Gibt es einen Aux Anschluss im Toyota Corolla ?

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Corolla
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2024, 12:11
Wohnort: München

Gibt es einen Aux Anschluss im Toyota Corolla ?

Beitrag von Corolla » 27.05.2024, 14:08

Weiss das jemand ? Ist ein neues Taxi das ich ab nächste Woche fahre.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7342
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gibt es einen Aux Anschluss im Toyota Corolla ?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 28.05.2024, 06:19

Sowiet ich weiß sind im Carola 4 USB-C Buchsen wobei mindestens eine Datenfähig ist.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 28.05.2024, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10722
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen Aux Anschluss im Toyota Corolla ?

Beitrag von Taxi Georg » 31.05.2024, 09:33

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
28.05.2024, 06:19
Soweit ich weiß, sind im Carola 4 USB-C Buchsen, .....
Er spricht von AUX! Die befindet sich beim Corolla in der Mittelkonsole!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine betriebswirtschaftliche, rechtliche oder steuerliche Beratung darstellen oder sollen diese ersetzen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13162
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen Aux Anschluss im Toyota Corolla ?

Beitrag von am » 08.06.2024, 23:40

Bist du der, der schon das Toyota Corolla Forum wild gemacht hat und dem klar gemacht wurde, dass es keinen AUX Anschluss im Corolla gibt und Nachrüstung nicht so ohne weiteres möglich ist? Der sich auch weigert, die Hinweise auf Android Auto anzunehmen?

Vermute ja. Dann lass dir gesagt sein, hier bist du dazu erst recht verkehrt.


https://www.toyota-corolla-forum.de/for ... /?pageNo=1
Zuletzt geändert von am am 13.06.2024, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10722
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen Aux Anschluss im Toyota Corolla ?

Beitrag von Taxi Georg » 09.06.2024, 08:33

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
28.05.2024, 06:19
Soweit ich weiß, sind im Carola 4 USB-C Buchsen, ......
Es sind 2 Buchsen vorhanden.

Ein USB-Anschluss vorne, die auch datenfähig ist, habe ich aber mit einem USB-Datenblocker adaptiert. :arrow: https://ogy.de/uzyr
Somit kann ich auch eine DashCam nutzen.

Der 2, USB ist mit einem zusätzlich 12V Anschluss in der Mittelkonsole untergebracht. Dort ist auch der AUX Klink drinnen.
Aber genau nachschauen kann ich erst wieder in der Sommervertretung.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine betriebswirtschaftliche, rechtliche oder steuerliche Beratung darstellen oder sollen diese ersetzen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7342
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gibt es einen Aux Anschluss im Toyota Corolla ?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.06.2024, 04:37

Taxi Georg hat geschrieben:
09.06.2024, 08:33

Es sind 2 Buchsen vorhanden.

Das kommt wohl auch auf das Baujahr an, im Mercedes waren bisher auch zwei serienmäßige USB-Anschlüsse vorhanden...in meinem neuen (Baujahr 2024) befinden sich nur noch USB-C Buchsen, eine davon (vorne in der Mittelkonsole) datenfähig und eine weitere in der Armlehne der Mittelkonsole zum Laden.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10722
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen Aux Anschluss im Toyota Corolla ?

Beitrag von Taxi Georg » 17.06.2024, 08:48

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
17.06.2024, 04:37
...in meinem neuen (Baujahr 2024) befinden sich nur noch USB-C Buchsen, eine davon (vorne in der Mittelkonsole) datenfähig und eine weitere in der Armlehne der Mittelkonsole zum Laden.
Genau so im Corolla.

Bild
[Bildquelle: G. Horafas | Taxiforum.de]

Pfeil: Daten USB-C, wie oben geschrieben, mit einem USB-Datenblocker adaptiert.
Der 2. in der Mittelkonsole (USB-C), 12V Anschluss und Aux.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine betriebswirtschaftliche, rechtliche oder steuerliche Beratung darstellen oder sollen diese ersetzen.

Antworten