TESLA Model 3
Re: TESLA Model 3
Ja schön und gut....
Ihr kommt aber mit Euren Dreckschleudern dann nicht mehr über die Ruhr....
Müssten wir absprechen, wo wir die Kunden in Empfang nehmen...
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Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.
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Re: TESLA Model 3
Interessante Bemerkung von einem Ruhrgebietsler?
freundlichst
Stefan Kehren
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Re: TESLA Model 3
Maria Krautzberger, Präsidentin des Umweltbundesamtes (UBA): „Nimmt man den Klimaschutzplan ernst, brauchen wir bis 2050 einen Verkehr, der überhaupt keine Emissionen mehr verursacht.gruent hat geschrieben:Siehe: http://www.umweltbundesamt.de/presse/pr ... ch-klar-im
Schön, schön. Ist zwar ein Autoforum hier, aber wie siehts mit dem ganzen Dreck aus, den Verkehrsflugzeuge in die Luft blasen.
Und zwar in einer Höhe, wo es der Lufthülle richtig weh tut.
Bin mal gespannt, wie Flugzeuge elektrisch fliegen.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 01.01.2017, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
Re: TESLA Model 3
Verstehe ich Deinen Kommentar richtig? Bedeutet das, dass wir gar nicht mehr über Elektro-Fahrzeuge als solche diskutieren müssen, sondern nur noch darüber, ob das jeweilige Fahrzeug als Taxi taugt, und wenn warum oder unter welchen anderen Bedingungen oder wann eher nicht, und wie man das beheben könnte?Guter_Kollege hat geschrieben:Maria Krautzberger, Präsidentin des Umweltbundesamtes (UBA): „Nimmt man den Klimaschutzplan ernst, brauchen wir bis 2050 einen Verkehr, der überhaupt keine Emissionen mehr verursacht.gruent hat geschrieben:Siehe: http://www.umweltbundesamt.de/presse/pr ... ch-klar-imGuter_Kollege hat geschrieben:Schön, schön.
Die Welt ist voller Probleme, aber wie die Chinesen sagen, und es ein Inder auch bewiesen hat: "Der Mann, der anfing kleine Steine umher zu tragen, war zufällig der gleiche, der den Berg versetzte."Guter_Kollege hat geschrieben:Ist zwar ein Autoforum hier, aber wie siehts mit dem ganzen Dreck aus, den Verkehrsflugzeuge in die Luft blasen.
Und zwar in einer Höhe, wo es der Lufthülle richtig weh tut.
Siehe dazu
https://de.wikipedia.org/wiki/Dashrath_Manjhi
Kurz, man darf auch dann einzelne Probleme angehen, obwohl es zur Besserung der Gesamtsituation noch weit mehr Anstrengungen (auch Anderer) bedarf.
Siehe dazu:Guter_Kollege hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie Flugzeuge elektrisch fliegen.
http://www.airbusgroup.com/int/en/corpo ... admap.html
Du kannst also mithelfen, neue Lösungen zu entwickeln, oder aber Deine Zeit damit verbringen, Anderen zu erklären, warum sie das Angestrebte nie erreichen könnten, und das obwohl Du selbst davon profitieren würdest, wenn sie diese Ziele tatsächlich erreichen würden.
Zuletzt geändert von gruent am 01.01.2017, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn das autonome Fahrzeug dann die Oma noch in den ersten Stock bringt ...
Re: TESLA Model 3
Was genau ist denn nicht praktikabel? Das man zu einer Schnellladestation fährt den Wagen dort abstellt und auflädt? Steht dein Fahrzeug nie mehr als 2-3 Stunden irgendwo rum? Ich fahre ein Fahrzeug mit einem Kollegen in 2 Schichten. Der üÜbergabepunkt ist immer der gleiche, nicht vor unseren Wohnungen und die Pause ist ca. 5-6 Stunden. Dies also an einer Ladestation zu verlegen ist absolut kein Problem. Man kann auch bei Tankstellen nachfragen ob die einen Nachtstellplatz inkl. Strom vermieten. Oder wenn dein Wagen unbedingt an deiner Hauswand parken soll beauftragst du einen Elektriker, der dir in einem halben Tag einen entsprechenden Anschluß an die Wand nagelt. Weil jedes Haus hat ein Starkstromanschluß, nur der Anschluß muss gelegt werden.KehrenTAXI hat geschrieben: Zum Anderen hat das nichts mit den nicht vorhandenen Lademöglichkeiten und den überirdischen Ladezeiten zu tun.
Es ist nicht praktikabel. Selbst nicht mit einer eigenen Garage.
