zafira mit Erdgasantrieb.
Der Wagen an sich ist sehr komfortabel, auch wenn man leider selber schalten muss. Er ist auch auf jeden Fall sparsamer als ein Dieselfahrzeug!
Aber leider ist der Wagen zu träge, an manchen hintereinander kommenden Ampelbeschaltungen in der Stadt bekommt man nicht mehr die grüne Welle, so dass man am Ende dex Schicht ein paar Fahrten weniger hat.
Außerdem ist eine 1.6 Maschine ist viel zu klein für ein Großstadttaxi, muss schonn mindestenx 2000cm³ Maschine drinne sein.
Also als Großstadt-Taxifahrer bin ich leider nicht 100%tig zufrieden mit dem Erdgas-Zafira.
MfG
Erdgastaxi
Ich fahre lieber nen Diesel weil ich der Meinung bin das die weitaus robuster und langlebiger sind und man sie dementsprechend länger fahren kann.
Re: Erdgastaxi
Die Erdgaskarren sind nicht weniger langlebig, sie haben halt nur ein schlappes Drehmoment.Ralf hat geschrieben:Ich fahre lieber nen Diesel weil ich der Meinung bin das die weitaus robuster und langlebiger sind und man sie dementsprechend länger fahren kann.
Musst Du später hochschalten und öfter tanken...
da kannste besser 10 bis 12.000,- mehr ausgeben nund haste nen Daimler und der läuft das doppelte und am Ende kriegste mehr dafür wenn du ihn wieder verkaufen willst. Ich bin mit einem Opel Omega A 2,3D angefangen,für das Auto waren "nur" die Bremsklötze teurer wie die kompletten Bremsen für nen 210er.
63.000 km CNG
Mein persönliches Testergebnis:
+ sparsame 7,3 KG, + bequeme Sitze, + Platzangebot auch auf den Notsitzen, + Reichweite 300km, + leise
- wenig Leistung, - Kupplung eine Fehlkonstruktion! zupft beim Anfahren hoher Verschleiß keine Kulanz, - teure Zündkerzen alle 30.000km 98,- , - Wackelkontakt der Hupe endlose Suche, Zahnriemen bei 90.000km
Insgesamt bin ich zufrieden, würde ich wieder kaufen, allerdings wäre für mich der Touran heute eine noch größere Konkurenz
+ sparsame 7,3 KG, + bequeme Sitze, + Platzangebot auch auf den Notsitzen, + Reichweite 300km, + leise
- wenig Leistung, - Kupplung eine Fehlkonstruktion! zupft beim Anfahren hoher Verschleiß keine Kulanz, - teure Zündkerzen alle 30.000km 98,- , - Wackelkontakt der Hupe endlose Suche, Zahnriemen bei 90.000km
Insgesamt bin ich zufrieden, würde ich wieder kaufen, allerdings wäre für mich der Touran heute eine noch größere Konkurenz
Keine Kunst, diese Motoren sind ja eigentlich für die alten Transporter von MB entwickelt worden. Mit einem W210 schaffst du das dank höherer Verdichtung und Turboaufladung nicht mehr, da sin 600000km sicher die Ausnahme. Unsere letzten beiden sind mit etwa 470000km futsch gewesen. Beide mit Motorschaden. Hab auber auch schon erlebt das die länger leben. Was die haltbarkeit bei Benzinern angeht staune ich immer wieder über die alten Saab 900, auch die Turbomaschinen, 800000 km sind kein Problem. Regulär ist es ja eh so, viel Hubraum und wenig Leistung machen Motoren langlebig. Siehe US-Autos. Einen 5L Cadillac mit 210PS kann mann immer kaufen, man mus nur nach dem Rost schauen...Ralf hat geschrieben:Ich fahre momentan nen W124 mit ca.640.000 km, das Ding läuft ohne Probleme.So ein Erdgasfahrzeug mag ja nicht schlecht sein, ich glaube aber kaum das man mit so einem teil diese Laufleistung schaffen wird.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de
Re: 63.000 km CNG
Die erste Kupplung ist bei rund 50.000 km platt, wird aber auf Garantie ersetzt.Gummi hat geschrieben:Kupplung eine Fehlkonstruktion! zupft beim Anfahren hoher Verschleiß keine Kulanz
Deine Behauptung ist also falsch, es sei denn, Du fährst innerhalb von zwei Jahren keine 50.000 km...
- schnelle_Gerti
- Vielschreiber
- Beiträge: 488
- Registriert: 10.03.2006, 15:28
- Wohnort: Bottrop
Re: 63.000 km CNG
Dann bist Du aber bei Daimler schlecht beraten.Powerdriver hat geschrieben:Die erste Kupplung ist bei rund 50.000 km platt, wird aber auf Garantie ersetzt.Gummi hat geschrieben:Kupplung eine Fehlkonstruktion! zupft beim Anfahren hoher Verschleiß keine Kulanz
Deine Behauptung ist also falsch, es sei denn, Du fährst innerhalb von zwei Jahren keine 50.000 km...
Ich habe alles sogar innerhalb der ersten drei Jahre auf Garantie bekommen.
Gerti
es grüßt
Gerti
Gerti
keine Garantie
Die erste Kupplung 150000 die zweite 130000 . Gezupft haben alle drei ab 35000 der Preis Sachs Kupplung mit Einbau in freier Werkstatt 450,-+