Re: Das britische Taxi....
Verfasst: 13.07.2018, 13:34
Dank der überarbeiteten Zulassungs-Regulierung (London) gibt es seit 2018 einen automatischen Absatzmarkt der eLondon-Taxis.
Rd 450,- soll das eLondon-Taxi an monatlichen Betriebsausgaben günstiger sein.
Da schrauben die das Lenkrad einfach auch noch linke Seite an und schon ist der Absatzmarkt weltweit noch größer.
Volkswagen London Taxi Concept (2 Pers)
https://www.youtube.com/watch?v=MPDO3uDgdKg
https://www.youtube.com/watch?v=MET0zw6k1Gc
Studie von VW: Das London Taxi
Angetrieben wird das 120 km/h schnelle London Taxi von einem Elektromotor mit einer Spitzenleistung von 85 kW / 115 PS und 50 kW / 68 PS Dauerleistung. Mit Energie versorgt wird der Motor über eine im Unterboden der Studie integrierte Lithiumionen-Batterie. Je nach Fahrweise können Distanzen von bis zu 300 Kilometern zurückgelegt werden.
Rd 450,- soll das eLondon-Taxi an monatlichen Betriebsausgaben günstiger sein.
Da schrauben die das Lenkrad einfach auch noch linke Seite an und schon ist der Absatzmarkt weltweit noch größer.
VW hatte mal einen Zweisitzer angekündigt von bis zu 300 Kilometern Reichweite, je nach Fahrweise können Distanzen zurückgelegt werden.https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-07/ ... ina-europa
Er geht davon aus, dass die Zulassungszahlen bald steigen werden. Ein Grund: London-Taxis mit reinem Dieselantrieb werden nicht mehr gebaut. "Seit Januar 2018 werden nur noch neue Taxis zugelassen, die mindestens 30 Meilen, also 50 Kilometer elektrische Reichweite haben", erläutert Forster.
--
zur Inspektion..... alle 25.000. Zweitens gibt es eine Fünfjahresgarantie auf die Akkus, ohne Kilometerbegrenzung.
Und drittens, so Chris Gubbey, "spart man im Monat etwa 450 Euro" an Betriebskosten, auf englische Strompreise bezogen.
Volkswagen London Taxi Concept (2 Pers)
https://www.youtube.com/watch?v=MPDO3uDgdKg
https://www.youtube.com/watch?v=MET0zw6k1Gc
Studie von VW: Das London Taxi
Angetrieben wird das 120 km/h schnelle London Taxi von einem Elektromotor mit einer Spitzenleistung von 85 kW / 115 PS und 50 kW / 68 PS Dauerleistung. Mit Energie versorgt wird der Motor über eine im Unterboden der Studie integrierte Lithiumionen-Batterie. Je nach Fahrweise können Distanzen von bis zu 300 Kilometern zurückgelegt werden.