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Re: TESLA Model 3
Nein, verstehst Du nicht richtig.gruent hat geschrieben:Verstehe ich Deinen Kommentar richtig? Bedeutet das, dass wir gar nicht mehr über Elektro-Fahrzeuge als solche diskutieren müssen, sondern nur noch darüber, ob das jeweilige Fahrzeug als Taxi taugt, und wenn warum oder unter welchen anderen Bedingungen oder wann eher nicht, und wie man das beheben könnte?Guter_Kollege hat geschrieben:Maria Krautzberger, Präsidentin des Umweltbundesamtes (UBA): „Nimmt man den Klimaschutzplan ernst, brauchen wir bis 2050 einen Verkehr, der überhaupt keine Emissionen mehr verursacht.gruent hat geschrieben:Siehe: http://www.umweltbundesamt.de/presse/pr ... ch-klar-imGuter_Kollege hat geschrieben:Schön, schön.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 02.01.2017, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: TESLA Model 3
Darf man. Aber ich glaube, Frau Krautzberger dachte bei Verkehr nur an Strassenverkehr, vielleicht noch Schiffe.gruent hat geschrieben:Die Welt ist voller Probleme, .........Guter_Kollege hat geschrieben:Ist zwar ein Autoforum hier, aber wie siehts mit dem ganzen Dreck aus, den Verkehrsflugzeuge in die Luft blasen.
Und zwar in einer Höhe, wo es der Lufthülle richtig weh tut.
Kurz, man darf auch dann einzelne Probleme angehen, ...
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 02.01.2017, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: TESLA Model 3
OK, träum weiter! Setz Dich faul auf Deinen Hintern, und bekrittel weiterhin, wie andere die Zukunft bauen!Guter_Kollege hat geschrieben:Nein, verstehst Du nicht richtig.
Wenn das autonome Fahrzeug dann die Oma noch in den ersten Stock bringt ...
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Re: TESLA Model 3
Häh? In welchem Film bist Du denn grade?
Die Antwort darfst Du behalten, ich wills gar nicht wissen.
Wenn ich sage 'nein, verstehst Du nicht richtig', heisst das nicht, dass irgendeine andere Version, die Du Dir grade ausgedacht hast, zutreffend ist.
Wahnsinn, was Du da alles in meinen Kommentar "Schön, schön" hineininterpretierst.
Schönen Abend noch.
Die Antwort darfst Du behalten, ich wills gar nicht wissen.
Wenn ich sage 'nein, verstehst Du nicht richtig', heisst das nicht, dass irgendeine andere Version, die Du Dir grade ausgedacht hast, zutreffend ist.
Wahnsinn, was Du da alles in meinen Kommentar "Schön, schön" hineininterpretierst.
Schönen Abend noch.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 02.01.2017, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: TESLA Model 3
LRKN hat geschrieben:Was genau ist denn nicht praktikabel? Das man zu einer Schnellladestation fährt den Wagen dort abstellt und auflädt? Steht dein Fahrzeug nie mehr als 2-3 Stunden irgendwo rum? Ich fahre ein Fahrzeug mit einem Kollegen in 2 Schichten. Der üÜbergabepunkt ist immer der gleiche, nicht vor unseren Wohnungen und die Pause ist ca. 5-6 Stunden. Dies also an einer Ladestation zu verlegen ist absolut kein Problem. Man kann auch bei Tankstellen nachfragen ob die einen Nachtstellplatz inkl. Strom vermieten. Oder wenn dein Wagen unbedingt an deiner Hauswand parken soll beauftragst du einen Elektriker, der dir in einem halben Tag einen entsprechenden Anschluß an die Wand nagelt. Weil jedes Haus hat ein Starkstromanschluß, nur der Anschluß muss gelegt werden.KehrenTAXI hat geschrieben: Zum Anderen hat das nichts mit den nicht vorhandenen Lademöglichkeiten und den überirdischen Ladezeiten zu tun.
Es ist nicht praktikabel. Selbst nicht mit einer eigenen Garage.
Du hast es erfasst. Das ist mein Problem. Und das von allen Anderen, außer dir, auch.
Vielleicht überfordert dich der Zukunftsgedanke, dass es demnächst keine freien Parkplätze mehr vor Schnellladesäulen mehr geben könnte?
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 02.01.2017, 01:38, insgesamt 3-mal geändert.
freundlichst
Stefan Kehren
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Re: TESLA Model 3
In Berlin gibt es mittlerweile 650 öffentliche Schnellladesäulen ( 11kW-22kW) Plus eine mir unbekannte Anzahl an CHAdeMO-, und CCS-Ladesäulen (Jeweils 50kW)KehrenTAXI hat geschrieben: Vielleicht überfordert dich der Zukunftsgedanke, dass es demnächst keine freien Parkplätze mehr vor Schnellladesäulen mehr geben könnte?
Das Problem besteht nicht darin, dass es demnächst keine freien Schnellladesäulenplätze mehr gibt, sondern, dass die freien Ladesäulen von Verbrennern zu geparkt werden.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden
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Re: TESLA Model 3
Bei 11-22KW Leistung von Schnellladesäule zu sprechen ist wirklich albern. Insbesondere wenn man als Arbeitgeber die Ladezeit evtl. dem Arbeitnehmer vergüten muß. Unternehmerisches Denken und Wissen ist in diesem Forum bekanntlich Mangelware.
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Re: TESLA Model 3
Es gibt nicht nur Berlin, Hamburg und Düsseldorf.
Es gibt auch ein Leben ausserhalb von Ballungsräumen.
Meine nächste Ladestation wäre 1,8 km weg und hätte für 2 Wagen Platz. Ich habe gehört, dass es sehr selten nur möglich wäre, tatsächlich den schnellen Strom zu bekommen.
Soweit ich weiß, dürfen Verbrenner nicht an Ladestationen parken. Das ist in einer langen Übergangsphase auch ein Monsterproblem. Könnte bei manchen Gemütern Krieg auf der Straße bedeuten.
Ist es so, dass 2 Milionen Autos, später dann mal mind. 1 Milionen Ladesäulen benötigen?
Es gibt auch ein Leben ausserhalb von Ballungsräumen.
Meine nächste Ladestation wäre 1,8 km weg und hätte für 2 Wagen Platz. Ich habe gehört, dass es sehr selten nur möglich wäre, tatsächlich den schnellen Strom zu bekommen.
Soweit ich weiß, dürfen Verbrenner nicht an Ladestationen parken. Das ist in einer langen Übergangsphase auch ein Monsterproblem. Könnte bei manchen Gemütern Krieg auf der Straße bedeuten.
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Re: TESLA Model 3
Ich werden einen Ladesäulenhandel eröffnen.
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Re: TESLA Model 3
Nein kann ich nicht. In Hamburg spriesen die Ladestationen nur so aus dem Boden und es gibt hier eigentlich schon ein Überangebot an Ladestationen im Verhältnis zu den E-Fahrzeugen. Und ich garantiere dir, das in 10 Jahren 90 % alle öffentlichen Parkplätze über Ladestationen verfügen.KehrenTAXI hat geschrieben: Vielleicht überfordert dich der Zukunftsgedanke, dass es demnächst keine freien Parkplätze mehr vor Schnellladesäulen mehr geben könnte?
... die man Abschleppen lassen kann. Irgendwann haben es die Autobesitzer dann kapiert.AsphaltRunner hat geschrieben: Das Problem besteht nicht darin, dass es demnächst keine freien Schnellladesäulenplätze mehr gibt, sondern, dass die freien Ladesäulen von Verbrennern zu geparkt werden.
Herje du willst aber auch alles Misverstehen oder? Die meisten Taxis stehen irgendwann (meist in der Nacht) rum und können in der Zeit aufgeladen werden. Das ist keine Arbeitszeit, weil die Fahrer alle Feierabend haben. Und wenn ein Fahrer in seiner Schicht eine Stunde Pause macht, dabei den Wagen an einer Ladestation auflädt, muss er nicht beim Auto verbleiben. Er muss nur Hinfahren, anschließen und kann dann spazieren gehen. Somit kann er offiziell Pause machen und die ist nicht vergütet.KlareWorte hat geschrieben:Bei 11-22KW Leistung von Schnellladesäule zu sprechen ist wirklich albern. Insbesondere wenn man als Arbeitgeber die Ladezeit evtl. dem Arbeitnehmer vergüten muß. Unternehmerisches Denken und Wissen ist in diesem Forum bekanntlich Mangelware.
Ich rede aber vom Taxifahren in HH, D'dorf oder Berlin. Alles Ballungsräume. Wenn ich von Oer-Erckenschwick rede, sage ich, dass ich Oer-Erckenschwick meine. Und ja es wird irgendwann 20 Mio. Ladestationen geben. Oder sogar 30 Mio. Der Strom liegt unter dem Gehweg und muss nur durch eine Ladestation zugängig gemacht werden. Die Kosten sind wesentlich geringer als die Kosten für die Tankstelleninfrastruktur. Und im ländlichen kann jeder Hausbesitzer (wie schon geschrieben) sich an seiner Garage eine Starkstromanschluß hinbauen. Meine Eltern haben gerade ein Carport neu gekauft. Inkl. Stromanschluß. Und die wohnen auf dem Dorf.KehrenTAXI hat geschrieben:Es gibt nicht nur Berlin, Hamburg und Düsseldorf.
