Berlins ältestes Taxi

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Berlins ältestes Taxi

Beitrag von Poorboy » 13.03.2017, 15:58

Ein Peugeot:

https://www.welt.de/motor/fahrberichte- ... -Taxi.html

Umrüstung ginge heute nicht mehr.

Poorboy

John_Wick
User
Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2016, 12:52
Wohnort: Bärlin

Re: Berlins ältestes Taxi

Beitrag von John_Wick » 13.03.2017, 20:40

Das Fahrzeug steht oft am Ostbahnhof. Kein Witz , dass Taxi ist von innen größer als es von außen aussieht.Man hat als Kunde ausreichend Platz. Die Sitzbänke(auch vorn durchgehend) sind mit Stahlfedern gepolstert.(so wie auf Omas Sofa).Ich fands Lustig.

Benutzeravatar
Oldtimer
User
Beiträge: 34
Registriert: 05.03.2017, 20:45
Wohnort: NRW

Re: Berlins ältestes Taxi

Beitrag von Oldtimer » 13.03.2017, 23:40

Klasse! Mal wieder ein richtiges Auto, charaktervoll und leicht zu warten.
Einzelkämpfer könnten da gut mit leben. Und jeder vom Fach weiss, dass die Herstellung eines Neuwagens ein vielfaches an Emissionen produziert im Gegensatz zum Betrieb eines alten autos mit natürlichem Verfallsdatum...was hab ich mich seinerzeit über diese unsägliche Abwrackprämie geärgert.

Aber gabs da nicht in Berlin noch einen älteren Herrn mit Heckflossenbenz als Taxe, der sich bei der Plaketteneinführung grün mit der Stadt wegen des H - Kennzeichens rumärgern musste? Gibts den noch?

In München gabs bis vor einiger Zeit noch einen Ford 20M als Taxe, obe der allerdings noch fährt , weiss ich nicht.

Schade jedenfalls, dass man keine Privatwagen mehr umbauen darf; ich habe das im Laufe der Jahrzehnte ein paarmal gemacht.

Der einzige Vorteil für uns dabei könnte werden, dass gute gebrauchte Originaltaxen jetzt teurer werden...

Freundliche Grüsse!

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Berlins ältestes Taxi

Beitrag von Sascha1979 » 14.03.2017, 02:56

John_Wick hat geschrieben:Das Fahrzeug steht oft am Ostbahnhof. Kein Witz , dass Taxi ist von innen größer als es von außen aussieht.Man hat als Kunde ausreichend Platz. Die Sitzbänke(auch vorn durchgehend) sind mit Stahlfedern gepolstert.(so wie auf Omas Sofa).Ich fands Lustig.
Innen größer als es außen aussieht?
Nun. Ich gewinne ja jetzt von dem Bild viele Eindrücke von dem Fahrzeug.

Aber ich finde es sieht bereits von außen aus als ob innen defintiv genug Platz wäre.

Ich würde das Fahrzeug defintiv an der halte wählen. Einfach weil jeder Mut mal irgendwas anders der festen Krusten zu machen, belohnt gehört.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

John_Wick
User
Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2016, 12:52
Wohnort: Bärlin

Re: Berlins ältestes Taxi

Beitrag von John_Wick » 14.03.2017, 08:53

Sascha1979 hat geschrieben: Innen größer als es außen aussieht?
Nun. Ich gewinne ja jetzt von dem Bild viele Eindrücke von dem Fahrzeug.

Aber ich finde es sieht bereits von außen aus als ob innen defintiv genug Platz wäre.
Das Fahrzeug wirkt auf der Strasse arg klein und tief(als könnte man es im Heck eines Suberb3 einparken).Wahrscheinlich würde es auch hinter der Silhouette eines Prius3 (kein Plus) unsichtbar.
Kann mir gut vorstellen das Anläufer das Fahrzeug (der optischen Größe wegen) verschmähen.Der Kofferraum ist der kleinste den ich bei einem Taxi je gesehen habe.
Deshalb war ich überrascht das zumindest auf den hinteren Plätzen ausreichend Platz geboten wird.Das Taxi ist von innen größer als es von außen optisch wirkt.
Zuletzt geändert von John_Wick am 14.03.2017, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten