AsphaltRunner hat geschrieben:Ich glaube, das beste am TX ist der Wendekreis.
So wie es im Video aussieht, gibts keinen Schell-Ladestecker (CCS,CHAdeMO). 130Km in 20 Minuten nachladen, klingt dann nach Märchenstunde.
https://www.youtube.com/watchtime_conti ... cVCm1ralkA
Im Video wurde ein Demonstrationsstecker verwendet, der im Nichts endet. Das war kein echter Ladestecker. Ich war ja vor Ort.
Fakt ist 50 kw schafft das London Taxi aktuell. Und in Deutschland wurden gerade die ersten Säulen mit 175 kw freigegeben, mit der Option auf 250kw. Ohne das es heute bereits entsprechende Fahrzeuge gibt. Die Säulen geben natürlich auch weniger Strom ab, sind rückwärtskompatibel.
In 30 min wäre der Akku von leer auf 80 Prozent voll. Dieses Rechnung gilt für jedes E Fahrzeug, welches CCS oder Chademo eingebaut hat. Für das London Taxi heisst das tatsächlich, in 30 Min. sind 100km geladen.
Man hat auch bereits angekündigt, am Ball zu bleiben und auch größere Akkus und Ladegeräte in den TX einzubauen. Wenn es sich wirtschaftlich lohnt. Aktuell ist wohl die Kombination mit dem Range Extender die beste Lösung.
Einen Durchschnitt Verbrauch von gut 20 kw kann man mit angepasstem Fahrverhalten im ECO Modus aber tatsächlich als bare Münze nehmen... Wenn die Kollegen sich anpassen und ein E Auto entsprechend fahren. Unangepasstes Fahren bringt eben Verbräuche von eher 25 km auf 100km. Aber das ist ja beim Verbrenner auch nicht anders.