Es gibt auch ein Leben ausserhalb von Ballungsräumen.
Ist es so, dass 2 Milionen Autos, später dann mal mind. 1 Milionen Ladesäulen benötigen?
Zuletzt geändert von LRKN am 02.01.2017, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: TESLA Model 3
Ja dann glaube und vertraue halt an das Bundesumweltamt.
Du schaffst das.
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Re: TESLA Model 3
Es wird auch nicht reichen, das öffentliche P-Plätze jeden ihrer Plätze ausrüsten. Jede Pension, jedes Restaurant, die zur Zeit noch den Ketten widerstehen können, muss das dann leisten können.
Ich bleibe gespannt.
Ich mache das alles mit, wenn es einen Caddy vergleichbaren Wagen gibt, der dann unter 40.000 € kostet. Das gibt es aber halt alles nicht. Es ist nicht einmal etwas in Sichtweite. Der Knackpunkt ist halt die Alternativlosigkeit.
Ich bleibe gespannt.
Ich mache das alles mit, wenn es einen Caddy vergleichbaren Wagen gibt, der dann unter 40.000 € kostet. Das gibt es aber halt alles nicht. Es ist nicht einmal etwas in Sichtweite. Der Knackpunkt ist halt die Alternativlosigkeit.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 02.01.2017, 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: TESLA Model 3
Mich würde auch einmal interessieren, wie lange ein E-Fahrzeug dann an einer Ladestation parken darf? Nur zum Laden? Danach noch weiter? Ich erkenne überhaupt kein durchdachtes Konzept hinter diese Idee.
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Re: TESLA Model 3
Kann mal jemand bitte meine Rechnungskorrektur machen ?
S212 - Diesel-Verbrennungsmotor: Stand 300.000 KM, übernommen bei 100.000 KM
Bis jetztige Inspektionen + Reparaturen:
Getriebe : 2300.-€
Lenkradschloß: 1000.-€
Bremsen und Scheiben: 3000.- €
Anlasser:785.-€
Lichtmaschine: 500.-€
Steuerkettenwechsel:1000.-€
Klimaanlage + Kompressor: 1200.-€
Rußpartikelfilter: 800.-€
Tausch mehrerer Batterien: 500.-€
mehrere Sitzreparaturen: 500.- €
mehrere Ölwechsel mit weiteren Kleinigkeiten: 1000.-€
mehrere Getriebeölwechsel: 750.-€
TÜV und andere Kleinigkeiten und Kulanzübernahmen habe ich erstmal weggelassen.
Zw.-Summe: 13335.- €, alles Zirka-Werte bei einer LL von 200.000 KM, verbrauchter Diesel in der Zeit von 2,5 Jahren: 15.000.-€, auch Zirka-Wert.
Summa-Summarum: 28335.-€ "Verschleiß"
So, jetzt bitte an die TESLA- und Elektroauto-Gegner:
Welches Gegenargument habt Ihr gegen ein Model 3, das ungefähr 35.000 € net als Taxi kosten wird und Tankkosten von maximal 50€ im Monat? Ladezeit eines Tesla oder Elektroautos wird mit ca. 0,5 bis 1 Stunde angegeben.
S212 - Diesel-Verbrennungsmotor: Stand 300.000 KM, übernommen bei 100.000 KM
Bis jetztige Inspektionen + Reparaturen:
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Bremsen und Scheiben: 3000.- €
Anlasser:785.-€
Lichtmaschine: 500.-€
Steuerkettenwechsel:1000.-€
Klimaanlage + Kompressor: 1200.-€
Rußpartikelfilter: 800.-€
Tausch mehrerer Batterien: 500.-€
mehrere Sitzreparaturen: 500.- €
mehrere Ölwechsel mit weiteren Kleinigkeiten: 1000.-€
mehrere Getriebeölwechsel: 750.-€
TÜV und andere Kleinigkeiten und Kulanzübernahmen habe ich erstmal weggelassen.
Zw.-Summe: 13335.- €, alles Zirka-Werte bei einer LL von 200.000 KM, verbrauchter Diesel in der Zeit von 2,5 Jahren: 15.000.-€, auch Zirka-Wert.
Summa-Summarum: 28335.-€ "Verschleiß"
So, jetzt bitte an die TESLA- und Elektroauto-Gegner:
Welches Gegenargument habt Ihr gegen ein Model 3, das ungefähr 35.000 € net als Taxi kosten wird und Tankkosten von maximal 50€ im Monat? Ladezeit eines Tesla oder Elektroautos wird mit ca. 0,5 bis 1 Stunde angegeben.