SsangYong Rodius 270 Xdi

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
TAXI
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 27.04.2004, 13:51
Wohnort: Hamburg

SsangYong Rodius 270 Xdi

Beitrag von TAXI » 30.03.2006, 06:15

Nun auch als Taxi erhältlich: SsangYong Rodius 270 Xdi.
(Mit dem ehemaligen fünfzylindrigen Mercedes-Aggregat )
Platz bis zu 7 Personen.
Preis: unter 18.000 EUR

Mehr Informationen unter: http://www.autokiste.de/start.htm?site= ... 3/5183.htm

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 31.03.2006, 04:57

Hast Du dir den Wagen mal genau angeschaut ?
Ich weiß ja das die Strassen immer schlechter werden, aber direkt einen Pseudo Geländewagen ist dann doch etwas übertrieben.
Mal ganz abgesehen von unseren älteren und doch etwas unbeweglichen Fahrgästen, die müsste man schon in den Wagen reinheben und ob die dies so angenehm finden wage ich zu bezweifeln.
Ausserdem sollen Ssang Yuong im Bereich der aktiven und passiven Sicherheit nicht allzugut abschneiden.
Willst Du das Dir und deinen Fahrgästen wirklich antun ?
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 31.03.2006, 05:57

Ich hab schon ältere Fahrgäste gehabt, die haben vergeblich versucht, einen vor mir stehenden Touran zu besteigen und sind dann zu mir gekommen.

--pl.

harald6640
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2005, 22:23
Wohnort: Großheide

Beitrag von harald6640 » 03.04.2006, 23:43

Hallo zusammen !

Also zu dem daß ältere Fahrgäste nicht mehr in einen Touran reinkommen
kann ich nur sagen : die Fahrgäste die das nicht schaffen brauchen einen
Liegendtransport. In der Regel ist es einfacher für ältere Mitmenschen in
einen Van einzusteigen und auszusteigen da sie sich nicht richtig bücken
können.

Also mein Fazit : Neid der Besitzlosen !!!


Mfg

Harald

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 04.04.2006, 00:02

Ich hab mir nen Touran noch nie so genau angesehen, daß ich beurteilen könnte, wie schwer oder es tatsächlich ist, den zu besteigen.

Ich schreib nur, was ich grad kürzlich erlebt hab.

--pl.

harald6640
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2005, 22:23
Wohnort: Großheide

Schnelle Einsicht pl

Beitrag von harald6640 » 04.04.2006, 00:15

Hallo nochmal -

Ich habe einen Zafira, fast baugleich mit VW und einen 124er womit ich in
der Regel ältere Fahrgäste fahre und es wird immer der Zafira verlangt bei
älteren Stammkunden. Deshalb kommt für mich nur ein Van in Frage falls ich
mir mal wieder ein neues Auto kaufe.
Nicht zu vergessen man darf fast in jedem Van 7-8 Personen mitnehmen.

Mfg
Harald

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 04.04.2006, 02:31

:wink:

Hey, du bist ja 'n Ostfriese, das seh ich ja jetzt erst.

Gibts bei Meta eigentlich inzwischen einen Taxenposten?

--pl.

harald6640
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2005, 22:23
Wohnort: Großheide

JA BIN OSTFRIESE

Beitrag von harald6640 » 04.04.2006, 21:09

HALLO

KANN ICH DIR NICHT SAGEN HABE NUR MIETWAGEN DARF DA ALSO EIGENTLICH NIX AUFNEHMEN GRINS

GRUSS AN UNSERE TAXLER IN NORDEN

Ralf
User
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2005, 23:25
Wohnort: Deutschland

Taxiposten bei Meta

Beitrag von Ralf » 17.04.2006, 17:20

Einen Taxiposten gibt es bei Meta nicht, aber unsere Freunde lassen uns aber zufrieden.
Kommst ja eh nicht aus Norden, Harald! (Grins!!).
Fährst du noch mit Rapsöl?
mfg ein Norder!(Kaba)

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 19.04.2006, 15:24

Ja, Großheide ist weit weg, deswegen schreit er wohl auch so...

Ist schon merkwürdig, in Hamburg würden von so nem Laden auch ohne Posten ständig 10-20 Taxen rumgeiern. Aber vielleicht ist es hier riskanter, breit am Steuer zu sitzen.

Ja, ich fahr noch mit Rapsöl. Ich bin am Oelmühlenweg aufgewachsen, da liegt das irgendwie nahe. :wink:

Dieser Winter dürfte mich wohl die Batterie gekostet haben, weil ich beim Diesel zumischen zu geizig war. Sie geht noch, hat aber wohl nur noch einen Bruchteil ihrer Kapazität wegen mehrfacher Entladung, das mögen die nicht so gerne.

--pl.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 20.04.2006, 17:42

Zu SsangYong Rodius:

Grundsätzlich eine sehr gute Idee, einen Pkw-Kombi als Großraumwagen mit sehr viel Gepäckraum anzubieten.

Bei einer Besichtigung viel mir dann aber auch der sehr, sehr hohe Einstieg auf. Außerdem sind die Verbrauchswerte einfach nicht akzeptabel.

Von der optischen Erscheinung will ich hier mal ganz absehen :cry: .

Zu Touran und Zafira:

Ältere Fahrgäste kommen tatsächlich ganz ausgezeichnet in die etwa 65 cm hohen Sitze. Bei Limousinen beträgt die Höhe etwa 55 cm, bei allen anderen Vans mind. 75 cm und somit zu beschwerlich für den Großteil der älteren Fahrgäste.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Jörn

Beitrag von Jörn » 20.04.2006, 18:00

Wenn die Großraumtaxe eine Sonderstufe hat, ist das auch für ältere Herrschaften absolut kein Problem. Und zum Aussteigen allemal erheblich besser, als jede Limusine!

'Normale' Wagen haben einfach das Problem, daß man zwar vielleicht in den Wagen kommt, aber nicht mehr wieder raus, da sie VIEL zu niedrig sind!

Ein Vito ohne Sonderstufe (geht nicht, weil zu flach unten) ist eine Oberkatastrophe! Aber ein T4/5, ein Transit oder ein Vivaro, die alle mit Sonderstufe angeboten werden, sind super-bequem zum Einsteigen!

PS: Übrigends sind auch die brühmten London-Taxis zum Ein- und Aussteigen für ältere oder behinderte Herrschaften eine Nötigung! Der Sitz ist VIEL zu weit hinten!

Antworten